Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Diskutiere Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi! ja, dass die HP nicht gesperrt ist, haben hier einige schon bemerkt. und was du mit dem kokon machen sollst?? laß ihn beim weib..am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #21
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

hi!

Ich tu sie nicht sperren tu nur neue Bilder rein das wärde ich machen und was soll das jetz ich habe nur gefragt wie lang ich den koko bei meiner rosea lassen soll und somst nicht

ja, dass die HP nicht gesperrt ist, haben hier einige schon bemerkt.

und was du mit dem kokon machen sollst??
laß ihn beim weib..am besten auf feuchtem boden..oder bete, dass er gefressen wird.
dann bleibt den slings ein ähnliches schicksal erspart.

ja, es würde mir noch ne ganze menge mehr dazu einfallen, doch der anstand und die forenregeln verbieten mir, es auszusprechen bzw zu schreiben.

eigentlich ist es nicht meine art, so zu schreiben..doch irgendwo hört es auf.

gruß, nicole
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #22
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

tu die bilder jetz ändern
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #23
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

Hab die Hp jet geändert sagt mir mal bescheid ob sie so besser ist
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #24
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hallo,

du bist in der IG naturgetreuer Terrariengestalter???
Warum...weil es sich im Profil "gut macht"?!
Ein Plastikübertopf, wo der Eingang rausgebrochen ist.....eine 15 cm Faunabox für eine sehr gut genährte rosea....ein Fass ohne Boden.
Schau´ dir mal die Einträge in deinem Gästebuch an...lese die Einträge von hier nochmal durch...und dann setze dich mal für ein paar Minuten hin und denke nach.

Grüsse
Suse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #25
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

Was ist den da dran so schlimm und der eingang ist nicht rausgebrochen sonder ich hab ihn raus geschnitten es ist doch egal ob blastik ich vinde plastik töpfe besser
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #26
F

flauschi

Gast

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

hi,

ich vinde plastik töpfe besser

sollen sich die tiere in den terris wohlfühlen oder du? sorry, aber es kommt mir langsam so vor, als ob es dir zuviel arbeit ist, deinen tieren ein ordentliches terrarium einzurichten. viel besser sind die terrarien nun auch nicht wirklich als vorher.

grüße
jule
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hallo!

Was ist den da dran so schlimm und der eingang ist nicht rausgebrochen sonder ich hab ihn raus geschnitten es ist doch egal ob blastik ich vinde plastik töpfe besser

Wenn das, wie ich denke erkannt zu haben, ein normaler Party-Plastik-Trinkbecher ist, hat er in einem Terri nichts zu suchen. Er ist für ein Vogelspinnenterri viel zu scharfkantig, selbst, wenn es mit ner Schere geschnitten ist. Wenn die Spinne da mal mit ihrem Abdomen lang läuft....:crying:

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #28
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

ich hab ihn vorrer mit schmirgelpapier die scharfen kanten weggemacht sind also nicht mehr schafkantig
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #29
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hallo,

du willst es nicht verstehen, oder? Und meine Fragen beantwortest du auch nicht.

Grüsse
Suse
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #30
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

Die rosea wo so gut genärt ist hat erst gestern wieder gefressen sie grigen bei mir nur alle 4 wochen eine schabe sie hollt halt nicht ab und was ist an der faunabox so schlimm es ist genug erde drin und sie füllt sich woll da drinn halte meine spinnen fast alle in faunaboxen bis auf drei stück
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #31
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

hi!

suse: ..manch einer kann nicht und andere wollen eben nicht verstehen.
sowas nennt man beratungsressistent, starrköpfig oder ....

wie ich dir grad schon PN schrieb..manch einen muß man eben erstmal kopfüber aufknüpfen, damit das oberstübchen durchblutet und mit sauerstoff versorgt wird.

hatten wir das nicht alles schonmal..clair, das ging und jill, die wollte dann verbrannt..ähm, verbannt werden. (zu flauschi rüberwink, die weiß was ich meine).

laßt sie machen..sie wird nix ändern.
auch wenn uns hier die köpfe vor wut rauchen und wieder zur jagd geblasen wird.
ich kann nur hoffen, dass die armen viecher nicht ewig bei ihr leiden müssen.

und sissi: ...den kokon schön feucht halten!:hi:..die erde muß nass sein!
woher du allerdings wissen willst, dass sich die spinnen in den kleinen faunaboxdingern wohl fühlen, würde ich doch gern wissen...mitteilen und schreien können sie nicht, nur ihr schicksal ertragen!

gr.nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #32
F

flauschi

Gast

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

hi,

gib den tieren erstmal nichts zu fressen, sondern warte bis sie wieder dünner werden.
jetzt mal blöd gefragt, woran erkennst du, das sich deine spinnen wohlfühlen?

grüße
jule

Edit: ja nicole, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern :D ^^
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #33
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

hi!

suse..manch einer kann nicht und andere wollen eben nicht verstehen.
sowas nennt man beratungsresitent, starrköpfig oder ....

wie ich dir grad schon PN schrieb..manch einen muß man eben erstmal kopfüber aufknüpfen, damit das oberstübchen durchblutet und mit sauerstoff versorgt wird.

