Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Diskutiere Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo und guten abend meine rosea hat am 24.12.2008 einen koko gebaut nach dem ich von jedem gesagt grgrigt habe das es ein bock wär. Nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #1
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten abend meine rosea hat am 24.12.2008 einen koko gebaut nach dem ich von jedem gesagt grgrigt habe das es ein bock wär.
Nun meine Frage wie lang muss ich den koko bei der rosea lassen
Und wo ran seh ich ob er befruchtet ist
Es scheint ein Wildfang zu sein.Ich habe sie seit dem 14.09.2008
Sie ist kommplet ausgewachsen

Wenn mir irgend jemand helfen kann wär ich sehr froh

Und ich wünsch euch nochein gutes neues jahr
indiesen sinne guten Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

hi,

naja lass ihr denn kokon bis die kleinen schlüpfen.
da du aber nach deiner homepage zu urteilen keine ahnung von vogelspinnen hast würde ich dir raten geb deine spinnen jemandem der ahnung davon hat.

spinnen sind nie kommplet ausgewachsen.

mfg dirk
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hi,

ich wollt grad schreiben "Dirk, sei doch nicht so hart zu sissi55"
... aber dann musste ich doch mal einen Blick auf die Homepage werfen und
jetzt muss ich sagen,

Dirk, Du hast ja sowas von Recht!!!

Das ist echt die Härte ... wenn man mal die Rechtschreibfehler rauslässt und
sich die Spinnenbilder ansieht ... ich könnt kotzen.

Tu mir bitte den Gefallen ... NEIN, tu deiner Spinne den Gefallen und nimm die
G. rosea sofort aus dem nassen Terrarium. Grammostola werden STAUBTROCKEN
gehalten! Sowas MUSS man wissen! Und auf Holzstücken hält man Vogelspinnen
schonmal garnicht, das Zeug ist vielleicht für Nager gut.

Zitat von deiner Seite, "Haltung von Vogelspinnene":

Bei der Haltung von Vogelspinnen muss man sich immer informieren, aus welcher Umgebung die Art Vogelspinne stammt, welche man halten möchte.


Wenn Du schon sowas schreibst, dann halte dich auch selber drann.
.......unglaublich, ich bin platt. Sogar in Zooläden ist die Haltung z.T. besser


Erstmal eine rauchen ... LG, Julian
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hi,
wo isn da ne HP??
Ansonsten kannste bei richtiger Haltung dir Tiere auch zeitigen. machste es falsch segnen sie nur das zeitige.

LG
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #5
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

...

Hallo!
@rammstein:Gehste auf ihr profil in die Kontaktinfos, aber den Anblick kannst du die ersparen, is aber ein gutes Beispiel dafür wie man Vogelspinnen nicht halten sollte, oder?

@sissi: meine rosea ist auch ein WF und hat ebenfalls nen kokon gebaut, hab in 2 1/2 bis 3 Monate bei dem Tier gelassen und dann entnommen, geöffnet und die Tiere vereinzelt. Solltest ja merken wenn deine rosea nervös wird, d.h. den kokon auflockert und umherträgt usw. dann ist ein guter zeitpunkt ihr den kokon wegzunehmen...

Grüße :rock:
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hi sissi55.
Wenn es sich um einen Scheinkokon handelt, wird das Muttertier ihn Fressen oder einfach bei Seite packen.
Ich habe meiner G. rosea nach 6 Wochen den Kokon abgenommen und es haben sich Prälarven darin befunden.
Dann habe ich den Kokon wieder geschloßen, eine Heimchendose mit Substrat gefüllt, einen Heimchendosendeckel ausgeschnitten und den Kokon darauf plaziert.
Deckel drauf und fertig.
Nach 2 weiteren Wochen haben sie sich ins Larvenstadium gehäutet.

machste es falsch segnen sie nur das zeitige.
@Rammstein
Was soll so eine Aussage?
Muss doch nicht sein.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hi,
ich kann dir sagen, wqas diese aussage soll. das man sich endlich informiert. Grad bei so etwas sollte man mal gucken wie Grammostola rosea gehalten wird. Wie soll ichs sonst ausdrücken. und wenn ich mir die HP angucke ........ Was soll ich denn sagen. Machste toll???. Also ich bitte dich. Sowas steht noch nicht einmal im Stadler buch (zmindest dieser Kanninchenstreu Boden oder was das ist) Nun anderes Thema.
Wenn der Kokon befruchtet sein sollte und du aufziehen willst, empfiehlt meine wenigkeit zumindest die Tiere auf Blumenerde zu halten. Und wenn du was für Natur und Umwelt tun möchtest, dann ahte drau, das kein torf drinnen ist. Diese werden dann schön trocken gehalten. So das jetzt mal mit Engelszunge

LG
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hallo!

