p. pulcher

Diskutiere p. pulcher im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; abend für ihren 2ten kokon hat sie ja nicht mehr viel zeit, da die nächtste häutung ansteht. weis garnicht wo ich das gelesen hab das die 2...
  • p. pulcher Beitrag #21
C

creech

Gast

AW: p. pulcher

abend
für ihren 2ten kokon hat sie ja nicht mehr viel zeit, da die nächtste häutung ansteht.
weis garnicht wo ich das gelesen hab das die 2 kokons bauen!
kann ein betroffener was dazu beitragen 2kokons ja oder nein und in welchen abständen?

mfg michael

abend,
hab noch ein schönes bild von der mutti.
 

Anhänge

  • 002 (4).jpg
    002 (4).jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • p. pulcher

Anzeige

  • p. pulcher Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: p. pulcher

Hi,

die hat aber viele Haare an den Beinen^^
Ist das Abdomen bei denen eigentlich immer so kahl?
Oder täuscht das nur und die Haare sind dort sehr
kurz?

LG, Julian
 
  • p. pulcher Beitrag #23
C

creech

Gast

AW: p. pulcher

servus,
ja die beinhaare, des geht so net. da mus ich noch hand anlegen.^^
aber die a... behaarung die gehört so.
ist doch ein echt schönes tier,wenn ich dran denke das ich sie abgeben wollte:sweating:

mfg michael
 
  • p. pulcher Beitrag #24
C

creech

Gast

AW: p. pulcher

morgen ,
um auf die filmdosen noch mal zu kommen.
gestern abend lief diese reportage und der herr spinnenzüchter hatte seine irminia slings alle in filmdosen und in regal stand ne menge davon.
darun verstehe ich dieses hier nicht -

-Filmdosen würd ich nur zum Versand nutzen.
Gruss
janet -

mfg michael
 
  • p. pulcher Beitrag #25
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: p. pulcher

hi miachel,
zum thema filmdosen: einige "fussel" wachsen in dunkeln filmdosen sogar besser als in hellen(bzw. hd).
vorher aber gut auschwaschen und auslüften.
sonst sind filmdosen kein problem (ausserdem auch platzsparend, müssen ja nicht gleich alles ins "endterrarium")
gruß
 
  • p. pulcher Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: p. pulcher

Moin,

das ist halt MEINE persönliche Meinung! Natürlich kann jeder Spinnenzüchter seine Tiere so aufziehen wie er will!

Mir wäre es schlichtweg zu umständlich und ein zu grosser zeitlicher Aufwand, die Tiere erst in Filmdosen einzudosen und spätestens in 3. FH dann in grössere Behälter umzusetzen (und die Tiere wachsen schnell!).


Da pack ich sie halt gleich in erster FH in hohe Wurstdosen, da können sie sich gleich einleben und werden erst ab ca. 2cm KL wieder umgesiedelt, entweder direkt ins Endterrarium oder halt in Fürstdosen o.ä.

Die Begründung hatte ich Dir aber schon in Deinem angesprochenen Post gegeben?! :confused:

Gruss
janet
 
  • p. pulcher Beitrag #27
C

creech

Gast

AW: p. pulcher

hallo Janet,

er bekommt sie ja eh schneller weg wenn er auf "allen" börsen ist.
und der Käufer setzt sie in eine wurstsalat dose oder ähnliches,nach dem kauf.
mfg michael
 
  • p. pulcher Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: p. pulcher

Huhu,

ja gut, für Börsen sind die natürlich platzsparender ;)

Und wenn er die Tiere eh schnell verkauft/verschickt, warum nicht. Bei Hobbyzüchtern, die nicht wissen wie schnell sie die Tiere verkaufen schaut das aber vielleicht anders aus.

Ich hab hier z.B. noch 1,5 Kokons P. cambridgei in 1./2. FH rumstehen .... da ich nur auf wenigen Börsen bin und nicht weiss wann da mal wer so ein Fusselchen will, spar ich mir halt die doppelte Ein-und Umtopferei und setz die Fussel gleich in Wurstbecher.

Filmdosen zur Aufzucht verwende ich eigentlich nur bei Zwergvogelspinnennachwuchs oder bei sehr sehr kleinen Spiderlingen :)

Gruss
janet
 
Thema:

p. pulcher

p. pulcher - Ähnliche Themen

Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben