Acanthoscurria Geniculata

Diskutiere Acanthoscurria Geniculata im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe dieses tier jetzt schon 3 jahre(als spiderling bekommen, kl.2cm) und sie hat eine kl.von 7,5-8cm, kann ich bei dieser größe und...
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #1
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe dieses tier jetzt schon 3 jahre(als spiderling bekommen, kl.2cm) und sie hat eine kl.von 7,5-8cm, kann ich bei dieser größe und alter jetzt davon ausgehen das es sich um ein weibliches tier handelt? da keine aüßeren merkmale eines männchens zu erkennen sind?und wenn ja,ist sie schon aldult?letzte häutungsintervall lag bei 11 monaten.
mfg tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hallo

Haste zufällig ein Bild ,stell mal ein Bild ein.

was meinste mit äußerlichen Merkmalen eines Bock.Meinste: Bulben,Schienbein haken ?


Gruß Jörg
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #3
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata

hallo astracaravan,

ja ich meine damit bulben und die haken an den beinen.

mfg tobias
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #4
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria Geniculata

hallo

na wenn Du da nix gesehen hast , hoffe Du weißt wie das aussieht , dann wirds ein Weib sein können bei der KL

Geschlechtsreif ist Sie da


Gruß Jörg
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #5
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata

hallo,
hier die haut der spinne von vor ca. 4 wochen
mfg
 

Anhänge

  • geni haut 2.09.jpg
    geni haut 2.09.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 71
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hi,

die Kl mißt man ohne die Chelizieren :itwasntme:
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hi,
mach mal ein Foto der anderen seite, und versuch dei Haut des Abdomens etwas auseinander zu falten. Da sollte bei der grösse schon was zu erkenen sein.

Gruss Dani
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #8
P

Posanity

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #9
S

Spiderdan

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hi,

die KL misst man von den Chelizeren bis zu den Spinnwarzen.
Ohne Beine, ansonsten wäre das dann die Spannweite.

Gruss Dani

Edit: genau, von Anfang Carapax bis ende Abdomen, da ja sonst die länge erheblich grösser wäre, wenn die Spinnwarzen nicht anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hi,

stimmt , auch ohne die Spinnwarzen :yes:
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #12
S

Spiderdan

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hi,

ja, hab nochmal zur verdeutlichung Editiert

Dani
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hi,

jepp , genau so :yes:
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #14
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hallo

So da das geklärt wäre mit dem KL messen ,kommen wir mal zu den Anfangsfragen wieder zurück:D:D:D

Gruß Jörg
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #15
S

SvensoNic

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hi,

So da das geklärt wäre mit dem KL messen ,kommen wir mal zu den Anfangsfragen wieder zurück

hast den Vortritt . . . wie soll man Anhand einer vertrockneten , vier Wochen alten Exuvie(-Foto) das Geschlecht bestimmen bei der das Opisthosoma dazu noch verdreht ist :sleepy: ? Ausbreiten is da nich mehr , ob aufgeweicht überhaupt funktioniert sei dahingestellt .
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #16
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata

hi,

hier nun noch ein weiteres bild der geni haut, hoffe man erkennts.

ps: liegt ein samen vom futter der afr. zwergmäuse daneben sorry

mfg tobias
 

Anhänge

  • geni haut.jpg
    geni haut.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 47
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #17
S

Spiderdan

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hi,

das muss n Weib sein, ich mein die Spermathek ziemlich genau zu erkennen.

Gruss Dani
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #18
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata

hallo sven,

hab mein bestes versucht, das mit dem aufweichen funktioniert eigentlich recht gut muss ich sagen,nur ob man es auf dem foto richtig erkennt kann ich nicht sagen.

grüße tobias
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #19
S

SvensoNic

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hi,

gut zu wissen das es funktioniert , hätte mir auch auffallen müssen den das Opisthosoma besteht ja nicht aus Chitin , ein genaueres Foto wäre jetzt der Schlüssel zur Lösung des Problems um 100% sicher zu sein . . . schließe mich aber der Meinung von Dani an
 
  • Acanthoscurria Geniculata Beitrag #20
S

Spiderdan

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata

Hi,
kannst ja versuchen ein genaueres Bild des bereichs der Buchlungen zu bekommen.
Aber wie gesagt es is meinermeinung nach schon was erkennbar.
Das mit dem aufweichen in warmem Wasser funktioniert eig. ziemlich gut, hab ich auch schon ausprobiert, man muss halt überaus vorsichtig beim auseinanderfalten sein.

Dani
 
Thema:

Acanthoscurria Geniculata

Acanthoscurria Geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Acanthoscurria geniculata Bock: Hallo Spinnenfreunde! Letzte Woche kam meine Geni (04/2014) nach ihrer Häutungspause aus der Höhle und hat seitdem verhältnismäßig lange Beine...
Biete Vogelspinnen im Raum München abzugeben: Hallo, ich habe zwei Vogelspinnen inkl. Glaswürfel abzugeben, leider muss ich meine Wohnsituation merklich verkleinern und daher suchen die...
Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata: Hallo arachnophile Freunde, eine meiner A. Geniculata (habe 5 und sie/er ist momentan die Größte; Alter: 1,5 Jahre) hat sich wiedereinmal...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben