Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Was wenn ich den Kokon zu früh weggenommen habe?

Erstellt von Nightstalker, 06.01.2009, 16:22 Uhr · 14 Antworten · 4.518 Aufrufe

Was wenn ich den Kokon zu früh weggenommen habe?

Hallo ich habe heute meiner Nhandu coloratovillosum den Kokon weggenomen um zu schauen ob die Tiere schon weit genug entwickelt sind sind. Im Kokon befanden sich überwiegend Eier und einige Prälarven. Was soll ich jetzt am besten machen?

Kali Gast
    Morgen

Na wenn er schonmal draußen ist, dann selber zeitigen.

Ich habe ihn jetzt zugenäht und dem Weibchen zurückgegeben, sie hat ihn auch angenommen und ist mit dem Kokon in ihre Höhle verschwunden. Ich hoffe das alles gut geht.

Aaron K. Gast
    Moin!

Warum fragst du erst was du tun sollst, wenn du dann doch machst was du willst?
    Hat dir die Antwort von Kali nicht gefallen, oder was?

Außerdem wäre es nett, die Forenregeln einzuhalten. In diesem Fall dann Punkt 1. Danke!

Grüße,

Aaron

Ich schrieb das ich Den Kokon zu früh von dem Muttertier entfernt habe, das heißt das die Eier noch nicht weit genug etwickelt sind um sie selber zu zeitigen. Da dies leider der Fall ist, mußte ich diesen Weg wählen. Ich hoffe das sie die Jungspinnen durchbringt.

@Neurotoxin: Ich habe nicht behauptet das die Antwort von Kali mir nicht gefallen hätte oder sonst etwas. Und was soll bitteschön heißen: wenn du dann doch machst was du willst? Soll das etwa heißen ich hätte sie jetzt selber zeitigen müssen? Und ich weiß auch nicht warum ich mich nicht an die Forenregeln gehalten haben soll? Da deine Antwort mir nicht weitergeholfen hat, und sie an dieser stelle auch unnütz ist weiß ich nicht was du zu sagen versuchst?
    Gruß Corey

Aaron K. Gast
    Moin!

Du fragtest, was du machen solltest, hast eine Antwort bekommen und dann doch etwas anderes gemacht. Und das alles innerhalb von nichtmal einer halben Stunde.
    Meine Frage war dann, warum du überhaupt gefragt hast. Da hättest du dir die Zeit des Schreibens sparen und den Kokon wieder fertig machen können.
    Dein Entschluss schien ja schon festzustehen.

Und an die Forenregeln hast du dich nicht gehalten, indem du deinen zweiten Beitrag hier im Thread einfach hingeknallt hast, ohne einen Gruß oder eine Verabschiedung zu schreiben. Wobei eine Verabschiedung doch passend gewesen wäre, war das doch dein Abschlussbeitrag zum Thema.

Grüße,

Aaron

Kali Gast
    Morgen

Wieso kannst du die Eier nicht zeitigen?

Weil die unentwickelten Eier ohne die schützende Hülle des Kokons keine Chance gehabt hätten. Das Weibchen hat sich jetzt wieder mit dem Kokon in ihre Höhle eingesponnen.
    Gruß Corey

Hoi,

klingt doch schonmal gut. Wenn sie den Kokon wieder angenommen hat, zeitigt sie ihn bestenfalls auch selber.

Ich hab selber noch nie Eier selbst gezeitigt, leider kann ich da keine Tipps geben.

Gruss
    janet

Hi
    Ja, sie bewacht ihn noch, ich hoffe das beste. Ich denke auch es ist am besten der Mutter den Kokon zu überlasen, sie kann sich am besten um ihre Jungen kümmern. Ich habe wenigstens was daraus gelernt.
    Gruß Corey

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte