Spiderling krieg weiße punkte

Diskutiere Spiderling krieg weiße punkte im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hey Leutz hab ma wieder eine Frage xD könnt ihr euch das mal angucken ? ...
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #1
M

Mrmeikel

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #2
C

cinder

Gast

AW: Spiderling krieg weiße punkte

Holla!

1. Das Foto ist grottenschlecht - da kann man nur raten.
2. Die Spinne ist dem Anschein nach verdammt fett - mach mal Pause mit füttern, sie wirds Dir danken!
3. Die hellen Flecken auf der Unterseite sind die Buchlungen, und wenn Du die meinst, dann hatte sie die schon immer.

VG, Hannah
 
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Spiderling krieg weiße punkte

Morgen

Meinst du vielleicht die Buchlungen?

Und mal nebenbei finde ich die Kleine etwas zu dick^^
 
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #4
M

Mrmeikel

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling krieg weiße punkte

hm ok danke <<

jeder schon im forum sagt mir das die spinne zu dick ist xD

hab sie letzten donnerstag erst gekauft und bis dahin hat sie bei mir noch nichts gegessen weil sie kein futter annimt. also das sie so fett ist, ist nicht meine schuld xD

ist es schlimm wen sie fett ist ..... ?

gruß meikel

wegen dem foto geht nicht besser weil das plastic spiegelt mein handy hat ja 5.0 megapixel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Spiderling krieg weiße punkte

Hi

(es gibt ne EDIT Funktion ;))

Ja, es kann schlimm werden, wenn deine Spinne zu dick ist.
Sie könnte platzen.
Füttere sie erstmal für eine Weile nicht, dann sollte nix weiter passieren und achte darauf, dass sie nicht stürzen kann. Jedes Risiko vermeiden ;)
Dass sie nicht frisst ist schonmal ein gutes Zeichen, dann reicht es hier anscheinend... würde wahrscheinlich auch mit dem füttern warten bis zur nächsten Häutung.
 
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spiderling krieg weiße punkte

hi!

sicher ist es schlimm, wenn sie so überfüttert ist.
die verletzungsgefahr steigt dadurch sehr...besonders bei stürtzen.
das abdomen kann z.B. platzen..ja, nur durch zuviel futter.

sieht nicht schön aus und ist der sichere tod des tieres.

also..schön bedacht füttern,...bei mir würde die gute bis zur nächsten häutung fasten müssen.

gruß, nicole
 
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #7
M

Mrmeikel

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling krieg weiße punkte

da bin ich jetzt echt froh darüber das ihr mir das gessagt habt und echt sauer über den zooverkäufer -.-

der hat auch noch zu mir gesagt 2-3 tage immer ein heimchen.

wie ich gesagt habe ist das meine erste spinne muss ich bei der häuterung auf was achten ausser sie in ruhe lassen wen sie auf dem rücken liegt ?`
 
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Spiderling krieg weiße punkte

Wa???

2-3 Tage? Verkäufer :mad:
2-3 Wochen passt besser und ist eigentlich immernoch zuviel.
 
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #9
M

Mrmeikel

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling krieg weiße punkte

sry , ^^

ich meine 2-3 stk (heimchen) in der woche .

soll ich vieleicht zum verkäufer hin gehen und das melden oder bringt das nichts ?
 
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Spiderling krieg weiße punkte

hi

2-3 die Woche ist auch viel zu viel.

Es bringt nix, wenn du es dem Verkäufer sagst, die sind meistens nur aufs Geld aus.
Habe bisher kaum Verkäufer kennengelernt, die irgendwelche Empfehlungen angenommen haben.
 
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #11
M

Mrmeikel

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling krieg weiße punkte

hm ok .

trotzdem bin ich ein bissel sauer das müsste er doch wissen.

weißt du wie lange es immer bis zur nechsten häutung dauert bei einer spiderling
also so ungefer ?


mfg meikel
 
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #12
K

Kali

Gast

AW: Spiderling krieg weiße punkte

Wie wie lange? Zwischen den Häutungen oder die Zeit während der Häutung?
Zwischen den Häutungen hängt von der Haltung ab, deine sollte bald soweit sein.
Die Häutung generell dauert ein paar Stunden, bei Spiderlingen natürlich viiiel weniger als bei adulten Tieren ;)
 
  • Spiderling krieg weiße punkte Beitrag #13
M

Mrmeikel

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling krieg weiße punkte

jo zwischen der Häutung xD

danke dir < < <

ich wusste ja noch nicht mal das ich sie eher in eine heimchenschachtel als in ein Terra stecken sollte hab ich natürlich gestern schnell geendert und jetzt ist sie in der heimchenschachtel

hab mir auch das passende buch dazu gekauft bloß über spiderling steht nicht wirklich viel drin (Die rotknie Vogelspinne von Boris F. Striffler)
 
Thema:

Spiderling krieg weiße punkte

Spiderling krieg weiße punkte - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Start ins Hobby - bald kommt die (erste) B. smithi: Hey Leute! Ich war lange am Überlegen und irgendwie kam oft was dazwischen aber nun hab ich es angegangen und bestelle mir Anfang nächsten Monats...
Brachypelma smithi Spiderlinge - nichts für Anfänger?: Hallo zusammen. :hi: Ich bin ganz neu im Forum und neu im Vogelspinnen-Hobby. Eine Vogelspinne besitze ich noch nicht, möchte mir aber eine...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Oben