Verpaarung Brachypelma smithi

Diskutiere Verpaarung Brachypelma smithi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Karsten, Lustig fand ich da nur das Du nicht an das weiter Verschenken gedacht hast sonder nur ans Wegschmeißt oder das einfrieren.
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #21
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hallo Karsten,

Lustig fand ich da nur das Du nicht an das weiter Verschenken gedacht hast sonder nur ans Wegschmeißt oder das einfrieren.
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #22
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hallo,

wo ich nun gerade gar nicht hinter steige....du verpaarst sie "just for fun", denn züchten willst du sie ja nicht, da es u.a. ja schon "genug" gibt...verschenkst aber die "Nachzucht"?! :eek:

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #23
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

verpaarung gehört also zur artgerechten haltung dazu, jahreszeiten hingegen sind zu vernachlässigen?:itwasntme:

gruß karsten

Hi Karsten&Ümit,

darauf bezog ich eigentlich meine frage.Die Simulation der Jahreszeiten sollte eigentlich zum Standart gehören, der Artgerechten Haltung wegen.
Auch an die Infos zu kommen wie das zu gestalten ist sollte nicht mehr so schwierig sein, und die durchführung bei smithi ist simpel, sehr interessant ist dazu die Natur und Tier Verlag: DRACO 16, Vogelspinnen, November/Dezember 2003/Januar 2004

Das du sie nur verpaart hast um der Lady ein bisschen Spass zu gönnen glaube ich dir nicht,meine Meinung!
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #24
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

hi,

Lustig fand ich da nur das Du nicht an das weiter Verschenken gedacht hast sonder nur ans Wegschmeißt oder das einfrieren.
da du ja sagtest es geht dir um kokonbau und paarung und das du sie nicht nachzüchten möchtest, lag eine abtreibung recht nah. ;)

gruß karsten
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #25
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hallo!


Da lehne ich mich doch mal sehr interessiert nach vorne und warte auf Fakten, beweisbares Wissen, wissenschaftliche Interpretationen von gestandenen, langjährigen Spinnenhaltern.
Ich auch, deswegen habe ich ja gefragt.


Wieso sollte man seiner Spinne nicht auch eine Verpaarung gönnen? Sollte doch im Zuge der artgerechten Haltung durchaus vorgenommen werden.
Ziemlich weit hergeholt. Leben Tiere schlechter, kürzer, unbefriedigter wenn sie sich nicht verpaaren?
Soll ich meinen Hund poppen lassen und gehts ihm dann besser?







Gruß
KATRiN


PS: @mods: gibt es einen Knopf wo man die pn- Funktion ausschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Moin!

Ich habe (mal wieder) unnütze Beiträge bzw Streitereien gelöscht und bestehende Beiträge angepasst.

Benehmt euch doch mal wie Erwachsene.
Wenn ihr solche Probleme miteinander habt, schreibt euch PN (vorausgesetzt, die Funktion ist an) oder, wenns gar nicht anders geht, trefft euch privat und haut euch die Köppe ein.
Fürs Forum allemal besser..

Und nun bitte nur noch zum Thema!

Grüße,

Aaron
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Mahlzeit!

@Karsten, nicht nur eventuell, sondern definitiv interessant. Hat denn jemand hier ähnliche Beobachtungen gemacht?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #29
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Nabend,

ich habe vor 6 Wochen Pt. murinus tcf verpaart.
Vielleicht kann ich später mehr berichten, ob das Weib verstirbt, die Nahrungsaufnahme verweigert oder sonstwas.


MfG,
Lukas
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #30
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

hi andreas,

@Karsten, nicht nur eventuell, sondern definitiv interessant. Hat denn jemand hier ähnliche Beobachtungen gemacht?
ich habe dieses jahr ein weib verpaart was mir einen kokon gebaut hat der jedoch leider angefangen hat zu gammeln.
danach nahm das tier keine nahrung mehr zu sich und verstarb.

einem bekannten von mir ist ebenfals ein P. murinus weib einige zeit nach dem schlupf der jungen gestorben.

gruß karsten
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #31
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hi!
Ich bin mir sicher, Ihr denkt da auch dran, aber es ist mindestens genauso wichtig, Gegenbeispiele zu finden. Also hat hier auch jemand schon mehrere Kokons von einem VS Weibchen (vorzugsweise afrikanische Arten)?
Tschüsse.
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #32
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hi,

So da konnte ich heute Morgen in der Höhle meiner Brachypelma smithi Dame sehen. :blush:

 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #33
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Heiho,

Leben Tiere schlechter, kürzer, unbefriedigter wenn sie sich nicht verpaaren?
Ich kann jetzt leider nichts bei VS dazu sagen, aber ich habe es bei Kampffischen (Betta splendens) selbst beobachtet, das Männchen und Weibchen, die oft verpaart wurden, eine kürzere Lebenserwartung hatten, als Tiere, die nicht verpaart wurden. Hat anscheinend mit dem Streßfaktor zu tun, dem diese Tiere während der Verpaarung ausgesetzt sind.
 
Thema:

Verpaarung Brachypelma smithi

Verpaarung Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Oben