Verpaarung von Poecilotheria fasciata

Diskutiere Verpaarung von Poecilotheria fasciata im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, stimmt es, dass eine Verpaarung von Poecilotheria fasciata viel rabiater zugeht und schwieriger ist, als bei den restlichen...
  • Verpaarung von Poecilotheria fasciata Beitrag #1
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,

stimmt es, dass eine Verpaarung von Poecilotheria fasciata viel rabiater zugeht und schwieriger ist, als bei den restlichen Poezzi-Arten?

Vielen Dank an alle, die sich auskennen und antworten.

Jule
 
  • Verpaarung von Poecilotheria fasciata Beitrag #2
M

Marc_81

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria fasciata

Hallo Jule

Allgemein ist bekannt das P.regalis von allen Poecilotheria Arten wohl am einfachsten Nachzuziehen sei. Bei Der Verpaarung von P.fasciata konnte ich zumindest bei mir, keine Aggressionen feststellen auch nicht nach ca. 6 Wochen der Zusammenkunft der beiden Tiere, im Gegenteil beide saßen auch nach längerer Zeit sehr friedlich nebeneinander (aber irgendwann ist auch da schluss mit lustig ;)). Bei der Direkten Verpaarung war das Weibchen eher Ruhig und der Bock eher ängstlich bei der Annäherung (aber Trommeln konnte Er wien Weltmeister :)) und es brauche viele Versuche bis der Schissa direkten Körperkontakt zum Weibchen hatte. Ich würde sagen das man die Art P.fasciata auch gut Nachziehen kann.

Schreib doch mal "Micha S." hier an/ oder auf seine HP. der hat gerade frisch P.fasciata erfolgreich Nachgezogen, und er kann dir bestimmt dabei weiterhelfen. Er ist erfolgreicher Vs. Züchter und kann ich gut Empfehlen.

Lg. Marc
 
  • Verpaarung von Poecilotheria fasciata Beitrag #3
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung von Poecilotheria fasciata

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das hilft mir ein Stück weiter, obwohl ja einige Weiber dieser Art echte Killer sein sollen.

Und der Bock ... ja, das ist ja der "Papa" von dem der Micha den Nachwuchs hat.

Das ist ein "Wanderbock" :)
 
  • Verpaarung von Poecilotheria fasciata Beitrag #4
M

Marc_81

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria fasciata

Nabend Jule

Bitteschön, nix zu danken wofür auch ;) Na siehste dann kann ja eingetlich nix mehr schief gehen :) hehe ja das Wandern haben die Böcke in den Genen :D Ich drück dir beide Daumen.

Lg. Marc
 
  • Verpaarung von Poecilotheria fasciata Beitrag #5
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung von Poecilotheria fasciata

Und der Bock ... ja, das ist ja der "Papa" von dem der Micha den Nachwuchs hat.

Das ist ein "Wanderbock" :)

Hi Jule,

nope...wie ich dir bereits in meiner Mail schrieb,dein P.fasciata Bock hatte seine RH im März 09,kommt also schon rein zeitlich nicht als Vater meiner aktuellen NZ in Frage...abgesehen davon stammt der aktuelle Kokon bei mir von einem Weibchen,welches einen zweiten Kokon ohne zwischenzeitliche Häutung und Verpaarung gebaut hat...was bei Poecis auch nicht so häufig vorkommt...;)
Generell gehört P.fasciata mit Sicherheit zu den recht einfach nach zu züchtenden Poeci Arten..^^

@ Marc_81...

Danke für die Blumen...;)

LG
Micha
 
  • Verpaarung von Poecilotheria fasciata Beitrag #6
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung von Poecilotheria fasciata

Hallo Micha,

ja habe ich gelesen. Der Hammer. Habe ich noch nie von gehört, geschweige denn live erlebt...........

Und Du hälst die verpaarung der fasciata für einfach? Gut zu hören ....... man liest so viel von Killerweibern ;)
Das beruhigt mich jedenfalls, wenn Du sagst, dass es einfach ist.
Du weißt ja ........ ein erster Versuch mit Baumspinnen ;)

Viele liebe Grüße

Jule
 
Thema:

Verpaarung von Poecilotheria fasciata

Verpaarung von Poecilotheria fasciata - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Oben