Scheinkokon?

Diskutiere Scheinkokon? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin moin, Habe seit circa 3Monate eine G.rosea,diese trägt seit Dienstag einen Kokon mit sich herum.Wie soll ich mich nun verhalten? liebe Grü:sun:e
  • Scheinkokon? Beitrag #1
G

Gast8116

Gast
Moin
moin
,
Habe seit
circa
3Monate eine G.
rosea
,diese trägt seit Dienstag einen Kokon mit sich
herum
.Wie soll ich mich nun verhalten?

liebe Grü:sun:e
 
  • Scheinkokon?

Anzeige

  • Scheinkokon? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Scheinkokon?

Hallo,

woher hast Du sie denn? Weißt Du, ob es ein Wildfang ist?
Lass ihr den Kokon und warte ab, was passiert.
Wie sind denn Deine Haltungsbedingungen?

LG
 
  • Scheinkokon? Beitrag #3
B

badboyswtal

Gast

AW: Scheinkokon?

Hallöchen
Ist deine rosea ein Wildfang? Dann könntest du Glück haben und der Kokon ist befruchtet.
Lass ihn einfach bei der Mama. Die kümmert sich schon darum.
LG, Angie
 
  • Scheinkokon? Beitrag #4
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Scheinkokon?

Hallo Venom126,
falls es tatsächlich ein Scheinkokon sein sollte, verputzt sie ihn irgendwann oder wirft ihn ggf. ab.

Gruß
Andreas
 
  • Scheinkokon? Beitrag #5
G

Gast8116

Gast

AW: Scheinkokon?

Guten Abend meine Spinnen-Freunde,
ich danke euch für eure Antworten.Weis nicht ob meine rosea ein Wildfang ist
habe sie aus der ZOO-Handlung.Werde den Kokon bei der Mutter lassen und abwarten was geschiet.Werde euch auf dem laufenden halten.
Liebe Grüsse Venom126
 
  • Scheinkokon? Beitrag #6
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Scheinkokon?

Hi,

da kannst du dann davon ausgehen dass es ein Wildfang ist. Leider haben hier in der Nähe alle Zoohandlungen nur Wildfänge.. Und vom Hörensagen denke ich, ist das fast überall so.

gruß
 
  • Scheinkokon? Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Scheinkokon?

Hi,
Venom126 wieviel hast du für das Tier bezahlt?Wenn es unter 30 Euro war dann war es ein WF.

Gruß Julian
 
  • Scheinkokon? Beitrag #8
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Scheinkokon?

hi!

entschuldigung, mal ne frage: kann ich vom preis einer g. rosea auf deren ursprung, also dnz schließen!?

wenn, kauf ich mir einen haufen wildfänge und verkauf sie als dnz zu wucherpreisen. sorry, aber das ist doch kein argument!


greez
 
  • Scheinkokon? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Scheinkokon?

Mahlzeit!

@Coolflame: Kannst du sicher nicht ohne weiteres. Aber bei dem Tempo, in dem G.rosea oder G.porteri wachsen, wird wohl niemand die Tiere vom Kokon bis zu den üblichen Verkaufsgrößen wachsen lassen und dann für diese extrem günstigen Preise anbieten. Was sollen die kosten? Und wie sollen die sich verkaufen lassen, wenn Wildfänge auf Börsen unter 20,- zu bekommen sind (das günstigste, das ich bisher gesehen habe, waren adulte Wildfänge für 9,-)? Im Zoohandel kosten sie dann ein paar Euro mehr, aber sind immer noch extrem günstig.

Sicher gibt es Ausnahmen (Bestandsauflösungen, -verkleinerungen usw.), aber die Masse macht das nicht aus.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Scheinkokon? Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Scheinkokon?

Hi,
ich denke mal das niemand eine adulte G.rosea für ein paar Euronen verkauft.Die Tiere wachsen sehr langsam daher glaube ich schon das man am Preis erkennen kan ob es ein WF oder eine NZ ist.

Gruß Julian
 
  • Scheinkokon? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Scheinkokon?

Mahlzeit!

@Julian: Bei einem Tier aus privater Haltung mag das noch anders sein. Wer da ein adultes Tier abgibt, kann ja keine utopischen Preise verlangen, sonst wird er die Spinne nicht los. Aber auf Börsen oder im Handel kann man bei diesen Preisen sicher von Wildfängen ausgehen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Scheinkokon? Beitrag #12
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Scheinkokon?

Hi,
ich bezog mich bei dem Preis auch auf den Zoolden und Händler Preis.Allgemein sollte man meiner meinung um sicher zugehen das man kein Rosea WF hat nur Slings dieser Art kaufen.

Gruß Julian
 
  • Scheinkokon? Beitrag #13
G

Gast8116

Gast

AW: Scheinkokon?

Hallo Spinnenfreunde,meine rosea hatt Ihren Kokon noch nicht gefressen also geh ich davon aus das ich bald Nachwuchs bekomme.Ich habe 30 oder 35euro bezahlt.Ich habe meiner rosea seit Ihrem Kokon-bau nichts mehr zu fressen angeboten.Meine Frage ist ob sie frisst wenn sie den Kokon bewacht?auserdem habe ich bei ,,Mein Wildes Wohnzimmer´´eine Frau gesehen die Über 50 Spinnen hatt.Sie hatte auch eine rosea und hat sie mit ner kleinen Maus gefüttert!Was haltet Ihr davon?Meine rosea hat eine KL von 7cm.
Liebe Grüsse
 
  • Scheinkokon? Beitrag #14
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Scheinkokon?

Hi,
ich halte davon garnichts, da es eine relativ unnatürliche Nahrung ist und die Maus die Spinne verletzen kann.

Gruß Julian
 
  • Scheinkokon? Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Scheinkokon?

Mahlzeit!

auserdem habe ich bei ,,Mein Wildes Wohnzimmer´´eine Frau gesehen die Über 50 Spinnen hatt.Sie hatte auch eine rosea und hat sie mit ner kleinen Maus gefüttert!Was haltet Ihr davon?Meine rosea hat eine KL von 7cm.

1. "Wildes Wohnzimmer" ist als Quelle ungefähr so zuverlässig wie youtube. Da geht es nicht um Journalismus, sondern um Quoten. Anderswo erwähnt: Bei youtube gibt es auch Leute mit Feuerwerkskörpern in Körperöffnungen...deshalb macht man das auch nicht nach.

2. Eine rosea mit 7cm wäre schon sehr groß, aber die bekommt man mit großen Insekten auch problemlos satt.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

Scheinkokon?

Scheinkokon? - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
BKH geschwollene Lippe: Hallo! Meine BKH-Kater (Hauskatze) hat seit wenigen Tagen eine geschwollene Unterlippe. Er verhält sich jedoch komplett normal. Beim Abtasten...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Oben