Anzahl der Kokons

Diskutiere Anzahl der Kokons im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo... Bei Psalmopoeus sp. zum Beispiel kann es unter Umständen vorkommen, dass die Weibchen nach der Verpaarung bis zur nächsten Häutung dazu...
  • Anzahl der Kokons Beitrag #1
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13
Hallo...

Bei Psalmopoeus sp. zum Beispiel kann es unter Umständen vorkommen, dass die Weibchen nach der Verpaarung bis zur nächsten Häutung dazu in der Lage sind 2-3 befruchtete Kokons zu bauen, auch ohne eine erneute Verpaarung. Die Anzahl der Jungtiere ist dabei sinkend... Hat jemand von euch diese Erfahrung in Bezug auf die Anzahl auch schon bei anderen Gattungen gemacht? Insbesondere würde es mich in Bezug auf Poecilotheria interessieren.

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anzahl der Kokons Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Anzahl der Kokons

Morgen

Hatte 2 Kokons bei Psalmopoeus cambridgei.
Kokon 1 hatte 97 Larven und Kokon 2 hatte 103 Larven enthalten, beide hatten nur sehr wenige schwarze Eier enthalten.
Von daher kann ich jetzt nicht bestätigen, dass die Anzahl der Larven sinkend ist ;)
Poecilotheria rufilata hatte nur einen Kokon.
 
  • Anzahl der Kokons Beitrag #3
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Anzahl der Kokons

Hallo.

Danke für die Info. Also scheint es vermutlich doch unabhägig von der Reihenfolge zu sein. Ne Chance für deinen 1000ten Beitrag ;) : Wie lange hat es vom ersten bis zum zweiten Kokon gedauert?

Gruß Patrick
 
  • Anzahl der Kokons Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Anzahl der Kokons

Morgen

Es waren ziehmlich genau 5 Monate zwischen den beiden Kokons.



1000 voll :D
 
Thema:

Anzahl der Kokons

Anzahl der Kokons - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Phlogiellus spp. Süd-Thailand: Hallo, seit einigen Jahren sind regelmäßig einige, mit 1 bis 3 cm Körperlänge recht kleine Selenocosmiinae aus dem Süden Thailands erhältlich...
poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Oben