Verpaarung Monocentropus balfouri

Diskutiere Verpaarung Monocentropus balfouri im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; HI, Habe jetzt die Arachne Ausgabe zur Verfügung gestellt bekommen, da steh ja alles drin was ich wissen sollte. ;) Danke uli :) Michael´s...
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #21
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

HI,

Habe jetzt die Arachne Ausgabe zur Verfügung gestellt bekommen, da steh ja alles drin was ich wissen sollte. ;)
Danke uli :)
Michael´s (Zodiak) angaben sind zutreffend, für alle die die Ausgabe der Arachne nicht zur Hand haben!

@ Sven

Ich habe das Tier in der 3FH bekommen und das ist ca 1,5 Jahre her, mein Weibchen ist jetzt ca. 4,5 ~ 5cm groß.
Da diese Art eigentlich nicht viel Größer wird habe ich mir gedacht das es ein Versuch wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Monocentropus balfouri

Anzeige

  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi!

Alles klar, danke. D.h. die Tiere wachsen ziemlich schnell, was ja eher eine Ausnahme ist wenn ich mir die gängigen Vertreter der Unterfamilie Eumenophorinae so anschaue.

Grüße,
Sven
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #23
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

hallo,
also das das tier innerhalb von 1,5 jahren adult wurde verwundert mich ein bisschen.
habe selber 2 kleine tiere (etwa 2-3fh) von der hamm börse vom 13.09.08. und erst eines der tiere hat sich bis jetzt gehäutet. also würde ich eher sagen,das sie langsam wachsen!?
gruß uli
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #24
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi uli,

Also ich habe noch mal meine Mails durch geguckt, also ich habe die Mails noch wo ich das Geschäft klar gemacht hatte und die sind vom Nov 07.
Da hatte das Tier ca eine KL von 1cm, welche FH das genau war weis ich nicht.
Meine Dame hat nach der 3 Häutung bei mir einen Großen Sprung in der Größe gemacht.
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #25
U

Utenheimer

Gast

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hallo Ümit,

Also ich habe noch mal meine Mails durch geguckt, also ich habe die Mails noch wo ich das Geschäft klar gemacht hatte und die sind vom Nov 07.
Da hatte das Tier ca eine KL von 1cm, welche FH das genau war weis ich nicht.
du hälst und Züchtest doch schon seit über 10 Jahren VS wenn ich mich recht erinnere oder? :confused:

Ein Spiderling 1. FH. hat +- 0,5cm-1cm KL (schließen wir jetzt mal die Extrem Großwerdende Exemplare und die Mini´s aus) pro Häutung legt ein Spiderling unterschiedlich an Wachstum zu.......logisch^^

Meine Dame hat nach der 3 Häutung bei mir einen Großen Sprung in der Größe gemacht.
gehen wir jetzt einfach mal davon aus, das deine M.balfouri im Dez. 07 in der der 2-3. FH. war.

Wie Groß war denn der Sprung nach der 3. Häutung?
Muß ja schon enorm gewesen sein.
Zumindest so Groß, das sie in der 6 FH. schon Geschlechtsreif war. :eek:

Gruß
Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #26
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hallo!


D.h. die Tiere wachsen ziemlich schnell,
Kann ich nicht bestätigen.

also würde ich eher sagen,das sie langsam wachsen!?
Das schon eher.


Aber vielleicht hat ja Ümüt eine besondere Aufzuchtmethode :confused:


Habe jetzt die Arachne Ausgabe zur Verfügung gestellt bekommen, da steh ja alles drin was ich wissen sollte.
besser spät als nie ... :dull:



Gruß
KATRiN
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #27
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi fraxinus,

Nö eigentlich nicht!

P.s ich werde mit einem i geschrieben und nicht mit einem ü ;)
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #28
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

hey,
ich finds interessant das sich jemand an die verpaarung von m.balfouri wagt. ich kenne sonst keinen deutschen verpaarungs thread zu diesem thema oder überhaupt informationen ausser dem arachne artikel und ich bin schon gespannt ob es bei ihm klappt und er seinen bericht weiterführt.
gruß uli
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #29
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Moin!

Könnt ihr eure Anfeindungen und Antipathien bitte per PN klären...
Wenn man seitenweise nur Streitereien lesen muss, nervt es doch ziemlich.
Danke!

