Kokon

Diskutiere Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; meine theraposa hat sich verpaart am 20-12-2008 und noch keine anzeige von eine kokon ist dass normal ?:wondering:
  • Kokon Beitrag #1
P

picolina

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
meine theraposa hat sich verpaart am 20-12-2008 und noch keine anzeige von eine kokon ist dass normal ?:wondering:
 
  • Kokon

Anzeige

  • Kokon Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Kokon

Guten morgen

Ähm wie sind die Haltungsbedinungen und wenn man eine Art verpaart ,sollte man sich doch eigendlich vorher mal erkundigen (nicht böse gemeint) :confused:
 
  • Kokon Beitrag #3
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Kokon

Hallo,

bis Weiber nach einer Verpaarung ein Kokon bauen kann bis zu 3 Monate dauern. Bei manchen dauert es paar Tage und bei anderen Paar Monate. Ich würde mir noch keine Gedanken machen.

LG
 
  • Kokon Beitrag #4
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Kokon

Hi!

Bis zu drei Monaten? Ich glaube das kannst Du getrost verdoppeln, je nach Art.

Tschüss.
 
  • Kokon Beitrag #5
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Kokon

Hallo!
Zu aller erst solltest du die Forenregeln bezgl. Netiquette beachten, d.h. ein Hallo und Tschüß wären angebracht.
Zu deiner Frage. Eine Theraphosa (ob Blondi oder Apophysis) baut nicht einfach so einen Kokon. Dazu benötigt man einiges an Feingefühl und Wissen über die klimatischen Verhältnisse im Lebensraum, um sie zum Kokonbau zu bewegen. Schau doch mal hier: Theraphosa
Grüße
 
  • Kokon Beitrag #6
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Kokon

Hallo picolina,

nur weil sie verpaart wurde, heißt das noch gar nichts.

Du hast keine Garantie dafür, weil Männchen und Weibchen ein wenig miteinander "spielen" , dass du nen Kokon erwarten darfst.

Hast du nur 1x oder mehrmals (ca. nach 2 Wochen) verpaart?

Wie sind denn deine Haltungsparameter?

Ich sehe es auch so, dass es ewig dauern kann, bis sie Kokon baut.
Die 1 1/2 Monate seitdem sind doch nix (zeitmäßig gesehen).

Kommt halt darauf an, was du "daraus" machst, wenn die Verpaarung geglückt ist.

Bis dahin

MfG
 
Thema:

Kokon

Kokon - Ähnliche Themen

Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen: Hi, Folgende Situation: Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Kosten für TA: Hallo, ist das normal das eine kleine Rennmaus Untersuchung beim TA jetzt 20.-€ kostet? :oops:
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben