Wie lange kann man Bock verpaaren

Diskutiere Wie lange kann man Bock verpaaren im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe zur Zeit ein adultes Auratum Männchen und ein adultes Boehmei Männchen zu Hause. Bei der Auratum ist das Problem, dass sie sich...
  • Wie lange kann man Bock verpaaren Beitrag #1
S

Seppel2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe zur Zeit ein adultes Auratum Männchen und ein adultes Boehmei Männchen zu Hause.
Bei der Auratum ist das Problem, dass sie sich auf der ständigen Suche nach einem Weib, nach einem nicht sonderlich erfolgreichem Kletterversuch ein Bein gebrochen hat.:( Ich warte, bis sie es abwirft.
Der Boehmei Bock ist noch recht agil und frisst sogar noch. Seine Reifehäutung liegt jedoch bereits ca. 2-3Monate zurück. Wann er sein Netzchen gebaut hat, weiß ich leider nicht. Wie lange hält sich das Sperma in den Bulben? Wäre nach dieser Zeit noch eine Verpaarung möglich? Am Samstag den 14.03. ist eine Börse in Frankfurt, dort könnte ich nach einem Weib schauen.:itwasntme:

Gruß
Sebastian
 
  • Wie lange kann man Bock verpaaren Beitrag #2
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange kann man Bock verpaaren

Wie lange hält sich das Sperma in den Bulben? Wäre nach dieser Zeit noch eine Verpaarung möglich?
Hallo!
bis er tot umfällt...
Ein adultes Männchen baut nicht nur ein Spermanetz, sondern am laufenden Band in regelmäßigen Abständen und v.a. meistens in der Nacht, d.h. du wirst es nicht sehen wenn er ein Spermanetz baut. Zudem wird es danach von Männchen wieder eingerissen, sodass kaum Rückstände bleiben.
Sollte dein Männchen also noch fressen um im Terra auf der Suche nach einem Weibchen umherwandern, kannst du ihn getrost verpaaren, wenn du ein Weibchen bekommst. Oder gib ihn einfach ab an jemanden der ein Männchen der Art sucht...
Viele Grüße
 
  • Wie lange kann man Bock verpaaren Beitrag #3
S

Seppel2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kann man Bock verpaaren

Hallo LPUnderground!

Das freut mich zu hören! Ich danke Dir vielmals :)

Gruß
Sebastian
 
  • Wie lange kann man Bock verpaaren Beitrag #4
A

AchimG

Gast

AW: Wie lange kann man Bock verpaaren

Hallo Sebastian, ich habe festgestellt dass sich Brachypelma Männchen mind. 5 x verpaaren lassen ohne das Gefahr für das Männchen bestand. Jede weitere Verpaarung danach wurde für die Männchen ein wenig riskanter.
Gruß Achim Graminske
 
  • Wie lange kann man Bock verpaaren Beitrag #5
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie lange kann man Bock verpaaren

abend...

das mit der lebensdauer des spermas ist eine gute frage....gerade bei den weibchen dauert es ja manchmal auch eine lange zeit bis sie ein kokon bauen...wodurch können die zellen dann so lange überleben?

-exe-
 
  • Wie lange kann man Bock verpaaren Beitrag #6
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kann man Bock verpaaren

halo
das mit nachts bauen ist auch nicht ganz richtig meine 2 böcke haben es am tag gemacht G.poteri und T.blondi .und ich konnte wunderbar zusehn :clapping::clapping:
mfg diddi
 
Thema:

Wie lange kann man Bock verpaaren

Wie lange kann man Bock verpaaren - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Oben