Neue IG Bock-Sharing

Diskutiere Neue IG Bock-Sharing im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi, möchte hier mal auf die IG Bock-Sharing aufmerksam machen. Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Bock-Sharing mfg dirk
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Neue IG Bock-Sharing

Nabend.
Es gibt doch schon die IG Keinen Bock?
Ist doch von Ding her das gleiche.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #3
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue IG Bock-Sharing

hi,

eben nicht hier sollen sich ja leute denn preis für denn bock teilen.

so in der art:

ich brauch bock xyz wer braucht denn auch noch?

finden sich mehrere tun sie sich zusammen kaufen denn bock und werden glücklich.:handshake:

mfg dirk
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Neue IG Bock-Sharing

eben nicht hier sollen sich ja leute denn preis für denn bock teilen.

so in der art:

ich brauch bock xyz wer braucht denn auch noch?

finden sich mehrere tun sie sich zusammen kaufen denn bock und werden glücklich.:handshake:

Hi.
Das gleiche kann man auch in der IG Keinen Bock? vereinbaren.....
Naja:confused:

Greez
Sven:rock:
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #5
K

Kaja

Gast

AW: Neue IG Bock-Sharing

N'Abend,

ich finde das nicht so clever.
Wenn der Bock bei der ersten Verpaarung gefressen wird, danach kein Netz mehr baut oder eingeht etc...Was ist dann mit dem Geld was die anderen schon dafür bezahlt haben!?

Gruß
Kaja
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #6
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue IG Bock-Sharing

hi,

nein so ist das nicht gedacht.
es sollen sich erst mal leute finden die sich einen bock teilen wollen.
gerade bei teureren arten sinnvoll.
einer kauft denn bock, verpaart ihn und verkauft ihn mit abzügen weiter, bis jeder seine weiber verpaart hat ist der bock bei ca 6 leuten maximal 3 wochen unterwegs so kann 1 bock wesentlich besser genuzt werden und kommt im endefekt billiger.
stirbt der bock bei jemandem ist das sein pech (risiko).
auf diese weise steht der bock nicht sinnlos irgendwo rum der nur ein weib hat, oder dieser muss länger suchen um einen abnehmer zu finden.
so bleibt der bock länger frisch.

kritik erwünscht verbesserungs vorschläge auch.

mfg dirk
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Neue IG Bock-Sharing

nein so ist das nicht gedacht.
es sollen sich erst mal leute finden die sich einen bock teilen wollen.
gerade bei teureren arten sinnvoll.
einer kauft denn bock, verpaart ihn und verkauft ihn mit abzügen weiter, bis jeder seine weiber verpaart hat ist der bock bei ca 6 leuten maximal 3 wochen unterwegs so kann 1 bock wesentlich besser genuzt werden und kommt im endefekt billiger.
stirbt der bock bei jemandem ist das sein pech (risiko).
auf diese weise steht der bock nicht sinnlos irgendwo rum der nur ein weib hat, oder dieser muss länger suchen um einen abnehmer zu finden.
so bleibt der bock länger frisch.

kritik erwünscht verbesserungs vorschläge auch.

Hi.
Ich würde da nicht mit machen.
Wie Kaja schon sagte, ist das Risiko zu groß, das jemand "leer" ausgeht.
Da ist Ärger vorprogramiert!:lipssealed:

Greez
Sven:rock:
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue IG Bock-Sharing

hi,

wieso das denn? ich nehme mal 5 leute:
1. kauft das tier 100%
2. kauft von 1. für 80%
3. kauft von 2. für 60%
4. kauft von 3. für 40%
5. kauft von 4. für 20%
bei 5. bleibt das tier dann bis es stirbt, sollte es vorher sterben geht der nachfolger leer aus ohne etwas bezahlt zu haben. rangfolge ist so wie die meldungen rein kommen.

mfg dirk
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #9
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue IG Bock-Sharing

Morgen
Und wo is die revolutionäre Idee ? Man verkauft den Bock halt weiter nach getaner Artbeit und umso älter und gebrauchter er is umso weniger kann man verlangen...
Is doch nix neues.

lg Frank
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Neue IG Bock-Sharing

Morgen ,

wieder mal eine Sinnlos-Ig - eine von vielen die keiner braucht zumal es schon eine Bock-Ig gibt .
Aber schalte doch mal eine Anzeige als Probelauf , dann siehst du ob sich überhaupt jemand dafür interessiert .

Probleme ?

- 5 Leute in der Umgebung finden , auch Zwecks der Ehrlichkeit
- den gleichen Geschmack 5 verschiedener zu finden
- ein oder mehrere gehen leer aus und könnten sich einen selber kaufen
- innerhalb von ein paar Wochen 5 Weiber finden die Paarungsbereit sind ( unter zns Menschen kein Problem )

ect . . .
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Neue IG Bock-Sharing

hi,

kritik erwünscht verbesserungs vorschläge auch.