Hi,
ich kann dir sagen, wqas diese aussage soll. das man sich endlich informiert. Grad bei so etwas sollte man mal gucken wie Grammostola rosea gehalten wird. Wie soll ichs sonst ausdrücken. und wenn ich mir die HP angucke ........ Was soll ich denn sagen. Machste toll???. Also ich bitte dich.

Du weißt doch selber nicht mal, wie man ne G.rosea hält.....:dull:

Gruß!
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hi,
Steinie: kannst du mir mal erklären was du hier überhaupt schreibst. Schon wieder am rumzicken was?:giggle: Tja wenn jetzt noch was gutes dabei geqwesen wäre...........

LG und bitte spam mich nicht wieder mit PN's zu thx
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hallo!

Hi,
Steinie: kannst du mir mal erklären was du hier überhaupt schreibst. Schon wieder am rumzicken was?:giggle: Tja wenn jetzt noch was gutes dabei geqwesen wäre...........

Das denke ich bei jedem deiner Posts...

LG und bitte spam mich nicht wieder mit PN's zu thx

Wohl ehr wunschdenken, oder etwa nicht?
So wie ich hier im Forum mitbekommen habe, könnte ich sie sogar in Spanisch schreiben, kannst Du ja auch verstehen...:evilgrin:

Back to Basic:
@ sissi55:
Falls dein Terrigrund wirklich so feucht ist wie hier geschrieben, hast Du auch große Chance, das der Kokon zu Schimmeln beginnt...

Gruß!

Gruß!
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #11
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

Hallo und guten Morgen hab mitlerweile meine spinnen alle auf Blumen erde sand gemisch sitzen .Die Bilder auf meiner HP sind schon alt muss mal neue reinsetzen wenn ich mehr zeit habe mach ich das auch
Ich wünsche euch allen noch einen schönen tag
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hallo,

zu Deiner G.rosea:
Lies Dich doch mal hier durchs Forum, da gibt es wirklich schon 1000Beiträge zum Thema Kokon, Zeitigung usw....

zu Deiner Homepage:
Es wäre gut, wenn Du Deine Seite nochmal überarbeitest. Ich denke, einen gewissen Anspruch an sich selbst sollte man schon haben. Das heisst, die Grammatik ist wirklich fatal. Da macht das Lesen keinen Spass.

zur Haltung Deiner Tiere:
Auch hier empfehle ich dringende Überarbeitung.

Manchmal verstehe ich einfach nicht, warum man sich vorab nicht grundsätzliche Dinge anschaut, bevor man sich die Tiere anschafft.

Die G.rosea hast Du bestimmt nur genommen, weil die für €15,- in der Zoohandlung stand?

Grüsse

NACHTRAG: Habe soeben in einem anderen Thread gelesen, dass sie 13€ gekostet hat... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hallo!

Hallo und guten Morgen hab mitlerweile meine spinnen alle auf Blumen erde sand gemisch sitzen .Die Bilder auf meiner HP sind schon alt muss mal neue reinsetzen wenn ich mehr zeit habe mach ich das auch

Naja, deine Bilder der G.rosea (mehr habe ich mir nicht angetan) waren von Oktober/November 2008....nicht echt alte Fotos....

