Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

Diskutiere Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Wie kann ich meine Spiderlinge schneller wachsen lassen, sie wachsen sehr langsam!?!
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #1
S

sunny8

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich meine Spiderlinge schneller wachsen lassen, sie wachsen sehr langsam!?!
 
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

Hi sunny.
Um was für Spiderlinge geht es?
Es gibt Arten, die nun einma langsam wachsen.
Man kann das Wachtum durch die Fütterung und durch Wärme etwas beeinflussen.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

Moin,
Um was für eine Art handelt es sich denn?

Grundsätzlich wäre es möglich z.B. mit einer Erhöhung der Temperatur (und damit gekoppelt auch einem größeren Nahrungsangebot) die Häutungsintervalle kleiner zu machen! Allerdings ist dies in keinster Weise ratsam und die Spinne wird nicht nur krankheitsanfälliger sondern auch schneller sterben!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #4
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

Hallo,

je höher die Temperatur und je besser das Futterangebot, desto schneller ist der Stoffwechsel und somit auch das Wachstum!
Du solltest dir aber auch bewusst machen, dass ein höherer Stoffwechsel wohl auch die Lebenserwartung senkt! Außerdem kommt es bei höheren Temperaturen öfter mal zu ausfällen.
Steht übrigens alles auch in diesem Thread: http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/15293-klimatische-untersuchung.html

Schöne Grüße
Tobi
 
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #5
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

Tag,
Was ist denn das für ne Schnapsidee, eine Erhöhung der Temperatur zu empfehlen, bevor die Haltungsparameter und die Art des Tieres angegeben wurde ? Am Ende wird das Tier noch geröstet.

Also in dem Sinne: Wäre nett wenn du erstmal ein Paar Infos zu deiner Spinne und zur Haltung äussern könntest. Vorallem Temperatur , Art und Alter wären bei der fragestellung interessant.

lg Frank
 
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #6
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

Hallo,

Was ist denn das für ne Schnapsidee, eine Erhöhung der Temperatur zu empfehlen,

bisher hat hier noch niemand eine Erhöhung der Temperatur empfohlen!!
Es ging nur darum, dass es prinzipiell möglich ist, mit höheren Temperaturen das Wachstum zu steigern! Und wenn du dir durchließt, was Zizou und ich geschrieben haben, wirst du feststellen, dass wir eher davon abraten (mit so Aussagen wie "..senkt die Lebenserwartung..", "..erhöht die Ausfälle..")

Schöne Grüße
Tobi
 
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #7
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

Tag,
Keine Sorge den Satz habe ich nciht überlesen, aber wenn jmd eine Frage so oberflächlich stellt und auf diese Art und Weise, drängt sich mir die Vermutung auf dass er auch die Antworten nicht tiefer durchdenkt. Er hat gefragt was er tun kann ihr habt es ihm gesagt. Ist ja an sich nichts falsches, warten wir einfach mal Infos ab, ich kann mcih ja auch täuschen.

lg Frank
 
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #8
M

marlene01

Gast

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

Hallo,

meine Frage wäre: Warum willste die schneller wachsen lassen. :confused: lass doch den Dingen ihren natürlichen Lauf, solange die VS artgerecht gehalten werden, werden sie von ganz allein groß.

LG
 
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #9
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

hi!

ich sehe das wie frank!

ich hätte auch erstmal sunnys antwort abgewartet, auch die haltungsparameter..eben was so wichtig ist..und dann hätte er/sie nen rat bekommen.

was immer das auch für slings sind..die werden jetzt vielleicht ordentlich geröstet und überfüttert.

es gibt eben auch situationen, in denen man mit nem infoschwall vorsichtig sein soll, solange man nicht mehr weiß als "hallo, was kann ich machen?":worried:

gruß, nicole
 
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #11
A

Atelerix

Gast

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

hallo,

da denkt man wunderst wie lebensbedrohlich es ist, weil 3 ausrufezeichen.....und dann diese frage.

mein tipp: lass sie wachsen, wie die natur es vorsieht und leg' dir 1 oder 2 adulte vs zu. dann hast du grosse und wirst die zeit abwarten können, bis die babies erwachsen sind.

lg
sabine:coffee:
 
  • Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

Moin!

Ich bin auch der Meinung, dass man eine künstliche beschleunigung des Wachstums lassen sollte.

Im Ürbigen bitte ich dich, Sunny, um Einhaltung der Forenregeln bezüglich Gruß/Verabschiedung und sinnvolle Threadtitel.
Ich hab den Thread mal umbenannt.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen?

Wie kann man das Wachstum von Spiderlingen beschleunigen? - Ähnliche Themen

Araneus diadematus Spiderlinge umsiedeln: Hallo, ihr Lieben, in einer Geranie auf meinem Balkon ist dieses Spiderling-Nest. Für mich ist das kein Problem, da ich seit 4 Jahren an meiner...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Notoperation von großem Tumor: Hi ihrs, Ich möchte euch hier an einer Geschichte teilhaben lassen, weil sie vielleicht anderen Schweinchen helfen kann. Vorletzte Woche habe ich...
Kleine Ambulia: Hallo! Die Pflanzen wachsen wirklich sehr gut und schnell. Aus 6 der Stengelpflanzen (Limnophila sessiliflora) (Foto mittig links) sind...
Oben