viele kleine Spinnchen...

Diskutiere viele kleine Spinnchen... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ;) Bin heute von der Arbeit heim und siehe da, bei meiner G. Rosea im Terri wimmelt es nur so von kleinen Spinnchen. Das ganze kam ganz...
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #1
lapneumonie

lapneumonie

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Hallo ;)

Bin heute von der Arbeit heim und siehe da, bei meiner G. Rosea im Terri wimmelt es nur so von kleinen Spinnchen.

Das ganze kam ganz unerwartet, hab sie nämlich erst im Sommer von einem Freund geschenkt bekommen. Als sie dann auf einmal mit einem Kokon unter der Lampe saß hab ich ihn natürlich gleich angerufen. Er meinte, dass das wohl ein Scheinkokon sein muss, vl. weil sich die Spinne erst eingewöhnen musste?! Er wüsste nichts von einer Verpaarung (Er hat die Süße von einem befreundeten Züchter geholt)

Naja dem war dann nicht so, wie sich heute heraus stellte. Dann wirds mal wieder zum Herausfischen und separieren.

;)
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: viele kleine Spinnchen...

Hey hey,

du nimmst das ganz schön gefasst auf :) Ich würde im ersten Moment gar nicht wissen was ich mit den Tierchen so schnell anfangen sollte. Hätte gar nicht die Dosen dafür da :)

Aber von mir erstmal ein riesiges herzliches Glückwunschdingsta zu deinem Nachwuchs :)

Gruß
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #3
lapneumonie

lapneumonie

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5

AW: viele kleine Spinnchen...

Hallo :)
Naja, meine Avi hat vor kurzem Nachwuchs bekommen, hab von daher noch jede Menge Behälter daheim.

Aber wo ich jetzt mit den ganzen hin soll, ist mir schon ein kleines Rätsel... Hab mal mit dem Freund Kontakt aufgenommen, von dem ich die Spinne habe. War vermutlich ein Wildfang und eben verpaart...

lg
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: viele kleine Spinnchen...

Mahlzeit!

Wenigstens wächst G.rosea sehr langsam, du stehst also nicht in kurzer Zeit vor dem Problem, größere Dosen zu brauchen. Und vielleicht sehen ja doch irgendwann einige ein, dass es nicht der adulte Wildfang sein muss.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #5
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: viele kleine Spinnchen...

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch. Ich würde erstmal fassungslos vorm Terra stehen und die Kinnlade nicht mehr hoch bekommen.
Aber du scheinst ja genau zu wissen was zu tun ist, also wird das nicht das Problem sein und los werden wirst du sie bestimmt auch :)

Liebe Grüße
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #6
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: viele kleine Spinnchen...

Hi,

gartuliere zum Nachwuchs. Weitere Mitglieder für die Armee der DNZ-roseas. :evilgrin:

Wieviele sind denn das? ^^

Ich selber warte ja immernoch darauf, dass meine I. spec. recife endlich mal einen Kokon kleistert. ^^

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: viele kleine Spinnchen...

Nabend.
Auch von mir ein herzliches Glückwunsch zum Nachwuchs!
Wie viele Fuzzel haste denn?

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #8
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: viele kleine Spinnchen...

Glückwunsch.:)

Ein Bild davon würde mich mal interessieren.Also wie sie im Terrarium sitzen bzw Bilder der Spinnen selber.
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #9
lapneumonie

lapneumonie

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5

AW: viele kleine Spinnchen...

Guten Morgen! :)

Ehrlich gesagt hab ich noch gar keine Ahnung, wieviele es sind. Am Wochenende gibt es dann die große "Rausfischaktion". So 40-50 Stück sitzen meistens unter der Lampe, ich seh jedoch, dass einige auch noch in den Erdgängen versteckt sind. (Die Rosea hat das ganze Terri mit unterirdischen Gängen versehen) An die 15 hab ich schon heraus geholt.

Ja Fotos mach ich auch bald, nur Geduld! ;)
Die kleinen sind im Gegensatz zu den Avis noch sehr winzig, aber vermutlich schon in der 2. FH, weil in den Erdgängen auch alte Häutungsreste sind.

Gruß!
Sonja
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #10
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: viele kleine Spinnchen...

hi,

2fh bei G.rosea und du siehst die slings erst jetzt da hast aber 4 monate nich rein geschaut. :D

mfg dirk
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #11
lapneumonie

lapneumonie

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5

AW: viele kleine Spinnchen...

*lach*
Klar hab ich reingeschaut, aber da war nie was ... Vor ein paar Tagen hat sie noch den Kokon herum geschleppt.
Kann es sein, dass sie sich noch im Kokon gehäutet haben?

