Verpaarung Monocentropus balfouri

Diskutiere Verpaarung Monocentropus balfouri im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, So nun habe ich auch meine Monocentropus balfouri Verpaart, ich hoffe das meine Dame auch einen schönen Kokon baut. Halt meine Monocentropus...
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #1
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7
Hi,

So nun habe ich auch meine Monocentropus balfouri Verpaart, ich hoffe das meine Dame auch einen schönen Kokon baut.
Halt meine Monocentropus balfouri bei ca 28°C und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 60% (ist ein wenig zu hoch aber ich habe das Terri Neu gemacht und die Erde ist halt feucht)
12 Stunden Licht durch 2 x 13 Watt Leuchtstoffröhren.
Die Verpaarung verlief ohne Aggression, zu meiner Überraschung.
Da ich gehört hatte das es nicht so leicht sei, es dauerte auch nicht lange.
So nun zu den Bildern :D

Der Bock im Terrarium vom Weibchen.



Das Weibchen lies auch nicht lange auf sich warten.



Erst mal Gucken was das los ist und der Bock geht mal Vorsichtig zurück.



Na ja das langsame antasten halt.



So und jetzt kamen die beiden zur Sache.



Hier ist der Bock erstmal auf Distanz gegangen.



Um hier noch ein versuch zu starten.



Ohne Worte.



So nach getaner Arbeit macht sich der Bock mal aus dem Staub.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Monocentropus balfouri

Anzeige

  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi Ümit ,

Geil !!! Hoffentlich klappts mit der Nachzucht
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #3
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hallo...

Ist das niedlich....fein!

Lg
Katja
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #4
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi Ümit

Mal wieder sehr schöne Aufnahmen
Hoffen ist angesagt... Das die Dame auch ein weißes Bällchen rollt
Drück Daumen :rock:
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #5
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi Sven & Michael,

Natürlich hoffe ich das auch:blush:
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #6
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hallo....

eine wunderschöne Spinne. :inlove::blush:
Viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi,
jaja nix direkt eine vorbestellen^^.
Wirklich gut gelungen. Hoffen wir es klappt weil bei der art das ganze verpaaren und so ja schon schwierig sein soll. Schade bei so nem hübschen tier.

LG
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #8
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

hey ümit,
das sieht doch sehr schön aus :)
wirst du nun irgendwas an deinen haltungsparametern ändern oder belässt du alles beim alten?
habe auch ein weibchen,das nach 2 häutungen bestimmt auch mal bereit zu verpaaren wäre ;-)
gruß uli
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #10
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Nabend!

Ja ich auch *hüpf hüpf* ich will auch eine!!!! Bitte bitte!!
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #11
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi uli,

Ich werde nur zu sehen das die LF noch weiter runter geht, so ca 30% ansonsten werde ich mein Glück so Probieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #12
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi @ all

Ümit warum machst du nicht ein Bild mit deiner Dame wo sie gleich nach der Verpaarung ein Wattekugel in ihren Höhle hat :evilgrin:

Und Pn Konto gleich auf auf ein 1 gb schieben :confused:
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #13
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi Michael,

Ja ja, ich habe auch nichts anderes zu tun als Vorbestellungen an zu nehmen!
Leute das Weibchen hat kein Kokon und wer weis ob es Überhaupt geklappt hat.
Also bitte last doch das ganze.
Jeder wird es mit bekommen wen es geklappt hat mit der Nachzucht, dann kann mann ja darüber Reden.;)

@ all
Hat vielleicht jemand sehr genaue Haltungs Infos zu dieser Art
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #14
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi

Einfach etwas trockener halten und nicht so warm ;)
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #15
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

hey ümit hast ne pn

Hi

Einfach etwas trockener halten und nicht so warm ;)

woher hast du diese angaben?

laut dem bericht im der juli 08 ausgabe der arachne beträgt die tagestemperatur 25-26 grad.


gruß uli
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #16
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi

Steht da auch das man bei der Verpaarung die Temp halten soll :confused:
Bei Zimtemp..sollte es auch klappen ;)
Meine Zimmertemp. beträgt ca 25 Grad
Fals sie schlüpfen was meistens in der Zeit von 1,5-2 Monaten geschieht ,sollten sie bei der Mama bleiben weil durch eigene Zeitigung doch sehr stark mit verlusten zu rechnen ist
Das Muttertier soll angeblich die kleinen selber füttern und die kleinen gehen sogar gemeinsam auf Beutejagt
Im Kokon sind im Normalfall ca 30 kleine Krabbler die man am besten eine längere Zeit zusammen hallten sollte
Wenn alles gut geht Ümit sollte sie in der Regel nach ca. 2 Monaten anfangen zu bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #17
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

hallo,

in einer der diesjährigen ausgaben der "arachne" ist ein ziemlich detaillierter beitrag über die nachzucht von m.balfouri. kann dir aber leider gerade nicht genau sagen, in welcher. muss ich mich nochmal durchwühlen :)

lg die elli
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #18
Ümit

Ümit

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi Elli,

Das wäre Super wen Du das machen würdest;)
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Moin!

Stastny, D. (2008): Nachzucht und Lebensweise von Monocentropus balfouri POCOCK, 1897 Arachne 13(4): 4-13

Grüße,

Aaron
 
  • Verpaarung Monocentropus balfouri Beitrag #20
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Verpaarung Monocentropus balfouri

Hi!

Viel Glück! Ziehe zur Zeit auch vier Spiderlinge der genannten Art auf. Hast du die Tiere von klein an aufgezogen? Mich würde interessieren wie lange es dauert bis die Tiere adult werden. Habe darüber nichts im Web gefunden. Falls es wer weiß, bitte mir mitzuteilen. Danke! :)

Grüße,
Sven
 
Thema:

Verpaarung Monocentropus balfouri

Verpaarung Monocentropus balfouri - Ähnliche Themen

P. Metallica Verpaarung: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und grüße euch alle recht herzlich. Ich habe schon länger ein adultes P. Metallica Weibchen und seit gestern...
Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Nachzuchtbericht P. irmina: Hallo zusammen, ich möchte euch hier euch nochmal erzählen, wie es bei mir mit der NZ geklappt hat: Die Tiere, welche ich verpaart habe, hatte...
Oben