Meine Haplopelma Lividum wird plötzlich Mama!!

Diskutiere Meine Haplopelma Lividum wird plötzlich Mama!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, heute das große Erstaunen beim halbjährlichen Befeuchten der Erde: ich will sie ins Wasserbecken stellen um den Haplotank zu...
  • Meine Haplopelma Lividum wird plötzlich Mama!! Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

heute das große Erstaunen beim halbjährlichen Befeuchten der Erde:

ich will sie ins Wasserbecken stellen um den Haplotank zu befeuchten. Dabei schau ich von unten rein um festzustellen wo sie sitzt und was ich überhaupt erkennen kann und dann der Schock: ein KOKON!!!! Wow, super, toll denk ich. Aber jetzt die Frage: wie lange das denn schon? Hab sie zirka 1 1/2 Jahre und weder verpaart noch sonst was. Die sitzt da einfach still und hält den unter sich fest.

Was mach ich denn nun?? Was wenn die kleinen schlüpfen? dann hab ich eine spinnen armee oder wie nun? <---kleine ironie mit der armee^^


bitte um hilfe!!


mtg

sebattosai
 
  • Meine Haplopelma Lividum wird plötzlich Mama!! Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Meine Haplopelma Lividum wird plötzlich Mama!!

Moin!

Das wird wohl ein unbefruchteter Kokon sein (Scheinkokon)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Meine Haplopelma Lividum wird plötzlich Mama!!

Oben