Hallo,

ich melde mich freiwillig zur Ausführung.

ich kann nur hoffen, dass die armen viecher nicht ewig bei ihr leiden müssen.

Ganz meiner Meinung.
und sissi...den kokon schön feucht halten!:hi:..die erde muß nass sein!

Besser ist das.


Grüsse
Suse :rock:
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #34
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

Ich geb ihnen doch schon alle 4 wochen eine schabe und sie füllen sich woll weil sonst wären sie nicht so munter oder agil
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #35
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hallo,

sag´ mal...liest du hier eigentlich mit???
Munter und agil? Ahja...sie laufen und klettern bestimmt den ganzen Tag fröhlich durch ihre artgerecht eingerichtete 15 cm Terrabox.

Grüsse
Suse :rock:
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #36
D

Dagona

Gast

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hi zusammen....

Dann versuch ich es auch nochmal...
Sissi, solange deine Tiere so fett sind wie auf den Bildern bitte gar nicht füttern auch wenn es ein halbes Jahr dauert bis sie dünner werden, oder willst du deine Tiere umbringen?

Und wegen dem agil, du weisst schon das VS die action machen sich alles andere als wohlfühlen sondern auf der verzweifelten Suche nach einer Umgebung sind in der sie eben nicht leiden?

Gruss Ilona
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #37
F

flauschi

Gast

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

ein letztes mal hallo,

du sollst den spinnen erstmal überhaupt nichts zu fressen geben, auch nicht aller 4 wochen, sondern erstwieder wenn sie dünner sind. ist denn das so schwer zu verstehen?
du bist also der meinung, das spinnen sich wohlfühlen, wenn sie agil sind, wohlmöglich noch den ganzen tag im terri umherlaufen und die wände hochkrabbeln?
ne, dazu fällt mir nun echt nichts mehr ein, ausser :puke:.
sorry für meine etwas miese art zu schreiben, aber mir ist das hier langsam zu blöd. mir tun einfach nur die spinnen leid. ich sag nun nichts mehr dazu.
wenn noch etwas sein sollte, bitte über pn.


verärgerte Grüße
jule
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #38
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

sie ist ausgewachsen und VS brauche kein so groses terri wie ihr alle sagt ich hab mich vorherr erkundigt bei einem sehr guten zoogeschäft wo ich auch meine spinnen herr beckomme und die haben alle gesagt so gross brauchen die nicht und sie füllen sich sehr woll und sie grigen alle 4 wochen weiter ihre schaben sie war halt schon so dick wie ich sie gegrigt habe und und es ist ein weib so dick war die rosea den koko gebaut hat auch und jetz ist sie wieder dünn
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #39
K

Kali

Gast

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Mensch Mädels, ihr solltet euch doch mittlerweile mit solche beratungsresistenten Usern auskennen ;)
Das is nen Sammler, die wollen es nicht kapieren.

Warum also aufregen?

@sissi
Die Erde musst du klatschnass halten und auch schön warm sollte es sein. So 30°C sollten reichen.
Und den Rest der Spinnen musst du füttern, am besten jeden Tag ne fette Heuschrecke...

Wenn du das beachtest, wird es den Spinnen bald besser gehen.

EDIT: hab das Zoogeschäft überlesen.
Auf die Leute da musst du natürlich ganz besonders hören. Die haben nämlich richtig Ahnung, im Gegensatz zu uns hier, die nur ein paar Jahre lang Tiere halten.
Echt, die Leute im Geschäft wollen wirklich nur dein Bestes.

Also klinke dich einfach aus diesem und anderen Spinnenforen aus und zieh dein Ding durch... du machst das ganz klasse.
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #40
D

Dagona

Gast

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Öhm Sissi,
soll das jetzt ein misslungener Witz sein? Sag mir jetzt bitte das du das nicht ernst meinst was du da geschrieben hast?

Sissy, glaubst du deinem Zoogeschäft auch wenn die dir erzählen ein Meerschweinchen ist eine Vogelart aus Kanada? Sorry, aber das wäre genausogrosser Schwachsinn....

kopfschüttelnde Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?: Hallo! Ich muß jetzt hier mal fragen. Habe meinen Grammostola rosea Bock vor 2 1/2 Jahren in einer Zoohandlung gekauft. Er hat sich bei mir nie...
Rosea Kokon... wieso?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem, und frage jetzt jeden, der sich damit auskennen könnte, in der Hoffnung auf Rat: Ich habe...
Oben