Geschlechtsbestimmung G.rosea

Diskutiere Geschlechtsbestimmung G.rosea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, was meint ihr, ist es W oder M ? :| BILD: http://srv023.pixpack.net/20090322145736193_hnrxxlovpe.jpg Ich tendiere zu M Danke im Voraus für...
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea

Moin Julian,

ich sage es ist ein W...
Beim M würde das erste Buchlungenpaar deutlich enger zusammen liegen.
Außerdem hat M nicht so eine große Epigastralfurche.
Ich bin auch der Meinung, das auf dem großen Hintergrundbild eine Wölbung der Epigyne gut zu sehen ist.

Greetz, Kevin
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea Beitrag #3
S

Sab!ne

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea

Hallo,

ich tippe auch auf ein Weib.

Viele Grüße
Bine
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea

Hi,

wenn ich die Bilder mit denen aus Strifflers Grammostola Buch vergleiche schaut mir das auch eher nach einem W aus.

Gruss Dani
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea Beitrag #5
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea

Hi,

ein Weib...gerade auf dem Pic unten rechts ist deutlich die offene Epigastral Furche zu sehen..

Gruß Micha
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea

Hi,

das ist mal ne gute Nachricht =)))))
Mit der nächsten Haut werd ich dann nochmal auf Nummer sicher gehen.

LG, Julian
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea Beitrag #7
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea

Geschlecht?

Habe mir das gerade hier durchgelesen wegen der Geschlechtsbestimmung von der G.Rosea. Habe auch eine und bei meiner ist wie auf dem bild, unten rechts so ein querschlitz. Kann ich davon ausgehen, dass ich auch ein W besitze, bzw wie kann ich noch sicherer gehen das es kein M is?

Sorry wenn ich nicht die korrekten Ausdrücke der Gliedmaßen benutze, bin noch ein Anfänger :)

Würde mich auf eine baldige Antwort freuen.
Danke im vorraus ;)
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea Beitrag #9
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea

habe leider keine cam und auch kein handy mit gescheiter cam xD
...aber ich kann sagen, das meine rosea genau wie auf den bildern aussieht. der schlitz (ka wie das jetzt heißt xD) der behaart ist und kein schwarzer runder fleck wie er bei dem männchen wäre. ich gehe mal davon aus, bzw hoffe das es sich um ein weib handelt :)
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea Beitrag #10
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea

Hi,

mal so allgemein zur ventralen Bestimmung,es kommt auch immer auf die jeweilige Gattung/Art an.
Bei Grammostola und Brachypelma Arten finde ich es recht einfach,mit ner Taschenlampe einmal von unten auf die Epigastral Furche geleuchtet und einmal von oben.
Von unten Schlitz über die gesamte Breite der Furche + von oben kein schwarzer Punkt zu sehen = Weib.
Von unten kein Schlitz oder nur ein kleiner mittiger Schlitz + von oben ein schwarzer Punkt mittig oberhalb der Furche = Bock.
Ist aber leider längst nicht bei allen Arten so gut zu erkennen,bei Brachys und Grammostola ists mit ein wenig Übung aber wirklich kein Problem...^^

Gruß Micha
 
  • Geschlechtsbestimmung G.rosea Beitrag #11
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung G.rosea

Also der Schlitz erstreckt sich komplett von links nach rechts. Einen schwarzen Punkt konnte ich nicht erkennen, weil sie/er dort komplett schwarz ist^^

Also denke ich mal es ist ein W was mich sehr erfreut :)
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung G.rosea

Geschlechtsbestimmung G.rosea - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Kann Mammatumor nach entfernter Milchleiste erneut auftreten?: Hallo liebe Hundefreunde, meiner Hündin wurde Ende April eine Milchleiste und somit zwei bösartige Tumore entfernt. Diese befanden sich zum...
Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Oben