Grüße,

Aaron
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #30
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi,

So heute habe ich mal den Bock zur Sicherheit noch mal zum Weibchen getan, hier habe ich mal zwei Bilder.





Weitere Bilder habe ich auf meiner HP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #31
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi,
schöne Bilder.Was kostet eigentlich diese Art mittlerweile??

Gruß Julian
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #32
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi spinnenfan96,

4FH ca. 80 ~ 90€
Juvenil 3,5cm ca. 300€

Halt wie immer mal Teurer mal Billiger!
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #33
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi Leute,


So da meine Dame meinte sich nach der Verpaarung Häuten zu müssen, habe ich einen neuen Bock gesucht und Heute bekommen (danke Uli).
Habe natürlich gleich mal ein Verpaarungs Versuch gestartet und das ist dabei raus gekommen.

Das Weibchen


Der Bock


Die Verpaarung


So nun heißt es wieder mal ab warten:D
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #34
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Servus Ümit,

gratuliere zur erfolgreichen Verpaarung. :) Fehlt noch der erfolgreiche Kokonbau + Schlupf. Bei solchen Bildern wird man neidisch, wenn man daran denken muss, dass man sich diese schöne Art noch nicht leisten kann. ;)

Wirst du den Kokon zeitigen oder bei der Mutter lassen? Hab ja den Artikel dazu in der Arachne gelesen und muss sagen, dass sich das Verhalten von Mutter- und Jungtieren recht interessant anhört.
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #35
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi Chris,

Ich werde den Kokon und auch dann die Spiderlinge bei der Mutter lassen.
Da so wie ich gehört habe die Überlebungs rate bei den Spiderlingen am höchsten sein soll.
Aber wie Du schon gesagt hast, das Weibchen muss erstmal den Kokon bauen;)
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #36
A

AchimG

Gast

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hallo Ümit,
wie siehts aus mit dem Kokon?

Gruß AchimG.
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #37
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

M. balfouri kokon

Hi!
Ich bin zwar nicht Ümit aber ich habe seit einer Woche balfouri Nachwuchs.
Die Verpaarung war Anfang Januar bei Temperaturen um 29°C und Trockenheit. Dann hab ich nach und nach die Temperatur auf etwa 25-26°C runtergefahren, einen vollen Wassernapf reingestellt und das Substrat um den Wassernapf befeuchtet. Keine 6 Wochen später war das Bällchen ocder besser gesagt die Hängematte da. Von da an habe ich einen zweiten Wassernapf reingestellt und die Stelle des feuchten Substrates ein wenig ausgedehnt, da ich gehört hatte das anerkannte Züchter nur vertrocknete Kokons hatten zu dieser zeit. Letzte Woche sind dann die Larven geschlüpft, zur Anzahl kann ich noch nix sagen, da sie im ganzen Gespinst verteilt sind. Seit gestern beginnen sie nun sich ins zweite Larvenstadium zu häuten. Futter hatte ich schon einmal angeboten, wurde jedoch von der Mutter nicht angenommen...
Grüße :cool:
David
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #38
A

AchimG

Gast

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hallo David,
wie groß war Dein Weibchen vor dem Kokonbau?
Danke für Deine Antworten.
Gruß AchimG.
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #39
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi Achim,
sie hatte schätzungsweise 4,5cm KL, ist also noch ein sehr junges Weibchen.
Sie war auch nicht sonderlich dick gefüttert und hatte auch kaum an Umfang verloren nach dem Kokonbau. Ihr Kokon war etwa Kirschgroß...
Grüße
David
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #40
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi AchimG,

Mein Kokon ist leider nichts geworden also bin ich einer von denen die David meint die einen vertrockneten Kokon hatte.:crying:
Also bei dem Nächsten Versuch werde ich das Weibchen und Ihr Kokon auch etwas feuchter halten.

@ David
Super das es bei Dir geklappt;)
 
Thema:

Verpaarung Monocentropus balfouri

Verpaarung Monocentropus balfouri - Ähnliche Themen

P. Metallica Verpaarung: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und grüße euch alle recht herzlich. Ich habe schon länger ein adultes P. Metallica Weibchen und seit gestern...
Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Nachzuchtbericht P. irmina: Hallo zusammen, ich möchte euch hier euch nochmal erzählen, wie es bei mir mit der NZ geklappt hat: Die Tiere, welche ich verpaart habe, hatte...
Oben