Kritik:
-es gibt bereits eine IG die dazu da ist tiere zu zuchtzwecken zu vermitteln.
wenn ich in der kein bock IG ein tier angeboten sehen was mich interessiert und der verkäufer/vertauscher/KB partner sagt mir er hat den bereits weiter vermittelt, dann wende ich mich an denjenigen der ihn bekommen hat.
da brauche ich keine 20% regel für.
-kokonbeteiligung mit 2 personen kann schon zu schwierigkeiten führen, dann wünsche ich dir viel spass wenn du die interessen mehrerer leute unter einen hut bringen willst.
-es müllt die IG landschaft die meiner meinung nach schon genug blödsinnige IGs hat noch mehr zu.

verbesserungsvorschlag:
-einstampfen der IG ;)

gruß karsten
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #12
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Neue IG Bock-Sharing

Hallo!


Warum soll ich einen Kokon durch 5 teilen? Nur weil ich 20€ sparen kann?

Und das Argument, dass das bei teuren Arten sinnvoll ist, halte ich für völlig abwegig.
Oder denkst Du die Arten sind so teuer, weil sie Hinz und Kunz nachziehen kann?
Beispiel: 3 Leute kaufen ein Männchen für zusammen 60€. Bei einem klappts mit Nachzucht und der muß dann 2/3 abgeben? :D
Als Dank für die Mühe die er sich gemacht hat, darf er sozusagen 1/3 behalten. Klingt für mich jetzt nicht sooooo lukrativ.

Ich gebe jedenfalls keine Männchen mehr gegen Kokonbeteiligung ab an Leute, die keine Erfahrung mit der Zucht der betreffenden Art haben (und die ich persönlich kenne). Da zahle ich lieber den vollen Preis und trage auch das Risiko selber.





Gruß
KATRiN
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #13
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue IG Bock-Sharing

hi,

wer hatt den was von kokonbeteiligung gesagt?

es sollen nur nachfolger für denn bock gefunden werden, damit man nicht drauf sitzen bleibt und der bock in relativ kurzer zeit, viele weiber besucht.

mfg dirk
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #14
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Neue IG Bock-Sharing

es sollen nur nachfolger für denn bock gefunden werden, damit man nicht drauf sitzen bleibt und der bock in relativ kurzer zeit, viele weiber besucht

Hallo,

und meinst Du, dass man das nicht in der schon bestehenden IG machen kann?

Gruß
Lamia
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #15
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Neue IG Bock-Sharing

  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #16
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue IG Bock-Sharing

hi,

nein weil man auf diese weise auch böcke zb. bei terraristik.com kaufen kann und sie dann ohne lange suchen zu müssen gleich einen abnehmer für denn bock hat wenn er verpaart wurde. so kann man gezielt nach böcken suchen und die preise sinken.

zählt doch mal die negativen aspekte auf.

mfg dirk
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #17
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Neue IG Bock-Sharing

Hallo!


Also sorry, vielleicht steh ich heute etwas auf der Leitung. Aber ich habs immer noch nicht verstanden.
Wo ist der Unterschied, wenn ich hier in der IG guck oder in terraristik.com (wo im übrigen viel mehr Leute inserieren)?

Ist nicht böse gemeint, ich bin einfach nur noch nicht dahintergestiegen.




LG
KATRiN
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #18
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Neue IG Bock-Sharing

Hallo Dirk,

aha, und warum geht es dann nicht nach dem normalen Schema:

Männchen kaufen -> Männchen im besten Falle verpaaren und wieder unbeschadet aus dem Terrarium fangen -> Weitergabe an befreundete Züchter oder Verkauf über Kleinanzeigen?

Ist genau das gleiche Schema wie Du es vorschlägst, bloß viel einfacher und ohne Deine IG.

Grüße, Robert
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #19
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Neue IG Bock-Sharing

Tach!

REPLAY

Geht zwar ziemlich an die Substanz und mancher bleibt da auch schon mal frühzeitig auf der Strecke, aber gut.

Sorry, aber Deine Argumente beziehen sich irgendwie immer nur auf den "Preis".

Übrigens bei den "seltneren" Arten (die auch "teuer" sein können) werden oft auch Männchen jenseits von irgendwelchen Anzeigenportalen und kalkulatorischen Überlegungen weitergegeben. Klingt komisch ist aber so.

Ja und Mancher ist sogar so blöd und setzt sich dafür auch mal ein paar Stunden ins Auto.




Druschba
 
  • Neue IG Bock-Sharing Beitrag #20
A

Atelerix

Gast

AW: Neue IG Bock-Sharing

hi dirk,

zählt doch mal die negativen aspekte auf.

da wurden doch nun schon genug aspekte aufgezählt.
da ist nichts dran, was in der vorhandenen bock-ig nicht auch geht.
ig bock-sharing = sinnlos.

gruß
sabine :coffee:
 
Thema:

Neue IG Bock-Sharing

Neue IG Bock-Sharing - Ähnliche Themen

Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Neue Bilder von Bessy Kimba und Stromer.: Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch mal neue Bilder von meinen 3 Fellnasen zeigen.Stromer ,der schwarz weiße Kater,kam vor ca 3 Wochen nach...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben