P. cambridgei kokon

Diskutiere P. cambridgei kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; einen wunderschönen... so die herrschaften.. nachdem ich gedacht hab ich würde mittlerweile viel über meine tierchen wissen gibts jetzt doch neue...
  • P. cambridgei kokon Beitrag #1
D

dmouse

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
einen wunderschönen...

so die herrschaften.. nachdem ich gedacht hab ich würde mittlerweile viel über meine tierchen wissen gibts jetzt doch neue erfahrungen für mich.. :eek:

ich werde papa... hab eben einen kokon bei meiner cambridgei dame entdeckt.. das tier hab ich erst seit der letzten börse in KWH und hab mich noch gewundert das das tier ziemlich "fett" ist.. mittlerweile hab ich ja den grund dafür schön vor augen...:clapping:

und jetzt kommts.. was mach ich denn jetzt damit? leider hab ich noch keine erfahrung mit kokons und zucht bzw. hatte das auch nicht vor...

hab mich jetzt ne stunde hier mal eingelesen bez. aufzucht, kokonentnahme usw. werd aber im moment nicht schlau daraus (vielleicht liegts ja auch an der uhrzeit)..

entnahme des kokons wäre hier auch schon das erste problem.. die dame hat sich ne schöne röhre gesponnen und wo ist der kokon? richtig.. auf dem boden hinter dem stamm wo man leider nicht ganz unproblematisch hinkommt...:headbang: und nu??

über tips und hilfe wäre ich sehr angetan.. :clapping:

lg kai
 
  • P. cambridgei kokon Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: P. cambridgei kokon

Hi!

Wenn Du nicht 100% weisst, dass Dein Tier verpaart wurde, mach Dir nicht zuviele Hoffnungen. Psalmopoeus ssp. bauen hin und wieder mal Scheinkokons. Die werden dann oft gefressen.
Ansonsten würde ich den Kokon belassen wo er ist und die Jungen bei der Alten schlüpfen lassen. Da kannst Du sie dann nach und nach "abfischen" wenn sie flügge werden.

Tschüss!
 
Thema:

P. cambridgei kokon

P. cambridgei kokon - Ähnliche Themen

Triebgesteuert: Ich mache auch mal wieder ein Thema auf, aus gegebenem aktuellen Anlass: Habe gestern mal wieder eine Hundeschule besucht, eigentlich nur...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben