p. metallica/M. balfouri

Diskutiere p. metallica/M. balfouri im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin, wollte mal fragen, ob zufällig jemand von uns bei den betreffenden Arten verpaarte Mädels oder sogar schon Kokons rum sitzen/liegen hat ;-)
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Moin,

wollte mal fragen, ob zufällig jemand von uns bei den betreffenden Arten verpaarte Mädels oder sogar schon Kokons rum sitzen/liegen hat ;-)
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #2
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: p. metallica/M. balfouri

Tag,
Ich mach jetzt einfach mal Werbung und gebe Bescheid, dass ich bei Micha auf der HP glaube Metallica-Slings gesehen zu haben. Check das einfach mal und setz dich mit ihm in Kontakt.

lg
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #3
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: p. metallica/M. balfouri

Hallo.

Wenn der Bock endlich mal sein Spermanetz bauen würde hätte ich eine verpaarte P. metallica hier sitzen...

Gruß Patrick
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #4
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: p. metallica/M. balfouri

Hallo

Eine Verpaarte P. metallica habe ich, ist auch schön Dick, aber das hat ja nichts zu sagen.

Gruss,
Ralf
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #5
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: p. metallica/M. balfouri

Hallo leute,

Ein verpaartes P.mettalica mädchen habe ich auch hier sitzen .
aber mal sehen, was daraus wird ..

ein freund von mir hat von der verpaarung bis zum kokonbau 1 jahr gewartet aber der aufwandt hat sich gelohnt ...

gruß
cosmo
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: p. metallica/M. balfouri

Hab verpaarte Monocentropus balfouri da u. den frischen Bock auch noch dazu
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #7
Dominic0610

Dominic0610

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: p. metallica/M. balfouri

Hey Ho,

kleine frage am rande.....ist die nachzucht der P. Metallica so "schwer" oder warum ist der preis selbst bei einem Spiderling so hoch???

Damit kann man ja schon richtig geld verdienen....oder?



mfg
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #8
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: p. metallica/M. balfouri

Hallo!@Dominic0610:Soweit ich weiß,ist die Ausfallrate bei der Nachzucht recht hoch deswegen der hohe Preis!Sinn der NZ sollte aber hauptsächlich die Arterhaltung sein und nicht um "das große Geld"zu machen!
Mfg David
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #9
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: p. metallica/M. balfouri

Tag,
Die Metallica ist unter den VS etwa das was M.Viridis bei den Pythons ist^^. Bunt, begehrt und teuer. Da kommen schnell Leute auf die Idee mal "schnell" Geld zu machen. Die fallen aber meist auf die Nase, weil sie unterschätzen was da so an Arbeit und Können dazugehört.

lg
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #10
Dominic0610

Dominic0610

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: p. metallica/M. balfouri

Hi,
aha danke......hab das so net gemeint das man das deswegen machen sollte! Hatte nur den gedanken und wollte es mal wissen und von wie viel erfolg so eine zucht gekrönt ist!!! Hatte so ein paar hundert spiderlinge im kopf die da aus dem kokon hüpfen!

mfg
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #11
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: p. metallica/M. balfouri

es ist wohl vorallem ziemlich kompliziert das weib überhaupt zum kokonbau zu bekommen. da mußt du regenzeiten/trockenzeiten und sowas im terri simulieren damit die in stimmung kommt^^
der aufwand ist also ziemlich hoch und daher der preis. und der ist ja schon ziemlich stabil bei 80-90 euro fürn fussel. also eben schnell kohle damit machen ist wohl echt net drin, weil nicht jedes weib auch baut UND wenn dann dauert es lange. bin selber mit nem halter/züchter paar in kontakt, deren weib wurde im januar verpaart und da ist immer noch nix in sicht :D
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #12
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: p. metallica/M. balfouri

Hallo
soweit ich weis kann man bei Metallica froh sein wenn da 100 spiderlinge im kokon sind da die nicht so viele jungtiere im kokon haben wenn ich richtig informiert bin und du musst es ja auch schaffen zum richtigem zeitpunkt den bock zu bekommen bzw wenn de nen bock hast ein weib zu bekommen das frisch gehäutet ist den is die häutung schon ne zeitlang her wird sie sich höchstwahrscheinlich häuten bevor sie nur dran denk ne kokon zu bauen.
 
  • p. metallica/M. balfouri Beitrag #13
Dominic0610

Dominic0610

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: p. metallica/M. balfouri

Hi!

Ja das is ja krass das es da so extreme unterschiede gibt scheint ja dann echt ne kunst zu sein!!!!.....muss ich wohl doch weiter normal arbeiten gehn^^

mfg
 
Thema:

p. metallica/M. balfouri

p. metallica/M. balfouri - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Oben