Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, noch bin ich mir nicht ganz sicher wegenst des Geschlechts meiner Croma, sie ist jetzt etwa 1Jahr alt und meines erachtens ein Weib...
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
D

DerSchuchi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, noch bin ich mir nicht ganz sicher wegenst des Geschlechts meiner Croma, sie ist jetzt etwa 1Jahr alt und meines erachtens ein Weib. Schienbein-Haken und Bulben fehlen. Anbei ein Bild. Kann mir einer anhand des Bildes sagen ob ich recht habe?
 

Anhänge

  • Croma in Drohstellung0209.jpg
    Croma in Drohstellung0209.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 178
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

zumindest handelt es sich nicht um ein adultes Männchen;)

Um mehr sagen zu können, wäre eine gute ventrale Aufnahme des Epigastralbereiches notwendig.

LG Andreas
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
A

Atelerix

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

hallo,
sie ist jetzt etwa 1Jahr alt

meinst du wirklich, sie ist da schon adult??:giggle:
schau dir doch einfach mal die Haut an, nach der häutung. findest du eine spermathek ist es ein weibchen. im adulten zustand benötigt man dafür kein bino, sondern erkennt es mit bloßem auge.
momentan: kein bock.;)

sag mal, wie hast du es geschafft eine cyaneo so zu reizen, dass sie droht?

lg
sabine
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
D

DerSchuchi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Sabine, mit der Haut des ist immer so nen Ding. Da meine Croma sehr schöne dichte Netze baut und nen sehr ausgebrägten Eigensinn hat (siehe Bild). Bekomm die haut meist erst raus, wenn sie schon sehr vertrocknet ist.

In Drohstellung gehts sie bereits wenn man des Wasser frisch machen will. Hat mich auch schon recht schmerzhaft mit ihren Beisserchen erwischt. Sie hat eben Charakter ;)
LG Ronny
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
Renni3

Renni3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Wenn Du die Exuvie in Seifenwasser legst, müsste sie wieder schön geschmeidig werden.

Grüße,
Renni
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens

Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Landschildkröten männlich oder weiblich?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe 3 Schildkröten testudo horsfieldii im Alter von fast 3 Jahren und möchte das Geschlecht wissen. Der Käufer...
Oben