Schlupf

Diskutiere Schlupf im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Wobei sich ja auch die eigenen Nachzuchten verkaufen ließen. Und bei den Preisen der Slings wundert mich nicht, warum man so selten...
  • Schlupf Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Schlupf

Mahlzeit!

Auch bei deinem letzten Satz stimme ich dir zu...den Mut wird man aber vermutlich nur bei eigenen Nachzuchten aufbringen,wäre sonst wenns schief geht verdammt teures Futter...;)

Wobei sich ja auch die eigenen Nachzuchten verkaufen ließen. Und bei den Preisen der Slings wundert mich nicht, warum man so selten von Gruppenhaltung bei P.metallica liest. Damit lässt sich doch deutlich mehr Geld reinbekommen als mit gängigeren Arten.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Schlupf

Anzeige

  • Schlupf Beitrag #22
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Schlupf

Hi Andreas,

klar da hast du natürlich recht.
Aber wenn man erstmal das Geld für die Tiere auf den Tisch legen mußte,tut es im Falle des Verlustes einiger Tiere m.E. nach schon noch ein wenig mehr weh als bei eigenen Nachzuchten,für die man zwar auch einen hohen Betrag bekommen könnte,aber eben nicht zuvor bereits zahlen mußte.

Gruß Micha
 
  • Schlupf Beitrag #23
K

keisha

Gast

AW: Schlupf

alora :hi:

klingt einleuchtend :cool:

guats nächtle :hi:
 
  • Schlupf Beitrag #24
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Schlupf

Hallo.

Achso, ganz vergessen. Werde sie heute vereinzeln... Die kleinen saßen heut früh alle am "Sonnenende" der Korkröhre und haben sich gesonnt. Schöner Fusselberg.

@ Micha: Wie aber festgestellt, ist ein gewisser Teil dabei der schon frisst... Ist wahrscheinlich Auslegungssache. Ist nur die Frage ob sie das Futter wirklich brauchen oder nur aus Nahrungsüberschuss fressen. Werd mich gelegentlich mal auf die Suche nach der Larvendefintion machen (Wikipedia hilft da fast wie zu erwarten nicht weiter)

Gruß Patrick
 
  • Schlupf Beitrag #25
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Schlupf

Ist nur die Frage ob sie das Futter wirklich brauchen oder nur aus Nahrungsüberschuss fressen.

Hi Patrick,

sie brauchen es in dem Stadium nicht,hierzu ein weiterer Satz aus "Die Gattung Poecilotheria":
....auf externe Nahrung sind sie nicht angewiesen....

Gruß Micha
 
  • Schlupf Beitrag #26
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Schlupf

Hallo Micha.

Hatte schon überlegt ihnen einfach mal Futter anzubieten, da einige etwas "magerer" als andere aussehen. Dann werd ich das jetzt wohl unterlassen.

Gruß Patrick
 
  • Schlupf Beitrag #27
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Schlupf

Hatte schon überlegt ihnen einfach mal Futter anzubieten, da einige etwas "magerer" als andere aussehen. Dann werd ich das jetzt wohl unterlassen.

Hallo Patrick,

versuchen kannst du es doch ruhig mal,wüßte nichts was dagegen spricht.
In der Lage Nahrung aufzunehmen sind sie ja bereits...

Gruß Micha
 
  • Schlupf Beitrag #28
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Schlupf

Hallo Micha.

Möchte Stress vermeiden... Werds vielleicht mal probieren.

Gruß Patrick
 
Thema:

Schlupf

Schlupf - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Haltebericht über Rosenkäfer (Pachnoda marginata +Pachnoda aemula): Rosenkäfer (Pachnoda marginata +Pachnoda aemula) Herkunft und Beschreibung Beide Käferarten kommen aus Afrika. Die marginata sind kastanien-...
Oben