Es hat geklappt -> A. Metallica ;)

Diskutiere Es hat geklappt -> A. Metallica ;) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi @micha Wenn man das auch sehen könnte wann ich das geschrieben habe ,dann würdest du es auch verstehen............ Für mich war es ein klares...
  • Es hat geklappt -> A. Metallica ;) Beitrag #81
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Es hat geklappt -> A. Metallica ;)

Hi
@micha
Wenn man das auch sehen könnte wann ich das geschrieben habe ,dann würdest du es auch verstehen............
Für mich war es ein klares Wort am Anfang wo sie es eingesehen hat ,das sie ein Fehler gemacht hat
Von da ab war es auch für mich erledigt und darauf habe ich es geschrieben
Oder steht da auch das ich so eine Geschichte unterstütze (Hybritennachzucht)
Es gibt auch Leute die einfach bei den Poecis ein falschen Bock reinschmeissen,fühlst Du dich jetzt angesprochen wenn Du es nicht machst ????
Also kill das mal was du über mich geschrieben hast,das mit dem schwachen Bild ,sonst werde ich gleich stinkig,
Einfach was zu schreiben ohne mich mal vorher zu fragen
Dachte wir würden uns einigermaßen kennen
Die Bechreibungen von Dir und HW supie alles andere hier kann man eigendlich auch in die Tonne werfen (Rumreiterei....kann kein Mensch gebrauchen )

Noch mal ganz kurz :
Wenn es ihr wirklich bewusst gewesen wäre ,glaube ich nicht das sie hier den Thread eröffnet hätte..................:drunk:

Im dem Sinne schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Es hat geklappt -> A. Metallica ;) Beitrag #82
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Es hat geklappt -> A. Metallica ;)

@micha
Wenn man das auch sehen könnte wann ich das geschrieben habe ,dann würdest du es auch verstehen............
Für mich war es ein klares Wort am Anfang wo sie es eingesehen hat ,das sie ein Fehler gemacht hat
Von da ab war es auch für mich erledigt und darauf habe ich es geschrieben
Oder steht da auch das ich so eine Geschichte unterstütze (Hybritennachzucht)
Es gibt auch Leute die einfach bei den Poecis ein falschen Bock reinschmeissen,fühlst Du dich jetzt angesprochen wenn Du es nicht machst ????
Also kill das mal was du über mich geschrieben hast,das mit dem schwachen Bild ,sonst werde ich gleich stinkig,
Einfach was zu schreiben ohne mich mal vorher zu fragen
Dachte wir würden uns einigermaßen kennen
Die Bechreibungen von Dir und HW supie alles andere hier kann man eigendlich auch in die Tonne werfen (Rumreiterei....kann kein Mensch gebrauchen )

Noch mal ganz kurz :
Wenn es ihr wirklich bewusst gewesen wäre ,glaube ich nicht das sie hier den Thread eröffnet hätte..................:drunk:

Hi Micha,

eigentlich hab ich keinerlei Bock,hier im Hybriden Thread noch irgendwas zu posten,dir zuliebe mache ich ne Ausnahme.

Erst mal,gekillt wird hier gar nix,ich steh zu dem was ich geschrieben habe,ob du da jetzt stinkig wirst oder nicht ist mir in dem Fall relativ egal,ich bin bereits stinkig.

Daß die Threaderstellerin hier irgendwas eingesehen hat ist mir völlig entgangen oder sagen wir es mal direkt,davon war absolut null zu bemerken.

Daß du diese Hybriden Fabrikation unterstützt habe ich dir nicht unterstellt,es scheint dir aber ziemlich egal zu sein,welch anderer Eindruck sollte durch deine Aussage denn sonst entstehen?

Eben weil wir uns kennen,war ich auch der Meinung,daß auch du gegen offensichtliche Hybridisierung hier im Hobby bist,mit deiner Aussage hast du das zumindest mal in Frage gestellt,oder interpretierst du das anders?

Den Schuh mit nem falschen Poeci Bock zieh ich mir nicht an,der passt nicht.
Mal zur Erinnerung,ich habe dir nicht vorgeworfen Hybriden zu fabrizieren,ich fand deine von mir zitierte Aussage nur ziemlich daneben.

Wenn dich weiterhin etwas stört oder du sonst ein Problem mit mir hast,bitte per PN,Mail oder Telefon,hier gibts nix mehr von mir zu lesen.

Gruß Micha

EDIT: Micha (Zodi) und ich haben das Problem in einem Telefonat geklärt.
Gibt auch wesentlich wichtigere Dinge im Leben als VS,also alles Gute Micha...hoffe alles läuft glatt für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Es hat geklappt -> A. Metallica ;) Beitrag #83
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Es hat geklappt -> A. Metallica ;)

Mahlzeit,


da hier meine Tiere Erwähnung finden, einige Erläuterungen dazu.

Ja, ich kenne die EB.
Nein, A. metallica kann niemand bestimmen.
Nein, meine Tiere haben keine roten Haare.
Ja, die Parentalgeneration besteht aus WF (0.1) bzw. F1 (1.0) vom trächtig importierten Weibchen.

Bilder (nein, Bildbestimmung ist nicht möglich; ja, die sind trotzdem schön):

Die Mutter


Der Vater


Subadultes Männchen


N5 Tier


Einige Leute haben sich wohl schon Gedanken über die Hybridenproblematik gemacht, denn ich hatte anfangs ziemliche Absatzprobleme mit der Nachzucht von ~300 Jungtieren. Die Leute haben das Gesicht verzogen und sich gedacht "hm... wahrscheinlich wieder nur Avi spec. knallbunticolor..." und eben nichts gekauft. Nach einem knappen Jahr waren sie dann aber weg.

