Grillen schlüpfen nicht!

Diskutiere Grillen schlüpfen nicht! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich betreibe seit ca. 2 Wochen eine kleine Grillenzucht. Nunja, es scheint ihnen gut zu gehen, und die Weibchen legen viele viele Eier...
  • Grillen schlüpfen nicht! Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Hallo! Ich betreibe seit ca. 2 Wochen eine kleine Grillenzucht. Nunja, es scheint ihnen gut zu gehen, und die Weibchen legen viele viele Eier! Aber ich warte nun schon ca. 1,5 Wochen darauf, dass die kleinen Schlüpfen. Die Eier hab ich in einer Box, bei Zimmertemperatur (ca. 21-22 Grad) kann es sein dass die da absterben? Ich mein, bei diesen Temps dauert es sowieso etwas länger oder? Oder kann ihc komplett vergessen? Der Bodengrund in dem sich die Eier befinden wird immer leicht Feucht gehalten. Und nun nochwas: ich stelle meine Grillen jede Nacht raus in den Flur, weil ich sonst nicht schlafen kann nachts :dull: . Dort herrschen ca. 18-20 Grad, sterben bei diesen TEmps die Eier ab? Oder soll ich einfach noch warten. Ouuh man sorry... falsche Kategorie erwischt...hat wenig mit der Vogelspinnenzucht zu tun ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen schlüpfen nicht! Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Grillen schlüpfen nicht!

Hallo,

ich kenn mich nur ein wenig der Heimchenzucht aus,
aber ich denke das wird ähnlich sein. Ich glaube du hälst das Gelege zu kühl, du müßtest schon auf 27 C gehen, mit derm leicht feucht halten is OK ,so hat es bei meinen Heimchen super geklappt.

Gruß
Matthias
 
  • Grillen schlüpfen nicht! Beitrag #3
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillen schlüpfen nicht!

hi, danke. Ja, die Alten selber halte ich ja warm, aber meinst ich kann die Eier nun vergessen, oer schlüpft da auch bei Zimmertemp noch was?
 
  • Grillen schlüpfen nicht! Beitrag #4
DerSuppenkasper

DerSuppenkasper

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Grillen schlüpfen nicht!

Hallo,

Warte mal noch eine Weile bei mir dauert es auch immer etwas länger.
Nur austrocknen dürfen die Eier nicht. Bis die Grillen schlüfen kann es schon mal 3 bis 4 Wochen dauern bei der Temperatur.

Gruß Lars
 
  • Grillen schlüpfen nicht! Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: Grillen schlüpfen nicht!

Hi,

ich habe meine Heimchen in einer BraPlast Box 19x19x19cm, genug Lüftungslöcher stechen, darin HD mit Erde welche ich dann raus nehme und diese in andere Box entsprechend warm stellen.

Gruß
 
  • Grillen schlüpfen nicht! Beitrag #6
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Grillen schlüpfen nicht!

Je nach Art der Grille sind die Eier sehr robust. Ich würde sie auf ~28°C erwärmen und noch warten. Bei 20°C Tagestemperatur dauert das "Ewigkeiten". Stell sie einfach auf ein Terrarium, neben die Beleuchtung; in den Heizkeller; etc..
Nächtliche Abkühlung auf 20°C ist kein Problem.

edit: Interessant wäre noch um welche Grillen-Art es sich handelt. Bei den einzelnen Arten schwanken die Entwicklungszeiten mitunter stark.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillen schlüpfen nicht! Beitrag #7
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillen schlüpfen nicht!

hi, danke euch! Werde sie dann gleich mal auf mein Terra stellen :) . Dort isses Warm. Es handelt sich um die Steppengrille, ich denke Gryllus assimillis?


mfg

Lucas
 
Thema:

Grillen schlüpfen nicht!

Grillen schlüpfen nicht! - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Neuvorstellung =) Hallo mein Name ist Theo und ich bin eine Gewöhnliche Moschus =): Hallo Ich möchte euch hier mal meinen seid einer Woche bei mir Wohnendes Neues Familien Mitglied vorstellen Theo =) Theo Wohnt in einem 160 Liter...
Emydura subglobosa Afzucht: Hallo in die Runde! :winken: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Anliegen, bei dem ich gern Rat von erfahrenen Haltern bekommen...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben