Verpaarung Brachypelma smithi

Diskutiere Verpaarung Brachypelma smithi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, So habe Heute meine Brachypelma smithi Verpaart, es ging mir dabei nicht diese Art Nachzuzüchten (da es genug Nachzuchten gibt) sonder nur...
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #1
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7
Hi,

So habe Heute meine Brachypelma smithi Verpaart, es ging mir dabei nicht diese Art Nachzuzüchten (da es genug Nachzuchten gibt) sonder nur darum weil ich meiner Dame mal den Genus der Paarung und dem Kokon bau (wen es geklappt hat) geben wollte.
Ich habe meine Dame jetzt ca. 3 Jahre und ich denke mal das Sie ca. 4 Jahre alt ist, da kann ich leider nicht genau sagen da ich Sie mit einer KL von ca. 1 cm bekommen habe.
Ich halte meine Brachypelma smithi bei Tags ca. 24°C und Nachts bei ca. 16°C.
Sie hat ca. 12 Stunden lang Licht (Leuchtstofflampe 13 Watt) die durch eine Zeitschaltuhr gesteuert wird.
Sie wurde auch noch nie mit Jahres, Winterzeit und Regenzeit Simulation gehalten, also ganz Normal im Wohnzimmer in Ihrem Terrarium.



Nach Ihrer Letzten Häutung fing Sie auf einmal an mit den Beinen zu Trommeln ohne das ein Brachypelma smithi Bock in der Nähe war, das kenne ich eigentlich nur wen ein Bock in der ist.
Na ja ich habe jetzt mal ein Bock besorgt und habe Ihn Heute Morgen mal zum Weibchen ins Terrarium getan.



Natürlich geht Sie gleich mal hin.



Das Männchen geht erstmal zurück.



Das Männchen hebt das Weibchen hoch.



Das Männchen trommelt mit den Bulben unter dem Weibchen.



Hier wird das Weibchen noch weiter nach Hinten gestemmt.



Hier steckt der Bock seinen Bulben in die Epigastralfurche vom Weibchen ein.



Der Bock ist mit der Paarung fertig.



Und nun schnell Weg.

 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #2
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hi Ümit,

der alte Knabe hats also noch drauf gehabt.

Klasse Bilder!:yes:

Gruß Micha
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #3
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hi Michael,

Ja der Opa hat seine Arbeit noch mal getan.:D

Gruß Ümit
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #4
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hi...
echt schöne Lovestory... und so unblutig...

LG
Katja
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #5
K

keisha

Gast

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

huhu!

schöne bilderdoku! vielen dank

grüßli :hi:
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hallo,

sehr schöne Story und tolle Bilder, wirklich klasse gemacht !!!

Gruß
Matthias
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #7
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hallo,

das sind echt tolle Bilder. Hoffen wir mal, dass sich auch "mama" wird :)
Viel Glück und viel Spaß
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #8
M

marlene01

Gast

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hallo,

da muss ich mich auch mit anschließen, wirklich schöne Bilder


LG
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hallo,
die Bilder waren in der Tat sehr schön.

Gruß Julian
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #10
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hi Ümit,

wirklich schöne Bilder,sehr gelungen,

Sie wurde auch noch nie mit Jahres, Winterzeit und Regenzeit Simulation gehalten, also ganz Normal im Wohnzimmer in Ihrem Terrarium.

allerdings stellt sich hier die frage warum nicht?



lg,
Christian
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #11
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

HI Christian,

Also da ich Sie nicht um das Züchten Willen Verpaart habe, habe ich auch nie Irgendwelche Jahreszeiten Simuliert.
Ich habe auch meine eigene Meinung drüber das es immer heist Jahres, Regenzeit Simulieren u.s.w
Ich denke mal das die Meisten VS un unseren Terrarien eh Nachzuchten sind und meiner Meinung nach haben Sie sich schon an die Klimabedingungen an gepasst.
Weil wen Sie das nicht könnten und täten würden Sie Heute bestimmt schon ausgestorben sein.
Das ist aber nur meine Meinung und Wissenschaftlich habe ich da keine Erkenntnisse oder Infos drüber.
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #13
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hallo Aaron,

Moin!


Wofür dann, stellt sich nun die Frage?