Gruß!
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

hi sissi!

nur wird das alllein nicht reichen.
die vagans ist ja dermaßen fett..da würde ich mir echt sorgen machen, wenn es meine wäre.
und was muss man denn mit der anstellen, damit die sich dermaßen aufrichtet und droht??

ebenso die P.murinus...man hat ihr das gespinst zerstört, damit man sie sehen kann..das sieht ein blinder mit nem krückstock...und warum hat die denn keine höhle???

dann die ornata...auch die ist dermaßen fett..trächtig ist die mit sicherheit nicht...und wenn sie schon ne entsprechende größe hat, ist es wohl eher ein fetter bock.

und bei der B.smithi ist der ganze wassernapf mit substrat gefüllt, wo doch eigentlich wasser drin sein sollte.

und warum hast du auf einer HP für vogelspinnen, oben ne schlange drauf???:eek:..nagut, deine sache.

warte nicht mehr, sondern ändere die bilder auf der HP..auch die haltungsbedingungen sollten und müssen dringend geändert werden!!..und mit sicherheit auch die grammatik!
wenn du eine HP ins netzt stellst, welche infos zur haltung und pflege von tieren enthält, trägst du auch verantwortung.
viele leute haben die möglichkeit sich diese seite anzusehen und die gleichen fehler zu machen und zu übernehmen.

ich hab schon HP über VS gesehen, wo empfohlen wird, die tiere auf aquarienkies zu halten, wo handlingbilder mit kleinen kindern drauf sind und Brachypelma arten auf 2cm rindenschnipseln leben.

ich finde sowas mehr als nur verantwortungslos...die tiere können sich nicht wehren und unwissende nehmen dich vielleicht als vorbild.

unter solchen umständen werden deine tiere nicht alt, dessen sei versichert.
also, bitte tu was..lies dich ein ..haltung (je nach art feucht oder trocken), fütterung und auch dass man spinnen weder ärgert um bilder zu bekommen, ob und wie man nen kokon zeitigt und und und.

wenn du dazu nicht bereit bist, ist die haltung von spinnen/tieren nix für dich.
das du deine katzen nicht mit mittagsresten füttern sollst, weißt du doch sicher auch!..warum also diese fehler bei den spinnen????????

nicht die menge der tiere zählt..sondern die art und weise, wie man sie hält, die artgerechte haltung und dass sie nicht schon nach einem jahr kotzjämmerlich an mieser haltung sterben müssen, wenn man es hätte durch einlesen und lernen ..infos... verhindern können.

ich glaube, kein züchter, zieht seine tiere zu soetwas auf.

du trägst VERANTWORTUNG...für deine tiere und diese HP!!..jetzt schon, nicht erst, wenn es zu spät ist!

kopfschüttelnde grüße, nicole
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #15
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

Die Vagans war schonso wie ich sie gegrigt habe und die Ornata auch sie grigen mitlerweile alle drei bis vier wochen eine schabe und sonst nichts mehr
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #16
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hallo,

mal ehrlich...warum hälst du Vogelspinnen? Ich habe das kalte Grauen bekommen, als ich mir deine HP angeschaut habe...in jeder Hinsicht.
Änder einfach ALLES oder gebe die Tiere ab.
Mein Smiley des Jahres :puke:

Grüsse
Suse :rock:
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #17
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

Hab es ja schon geändert nur noch keine zeit bekommen für das auf der HP zu machen hab ein Blumenerde sand gemisch bei meinen ganzen spinnen reingemacht
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #18
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

hi!

dann sperre die HP erstmal und überarbeite die fehler.
ansonsten hat ja immernoch jeder, der will, zugang..und eben auch zu den sachen, die man sich als anfänger nicht abgucken sollte.

gruß, nicole
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #19
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

AW: ?

Ich tu sie nicht sperren tu nur neue Bilder rein das wärde ich machen und was soll das jetz ich habe nur gefragt wie lang ich den koko bei meiner rosea lassen soll und somst nicht
 
  • Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen Beitrag #20
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Hallo...

sicher hast du das "nur" gefragt. Aber wenn man die Bilder von deinen VS sieht, und sich deine HP allgemein anschaut, musst du mit Kritik rechnen.
Nehme dir die Ratschläge zu Herzen und erschaffe deinen VS ein artgerechten Lebensraum.

Grüsse
Suse :rock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen

Wie lang den Kokon bei Grammostola rosea lassen - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Wie lange wird Grammostola rosea Bock leben?: Hallo! Ich muß jetzt hier mal fragen. Habe meinen Grammostola rosea Bock vor 2 1/2 Jahren in einer Zoohandlung gekauft. Er hat sich bei mir nie...
Rosea Kokon... wieso?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem, und frage jetzt jeden, der sich damit auskennen könnte, in der Hoffnung auf Rat: Ich habe...
Oben