Verhalten von Poeciböcken nach der Verpaarung

Diskutiere Verhalten von Poeciböcken nach der Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin, hab meine Pedersenis jetzt schon ne Weile zusammen sitzen. Er hat jetzt auch wieder ein Spermanetz gebaut und klopft mich nachts auch ganz...
  • Verhalten von Poeciböcken nach der Verpaarung Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Moin,

hab meine Pedersenis jetzt schon ne Weile zusammen sitzen. Er hat jetzt auch wieder ein Spermanetz gebaut und klopft mich nachts auch ganz gerne mal wach ^^
Wollte nur mal fragen, wie das mit dem Verhalten ist, klopfen die Böcke weiter, wenn sie sich verpaart haben oder hören se damit ma auf? Das Mädel klopft auch munter weiter... Jedesmal, wenn ich se dabei beobachten kann, ist er und sie zwar reichlich am klopfen, er allerdings eher vor ihr auf der Flucht und den wirklichen "Akt" hab ich bisher noch nicht gesehen.

Bin da etwas skeptisch... will ihn auch nicht zu lange drin sitzen lassen... sie wird ja auch ma wieder hungrig ^^
 
  • Verhalten von Poeciböcken nach der Verpaarung Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Verhalten von Poeciböcken nach der Verpaarung

hi,

habe meine pederseni jetzt seit 3 wochen im selben terra.
seid dehm habe ich sie sich nur 1 mal paaren sehen getrommelt hat er die erste woche, seid dem nicht mehr oder nur wenn ich nicht da bin.
der bock verhält sich normal hat auch ein weiteres spermanetz gebaut.
jetzt sitzt er am boden hat sich ein loch gebudelt, nachts läuft er auf den pflanzen rum und besucht das weib. fressen tut er auch noch recht gut.

mfg dirk
 
Thema:

Verhalten von Poeciböcken nach der Verpaarung

Verhalten von Poeciböcken nach der Verpaarung - Ähnliche Themen

L. parahybana nach Verpaarung: hy leute. hab vor ca. einem monat meine l.p. verpaart und nach 4 versuchen sah es wirklich geglückt aus. der bock machte einige tage später ein...
Erfahrung mit Verpaarun von P. murinus? sehr komischer Verhalten!: Hallo zusammen! Wer kennst sich mit der Verpaarung von P. murinus aus. Ich habe schon oft Spinnen verpaart aber irgendwie ist das bei murinus...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse: Moin, Eben habe ich meinen Ersten Paarungs Versuch gestartet und bin ein bisschen Ratlos.. Es geht um Poecilotheria regalis, Männchen ist am...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Oben