Grüße,

Aaron

Wenn Du den ersten Satz in meinem ersten Post gelesen hättest, dann wüsstest DU warum ich meine Dame verpaart habe.

mfg Ümit Inan
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

hi,

@ümit

du machst das also nicht zum nachzüchten, sondern nur wgn verpaarung und kokonbau.....ist natürlich was vollkommen anderes da geb ich dir recht.
und den kokon schmeißt du dann weg?
oder frierst du ihn ein?
möchtest du also daß die dame in den genuss einen geklauten kokons kommt?:itwasntme:

Weil wen Sie das nicht könnten und täten würden Sie Heute bestimmt schon ausgestorben sein.
stimmt die klimabedingungen in z.b. brasilien wechseln ja auch quasi stündlich....plötzlich regnet es...dann wirds kühl und dunkel....dann plötzlich wieder hell und wärmer...
da muss man schon anpassungsfähig sein sonst stirbt man aus.:party:

den leuten denen ihr horizont nie groß genug ist kann ich nur diesen artikel empfehlen.

AUER, H. W.(2008): Winterruhe bei Vogelspinnen, Terraria 13: S. 40-43
>>Klick<<

@HW schöner artikel. ;)

gruß karsten
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #15
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

hi,

@ümit

du machst das also nicht zum nachzüchten, sondern nur wgn verpaarung und kokonbau.....ist natürlich was vollkommen anderes da geb ich dir recht.
und den kokon schmeißt du dann weg?
oder frierst du ihn ein?
möchtest du also daß die dame in den genuss einen geklauten kokons kommt?:

gruß karsten

Hi Karsten,

Keins von beiden werde ich machen, gibt ja noch andere Lösungen als die Du auf gezählt hast.:)
Wenn Sie wirklich ein Kokon bauen sollte, dann kann ich Dich ja vormerken und Dir dann mal welche Schenken.:D

mfg Ümit
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Hallo!

So habe Heute meine Brachypelma smithi Verpaart, es ging mir dabei nicht diese Art Nachzuzüchten (da es genug Nachzuchten gibt) sonder nur darum weil ich meiner Dame mal den Genus der Paarung und dem Kokon bau (wen es geklappt hat) geben wollte.

Da Du den Genuß- Faktor für die "Dame" als alleinigen Grund für die Verpaarung angibst, frage ich mich woher Du weißt, dass es ein solcher für sie ist :confused:
Und weiters ergibt sich daraus folgende interessante Frage: nimmst Du an, dass Spinnen einen Orgasmus haben können?


Zu den Bildern die hier so umjubelt werden, kann ich nur sagen: für mich sind schöne Bilder vor allem erstmal scharf (das Tier und nicht der Hintergrund!) und es sind keine künstlich wirkenden Rückwände, Thermometer, Wassernäpfe und Glasscheiben drauf. Nichts für ungut, ist meine Meinung.





Viele Grüße und schönen 4.Advent noch
KATRiN
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #17
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Moin!

Naja, wenn man der Meinung ist, dass es schon genug Nachzuchten gibt, warum "produziert" man dann noch mehr?

In meinen Augen ist das "Verpaaren des Spinnenspaßes wegen" doch ein sehr schwaches Argument.
Hätte er gesagt, dass er sie verpaart hat, weil ER Bock drauf hatte.. Bitte.. Aber damit das Weibchen in den Genuss eines Kokonbaus kommt ?? Äh. ja...

Grüße,

Aaron
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

hi,

Wenn Sie wirklich ein Kokon bauen sollte, dann kann ich Dich ja vormerken und Dir dann mal welche Schenken.:D
ich würde sicher nicht nein sagen...aber was ist daran so lustig?:confused:

Da lehne ich mich doch mal sehr interessiert nach vorne und warte auf Fakten, beweisbares Wissen, wissenschaftliche Interpretationen von gestandenen, langjährigen Spinnenhaltern.

ich glaube nicht das spinnenhalter soetwas in erfahrung bringen können.
zu tieren und orgasmus findet man bei wikipedia ein bisschen.
>>Klick<<

Wieso sollte man seiner Spinne nicht auch eine Verpaarung gönnen? Sollte doch im Zuge der artgerechten Haltung durchaus vorgenommen werden.
verpaarung gehört also zur artgerechten haltung dazu, jahreszeiten hingegen sind zu vernachlässigen?:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Verpaarung Brachypelma smithi Beitrag #20
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung Brachypelma smithi

Keins von beiden werde ich machen, gibt ja noch andere Lösungen als die Du auf gezählt hast.:)

Hallo,

mich würden die anderen Lösungen mal interessieren.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
Thema:

Verpaarung Brachypelma smithi

Verpaarung Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Oben