rasse meiner spinne

Diskutiere rasse meiner spinne im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo ich habe mal ne frage: ich habe eine spinne bekommen wo die mutter eine lasiodora striatipes und der vater eine parahybana ist da wollte ich...
  • rasse meiner spinne Beitrag #1
B

Blutkind

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe mal ne frage:
ich habe eine spinne bekommen wo die mutter eine lasiodora striatipes und der vater eine parahybana ist da wollte ich mal wissen was meine dann für eine art ist (rasse)
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: rasse meiner spinne

ich habe eine spinne bekommen wo die mutter eine lasiodora striatipes und der vater eine parahybana ist da wollte ich mal wissen was meine dann für eine art ist (rasse)

Hallo ,

woher weißt du das es so ist ?

wenn dann ist es keine Rasse sondern eine Art mit gleichem Gattungsnamen , in dem Fall müßte das ein Hybrid sein , belehrt mich wenn ich falsch liege
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: rasse meiner spinne

Moin,
dann ist deine ein Bastard! :devil:
Man kann es aber auch als "Hybrid" bezeichnet!
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #4
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: rasse meiner spinne

Hallo!
Die lat. Bezeichnung deines Tieres lautet dann wohl: Lasiodora striatipes x parahybana, es ist also eine Kreuzung oder auch Hybrid wie svenpower schon sagte. Stell doch mal ein Bild rein, würde mich interessieren wie das Tier aussieht.
Grüße :rock:
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: rasse meiner spinne

hi!

also, wie die anderen schon sagten, es ist ein hybride.

wie groß ist das tier denn???..also, ohne beine.

hat dir der verkäufer direkt gesagt, das die elterntiere unterschiedlich sind??

von der haltung her, unterscheiden sich die beiden arten ja nicht sonderlich..von daher sollte es keine probleme geben.

was mich interessieren würde..was ist mit dem rest der spinnen aus dem mischlingskokon passiert???
als was wurde oder werden die an den mann gebracht?

bitte verpaare diese spinne nicht ... die reinheit der arten ist sehr wichtig und da sollten solche hybriden außen vor bleiben.

viele grüße, nicole
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #6
B

Blutkind

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: rasse meiner spinne

frage wegen meiner spinne

also ich weiss das von meinem schwager das die elterntier unterschidlich sind er hat sie selber gezüchtet.
die spinne ist noch jung und erst so 2-3 cm gross.
fotos kann ich mal machen wenn sie mal vorkommt immoment hat sie sich eine höhle gebuddelt
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #7
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: rasse meiner spinne

Hallo..

wenn ich das lese, platzt mir gleich der Popo....*sorry*:puke:

Wie kann man mit Absicht eine solche Verpaarung vollziehen?

Schönen Gruss an deinen Schwager. :envy:

Gruss
Katja

PS: Wenn dass denn mal kein Fake ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • rasse meiner spinne Beitrag #8
B

Blutkind

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: rasse meiner spinne

art der spinne

is das den schlimm mit der paarung?
und was meinst du damit wen das mal kein fake is
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #9
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: rasse meiner spinne

Hallo!
Ich kann dir sagen was daran so schlimm ist:
Jeder in diesem Hobby, der seine Tiere auch nachzüchtet trägt einen Teil zum Naturschutz bei, indem er verhindert, dass die Tiere der Natur entnommen werden. Deshalb sind Wildfänge ein teilweise umstrittenes Thema...
Hybriden tragen nur dazu bei dass sie beispielsweise unter falschem Namen weiterverkauft werden, denn keiner kauft eine Kreuzung aus 2 unterschiedlichen Arten. Sie haben unreines Blut und sind für die Zucht und die Erhaltung der Reinrassigkeit der Arten eigentlich unbrauchbar...
Das Ziel jeden Züchters der seine Tiere nachzieht, ist es doch die Art zu erhalten, oder?
Klingt jetzt bissl krass ist aber so...
Grüße :rock:
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #10
B

Blutkind

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: rasse meiner spinne

klingt logisch beim nächsten kauf werde ich mir eine aus einem fachhandel hollen
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: rasse meiner spinne

Hallo!
Ich kann dir sagen was daran so schlimm ist:
Jeder in diesem Hobby, der seine Tiere auch nachzüchtet trägt einen Teil zum Naturschutz bei, indem er verhindert, dass die Tiere der Natur entnommen werden. Deshalb sind Wildfänge ein teilweise umstrittenes Thema...