Vl bring ich auch was mit den Fresshäuten durcheinander, gut möglich ;)
Es sind auch nur ein paar vereinzelte Häute in den Höhlen zu sehen, die eben schon schön die Spinnenform haben. Ich stell später dann mal Fotos rein... Vl. kennt sich ja jemand aus...
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #12
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: viele kleine Spinnchen...

ja auch von mir mal glückwunsch ;)

ich hab mich eigentlich wenig mit der zucht von VS beschäftigt, das ist doch sicherlich viel arbeit oder?

die erstmal alle in einzelne döschen packen und dann jedes mit fruchtfliegen o mikroheimchen füttern?

und dann die frage ob man die rosea slings überhaupt losbekommt?

grüße Stefan
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #13
Maximal

Maximal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: viele kleine Spinnchen...

Hi,

Glückwünsche zum Nachwuchs :party: Sollten da 2 oder 3 übrig sein, würde ich mal sagen, nehm ich. Kannst du als Bestellung betrachten.
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #14
lapneumonie

lapneumonie

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5

AW: viele kleine Spinnchen...

Fotos

Hallo,
wie versprochen ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • rosea-haut.jpg
    rosea-haut.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 137
  • roseaspiderling.jpg
    roseaspiderling.jpg
    61 KB · Aufrufe: 131
  • rosea-spiderling.jpg
    rosea-spiderling.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 144
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #15
S

spinnenfreak22

Gast

AW: viele kleine Spinnchen...

ich hab mich eigentlich wenig mit der zucht von VS beschäftigt, das ist doch sicherlich viel arbeit oder?

die erstmal alle in einzelne döschen packen und dann jedes mit fruchtfliegen o mikroheimchen füttern?

und dann die frage ob man die rosea slings überhaupt losbekommt?

Hallo.
Ja das ist auch ein haufen Arbeit.
Es ist aber Arbeitsintensiver erst jetzt wenn die Spiderlinge im Terrarium geschlüpft sind.

und dann die frage ob man die rosea slings überhaupt losbekommt?

Ich hatte gut 300 Slings, von denen ich Heute noch etwa 60 Slings habe.
Der Absatz ist am Anfang nicht recht leicht.
Es dauert etwas, bis die Slings vermittelt sind.
Viele wollen größere Tiere haben und das dauert bei G. rosea lange.

Gruß
Sven:rock:
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #16
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: viele kleine Spinnchen...

Hola,

ich habe auch einen G. rosea Kokon und ich bin guter Hoffnung.
Ich war bereits in drei Läden wo ich mein Futter kaufe und alle drei wollen welche haben. Ich bin also schon 30 Slings los geworden obwohl die noch nicht aus dem Kokon gestiegen sind. Einfach nachfragen ob Interesse besteht.

Saludos
Miguel
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #17
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: viele kleine Spinnchen...

Hi,

erst einmal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen. Macht bestimmt ne Menge Spass.

Ich würde, wenn es dir nichts ausmacht, auch für 2 - 5 Spiderlinglein interessieren / anmelden. Kannst mir ja per PM Bescheid geben, würde die Tierchen dann auch holen, ggf. für ein wenig Geld. :)

Gruß,
kYle
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #18
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: viele kleine Spinnchen...

Hi,
ich denke das die Häute im Terrarium von der Häutung in die 1.FH stammen.

Gruß Julian
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #19
lapneumonie

lapneumonie

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5

AW: viele kleine Spinnchen...

Danke Julian!
Hab schon darauf gewartet, dass mir jemand näheres sagen kann ;)


Hab auch schon ein Plätzchen für einige der Tiere, so nach und nach wird sich schon was ergeben.
 
  • viele kleine Spinnchen... Beitrag #20
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: viele kleine Spinnchen...

Hallo lapneumonie

herzlichen Glückwunsch auch von meiener Seite, Nachwuchs ist immer was tolles. Viel Glück beim Grossziehen der Slings.

Ich wäre auch an ein paar Slings interessiert, wenn du noch ein paar zuviel hast, hehe. PM an mich :itwasntme:

mfg aus Luxemburg
 
Thema:

viele kleine Spinnchen...

viele kleine Spinnchen... - Ähnliche Themen

Neue Schildkröte bewegt sich nicht: Halli Hallo, Vorweg möchte ich sagen, dass es meine erste Schildkröte ist und ich versucht habe soviel wie möglich umzusetzen, was man im...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Notkastrat Timmy wieder zurückgeholt: Habe erst überlegt, ob ich es schreiben soll... Na ja, habe mich tierisch geärgert. Ich habe vor einigen Wochen Notbock Timmy aufgenommen. Hatte...
Oben