Größe adulter C. cyaneopubescens Weibchen

Diskutiere Größe adulter C. cyaneopubescens Weibchen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen zusammen :) Hab jetzt das Forum durchgewühlt, aber nix eindeutiges gefunden. Meine C. cyaneopubescens hat sich zu einem Bock gehäutet...
  • Größe adulter C. cyaneopubescens Weibchen Beitrag #1
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12
Hallöchen zusammen :)

Hab jetzt das Forum durchgewühlt, aber nix eindeutiges gefunden. Meine C. cyaneopubescens hat sich zu einem Bock gehäutet und ich will nun ein Weibchen suchen. Da der Süße nur knapp 3cm KL hat und ein ziemlicher Winzling ist, wollte ich auch versuchen ein etwas kleineres Weib zu finden. Die Verpaarung an sich ist ja auch nicht so einfach, da es ein recht kleines Zeitfenster zu geben scheint nach der Häutung des Weibchens.
Meine Frage nun an die erfolgreichen Nachzüchter: Ab welcher Größe kann man ein C. cyaneopubescens Weib verpaaren?
Danke schon mal!

LG
Bine
 
  • Größe adulter C. cyaneopubescens Weibchen Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Größe adulter C. cyaneopubescens Weibchen

guten morgään bine,

der größenunterschied zwischen Chroma. cy. mann & frau ist schon sehr gr0ß.
die mädels werden mit 6-7cm doppelt so groß wie die männer.
deshalb sind die männer auch immer sehr "vorsichtig", ja fast ängstlich bei einer verpaarung

ab einer kl von 4,5-5 cm würde ich ein Chrom. cy. mädel verpaaren
gruß
 
  • Größe adulter C. cyaneopubescens Weibchen Beitrag #3
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Größe adulter C. cyaneopubescens Weibchen

Huhu Stonerain :)

Danke für die Antwort! Sowas hatte ich mir vorgestellt :)
Naja ich bin halt am inserieren und suchen, aber es ist nicht allzu einfach ein frisches Weib zu bekommen. Ein Bekannter hat jetzt ein Weib dass sich vor 2 Wochen gehäutet hat. Bei dem wollte ich es mal versuchen...
Hast Du noch irgendwelche konkreten Tipps? Hab irgendwo was gelesen, von wegen dem Bock helfen mit Holzstäbchen etc...

LG
Bine
 
Thema:

Größe adulter C. cyaneopubescens Weibchen

Größe adulter C. cyaneopubescens Weibchen - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Oben