Auch aus diesen aktuellem Grund:

http://www.arachnophilia.de/forum/189324-post94.html

@Blutkind
Schau es Dir mal an, dann verstehst Du vielleicht, warum man Wildfänge (wissentlich) nicht unterstützen sollte

Gruß!
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: rasse meiner spinne

  • rasse meiner spinne Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: rasse meiner spinne

Mahlzeit!

Hol sie eher auf einer Börse, der "Fach"handel ist oft wenig fachkundig. Es gibt auch Ausnahmen, aber die sind eher selten.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #14
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: rasse meiner spinne

Hi....

und trotzdem kommt mir diese merkwürdige Rechtschreibung sehr bekannt vor....kann aber auch sein, dass ich mal wieder Gespenster sehe....

In einen Fachhandel würde ich allerdings nicht gehen. Schau mal hier im Forum nach einem Züchter/Händler, dem man vertrauen kann.

Gruss
Katja
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: rasse meiner spinne

hi!

also, wie ich dir in meinem letzten post schon schrieb..die reinheit der arten ist für ihre erhaltung sehr wichtig.
man kann nicht einfach kreuz und quer verpaaren.

und fachhandel ist auch nicht besser.
da wird dir auch ne menge unfug erzählt und zeug angedreht, nur um den umsatz zu steigern...und meist brauchst du es nicht.
zudem sind spinnen im fachhandel teilweise 3x so teuer.
und nebenbei bekommst du falsche altersangaben, halbtote oder kranke tiere, tiere, die entwder zu fett oder unterernährt oder ohne wasser gehalten werden.
verlass dich bloß nicht auf haltungsempfehlungen aus zoohandlungen...böse sache.

wie hälst du die spinne denn bisher??
hast du ein bild vom terri???

am besten wendest du dich an einen seriösen züchter oder besuchst eine der börsen in deiner nähe.
dort wirst du spinnentechnisch mit sicherheit fündig, zahlst einen angemessenen preis und keine horrorsummen und bekommst dann hoffentlich eine spinne, die bei dir groß werden kann und bei der du sicher sein kannst..nicht irgendeinen mix gekauft zu haben.

am besten liest du dich mal richtig ein..auch die suchfunktion kann dir dabei ne große hilfe sein...ansonsten gibt es ne menge guter bücher über vogelspinnen, ihre arten, haltung und pflege.

und bitte kläre mal deinen schwager auf..solche verpaarungen..nur um seiner selbst willen, sind unverantwortlich.

als was bietet er denn die spiderlinge an????
irgendwie muß er die doch auch loswerden oder verkaufen.
oder hat er die etwa alle noch???

gruß, nicole
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #16
B

Blutkind

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: rasse meiner spinne

ich wollte nicht über meine Rechtschreibung reden sondern über die art meiner spinne aber ich weiss jetzt ja das es ein Hybrid ist thx an alle.
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: rasse meiner spinne

hi!

wie hälst du die spinne denn bisher??
hast du ein bild vom terri???

als was bietet er denn die spiderlinge an????
irgendwie muß er die doch auch loswerden oder verkaufen.
oder hat er die etwa alle noch???

?????????????????

gruß, nicole
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: rasse meiner spinne

ich wollte nicht über meine Rechtschreibung reden sondern über die art meiner spinne aber ich weiss jetzt ja das es ein Hybrid ist thx an alle.

Hallo "Blutkind" ,

wenn du die hier bitte einhalten würdest - http://www.arachnophilia.de/forum/news-and-events/10589-allgemeine-forenregeln.html , ist einfach nur nervig wenn sich alle drann halten und einzelne nicht , hier ist es üblich sich zu begrüßen und auch wieder zu verabschieden weil wir hier ja kein chatt sind^^ . . . ;)
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #19
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: rasse meiner spinne

Hallo,
Steinie: Wenn es eine Hybride ist, ist es doch sicher kein Wildfang? Hab ich jetzt was überlesen oder du?

Gruß, Harry
 
  • rasse meiner spinne Beitrag #20
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: rasse meiner spinne

Hallo!
Ich bin zwar nicht Steinie, aber die Frage kann ich dir auch beantworten!
Das Problem war, dass der Kollege des Threaderstellers 2 unterschiedliche Arten miteinander verpaart hat, diese Nachzuchten sind Hybriden!
Mit Wildfängen hat das nix zu tun!
Hoffe konnte helfen!
Grüße
 
Thema:

rasse meiner spinne

rasse meiner spinne - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Was ist das für eine Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben. Wir befinden uns gerade in Brasilien. Vor etwa 2 Monaten haben wir ein verlassenes Kätzchen aufgefunden. Es war sehr krank...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben