Fragen zu Rosea spiderlinge

Diskutiere Fragen zu Rosea spiderlinge im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Nabend miteinander Wie schon am 19.03. berichtet, bin ich "Spinnenpapa" geworden ( insgesamt 105 Tierchen ) :party:. Hab die kleinen am Sonntag...
  • Fragen zu Rosea spiderlinge Beitrag #1
Simon K.

Simon K.

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nabend miteinander
Wie schon am 19.03. berichtet, bin ich "Spinnenpapa" geworden ( insgesamt 105 Tierchen ) :party:. Hab die kleinen am Sonntag aus dem Terrarium geholt und in Filmdöschen gesetzt ( mit Luftlöchern und Erde versehen ). Die Mama war sehr friedlich und ließ sich ohne großes Spektakel aus dem Terrarium nehmen.
Hab aber kurz noch 2 Fragen zu den "Kleinen" und zur Mama:
1. Wie lange müssen die " Babys " in den Filmdöschen bleiben, bevor ich sie in HD umsiedeln kann?
2. Ab wann darf / kann ich den kleinen ( 1mal gehäutet) und der Mama Futter anbieten?

Ein "Mercy" im Voraus für eure Hilfe, bzw. Tips und noch nen schönen Abend. Grüssle

Ps: Würd gern Bilder reinstellen, bin aber echt nicht der Computer- Held. Sorry
 
  • Fragen zu Rosea spiderlinge Beitrag #2
L

Lilly

Gast

AW: Fragen zu Rosea spiderlinge

Hallo,

herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Spinnenfreak22 kann Dir deine Fragen am besten beantworten.


Gruß Lilly
 
  • Fragen zu Rosea spiderlinge Beitrag #3
Simon K.

Simon K.

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Rosea spiderlinge

Hallo Lilly
Danke, werd ich machen....
Gruß
 
  • Fragen zu Rosea spiderlinge Beitrag #4
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Fragen zu Rosea spiderlinge

1. Wie lange müssen die " Babys " in den Filmdöschen bleiben, bevor ich sie in HD umsiedeln kann?
2. Ab wann darf / kann ich den kleinen ( 1mal gehäutet) und der Mama Futter anbieten?

Hola Simon,

sind die kleinen denn schon in der ersten FH?
Wenn ja dann kannst du die schon mit Drosos füttern. Ca. 1-2 Wochen nach der Häutung in die 1. FH. Heimchen werden die evtl. noch nicht nehmen da diese zu groß sind.
Die Mutter kannst du füttern und zwar reichlich. Sie wird riesen Hunger haben.

In der Filmdose kannst du die halten bis die etwas größer geworden sind. Bis die da rauswachsen dauert es sehr sehr lange.

Saludos
Miguel
 
  • Fragen zu Rosea spiderlinge Beitrag #5
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Rosea spiderlinge

hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch.ich habe meine kleinen roseas mit mircoheimchen versorgt ab der 1. fh, hatt ganz gut funktioniert.hatte meine kleinen in kotprobenbehältern minimal grrößer als filmdosen,umgesetzt habe ich diese dann nach der 6.-7.fh in hd.hatte 127 kleine roseas bis zur ca. 6 fh. haben es 97 geschafft bei mir, dann hab ich sie abgegeben.
wegen des mutertiers kann ich mich spaniercbr anschließen, mein weibchen hatte großen hunger, sofort nach dem ich den kokon aus dem terra entfernt hatte.
mfg tobias
 
  • Fragen zu Rosea spiderlinge Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Fragen zu Rosea spiderlinge

hallo,

hab selber 5 rosea zwerge, kl. 2 cm.
ich hab gelesen/gehört, das die roseas die spinnen sind, die am langsamsten wachsen... kann ich definitiv nur bestätigen :) ich hab sie jetzt ca. 1/2 jahr, und die wachsen einfach net....:cool:

zur haltung: in den hd´s kannste die fusel bedenkenlos noch 1 jahr halten... es sei denn, die bekommen bei dir wachstumshormone :D
verfüttern tu ich fliegenmaden, die sind nich so wieselig wie die microheimchen, und werden von meinen fuseln sehr gern gefressen.... ausnahmsweise bekommen die fusel von mir wassergel, wegen der ertrinkungsgefahr...
ansonsten, trocken halten, eine kleine feuchte ecke reicht, ne nussschale als höhle, kleines ästchen, und paar blätter... fertig ist das miniterri :)

lg
andrea
 
Thema:

Fragen zu Rosea spiderlinge

Fragen zu Rosea spiderlinge - Ähnliche Themen

Mein erstes Jungtier (A. versicolor): Hallo liebe Spinnenfreunde! Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu doof sind. Ich habe seit Montag meine erste Jungspinne und bin nun etwas...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Endlich Nachwuchs nach 14 Wochen: Hallo alle zusammen Bin heute "Spinnenpapa" geworden. Meine kleinen Roseas sind heute nach 14 Wochen endlich geschlüpft. Haben eine KL von ca 1...
Oben