@HW:
Ich kann mir gut vorstellen dass die Haare bei getrockneten Tieren braun sind. So sehen die alten Exuvien auch aus. Was aber deine Argumente nicht anficht.


Gruss Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Es hat geklappt -> A. Metallica ;) Beitrag #84
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Es hat geklappt -> A. Metallica ;)

Hallö!

Nun ja, wie drücke ich mich aus...
Wenn ich zwei Avicularien habe, die beide metallica heißen, aber dergestalt anders aussehen, würde ich mich zunächst kundig machen, inwiefern die beiden wirklich metallica sein können, kundige Züchter gibt es ja hier im Forum einige, und so lange ich nicht sicher bin, die beiden nicht verpaaren, auch wenn es vielleicht schade um den Bock sein mag.
Lieber nicht verpaart, als ein oder zwei Arten für das Hobby zu versauen...
Zur B. vagans- albopilosum- Problematik habe ich mich früher reichlich ausgelassen, weswegen ich hier kein weiteres Kanonenfutter liefere und einen Kommentar dazu sein lasse, bis auf, mir kommt keine Hobby- vagans mehr ins Haus. Damit soll es hierzu gut sein.

Was mich aber zum nächsten Punkt weiterleitet:
Und zwar finde ich es etwas unglücklich zu empfehlen, Tiere aus einer Verpaarung so offenkundig farblich verschiedener Tiere als spec. anzubieten. Sie nicht als metallica anzubieten, ist völlig korrekt, aber spec.?
Da könnte man ja quasi jede bunte Mischung als spec. anbieten...
Besser wäre es hier, sie als Avicularia- Mixe anzubieten.
So anständig war auch mal eine Userin vor ein paar Jahren hier, die A. metallica x versicolor- Spiderlinge anbot. Ich gebe zu, ich habe mir der Unkenrufe zum Trotz, daß die nicht alt werden, interessehalber ein paar kommen lassen, sie sahen auch recht interessant aus, kann im Endeffekt aber nur bestätigen, daß bei diesem Mix nach der max. dritten Freßhaut "der Ofen aus" ist...
Wie gesagt, diese ehrlich deklarierten Hybriden holte ich mir, sagen wir, aus wissenschaftlichem Interesse. Wichtiger Punkt hierbei: Sie wurden als Mix verkauft, nicht als spec. (was sicher einen guten Preis gegeben hätte ^^) oder als metallica, denen die Spiderlinge phänotypisch ähnlicher waren (nein, leider keine Fotos, damals hatte ich noch keine gute Cam, leider).
Da man sich nun hier beim Thread- Grund der Elternschaft nur einer Art nicht sicher sein kann, würde ich diese Tiere entweder gar nicht abgeben (höchstens zu wissenschaftlichen Zwecken) oder sie defintiv als mutmaßliche Mixe abgeben.
Das ist allemal besser denn als spec. worauf unbedarfte Seelen meinen könnten, es sei ja eine Art, deshalb die Jungtiere weiter verpaaren, und, naja, den Rest kann man sich ausmalen...

Ich kann nur sagen, Nachzucht gut und schön, aber nicht so. Dann lieber den Bock unverpaart sterben lassen, bevor er an ein unpassendes Weib verpaart wird.
So halte ich es bei Arten, und sogar bei bloßen Farbvarianten einer Art, etwa die verschiedenen G. rosea oder Pt. murinus...
Ja, sogar bei meinen beiden juvenilen Tieren von Brachypelma verdezi sehe ich momentan von einer Verpaarung ab, da das Weibchen sich phänotypisch ziemlich von ihrem gleichaltrigen Bruder abhebt. Bevor ich nicht sicher bin, daß B. verdezi- Weibchen in dem Alter/der Größe im Gegensatz zu den hell gefärbten Prosomadeckeln ihrer Brüder einen komplett schwarzen haben, werde ich die Tiere nicht zu irgendeiner Verpaarung zulassen, zu groß ist in meinen Augen die Gefahr, in das "Gemauschel" bei gewissen Brachypelmen noch weiteres Öl zu gießen, sprich, daß es bei noch mehr Arten zur erheblichen Unsicherheit kommt, ob und inwiefern die nun noch reinblütig sind.
Sind es Hybriden, respektive stellt sich das Weib als untypisches Tier heraus, dann wird der Bock unverpaart sterben und dann ans Museum gehen, daß Weibchen wird ebenfalls unverpaart seine Tage fristen müssen, oder ebenfalls in den Dienst der Wissenschaft übergeben...
Gewiß hart, und "schade" anmutend um die jahrelange Aufzucht, aber alles andere wäre in meinen Augen nicht zu verantworten, von wegen dem Motto: "Ach, heißen ja beide verdezi, auch wenn sie total anders aussehen, also lasse mal..."
(Ich weiß, daß es hierzu wieder eine Menge Gegenargumente gibt...).

Die Sache vom kleinen Ösi mit der Rotzbremse, dazu sei soviel gesagt: Er hätte mal beim Malen bleiben sollen, zudem ist das ja wohl kein Argument, die in Kauf genommene oder gar gebilligte Hybridenzucht schön zu reden...

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es hat geklappt -> A. Metallica ;)

Es hat geklappt -> A. Metallica ;) - Ähnliche Themen

first Terrarium: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1310640664333&set=a.1309694840688.41682.1780117574&pid=625451&id=1780117574 denkt ihr das wär so ok für...
Keine Mißhandlung erkennbar: Tierquälerei im Donnerbergkreis | LASSY.org *Videos dazu auch direkt auf dem Link Eine beinahe unglaubliche Geschichte durften wir heute...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben