P.regalis Männchen

Diskutiere P.regalis Männchen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hy, Ich hab da mal eine Frage: Also gestern Abend hat sich eine meiner Pözis gehäutet(ein Männchen), er ist nun Adult. Jetzt meine frage kann...
  • P.regalis Männchen Beitrag #1
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Hy,

Ich hab da mal eine Frage:

Also gestern Abend hat sich eine meiner Pözis gehäutet(ein Männchen), er ist nun Adult. Jetzt meine frage kann man einen Bock lange halten und dann im Alter verpaaren, weil mein Weibele macht noch keine anstalten sich zu Häuten, oder sollte ich ihn Verkaufen und mir später nen frischen holen??

Gruß Jan
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: P.regalis Männchen

Tag,

wenn er sich gestern zum Männchen gehäutet hat musst eh noch n paar Tage warten, bevor er n Spermanetz gebaut hat lauft eh nix, was das Weib angeht, man kann doch in etwa abschätzen wann die nä. häutung anstehn könnt, wenn man die letzen häutungen und die Interwalle beobachtet hat.

Dani
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #3
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis Männchen

Hy,

das Weibchen hat sich das letzte mal am 12.10.08 gehäutet und dafor immer in etwa in einem Dreimonatsrytmus.

Die beiden sind etwa gleich alt(aus einem Kokon).

Gruß Jan
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: P.regalis Männchen

Tag,

hmm, dann is ja die letzte häutung des Weibchens auch schon 7 Monate her, der müsst schon halten bis zur nä. häutung.
Ist die denn dann überhaupt schon adult wenn die ausm selben Kokon sind?

Wart mal ab bis jemand was zu sagt der mehr erfahrung mit P.regalis hat.

Gruss Dani
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #5
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis Männchen

Hy,

Nee das Weibchen ist noch nicht adult nur der Bub. deswegen frag ich ja, weil ich weiß ja nicht wann sich das Weibchen Häutet und wie Lange es noch dauert bis sie Adult ist.

Gruß Jan
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.regalis Männchen

hi!

dann schreib doch mal bitte, welche KL das weib jetzt hat.
nur daran kann man bei einer weiblichen VS festmachen, ob sie adult ist oder nicht.

deutliche anzeichen wie bei der herrenwelt, bulben und teilweise schienbeinhaken haben weiber nicht.

kränkelnde grüße..nicole
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #7
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: P.regalis Männchen

Hi,

adulte Poeci Böcke machen in der Regel nicht so schnell schlapp,12 Monate oder noch länger nach der RH noch fit ist bei Poeci Männern nix außergewöhnliches.
Würde dir empfehlen den Bock ein wenig kühler zu halten,dann rennt er nicht so viel im Terri rum auf der Suche nach nem Mädel,die nachdem er sein Sperma Netz gebaut hat eh beginnen wird.
Das Weibchen sollte aber schon mindestens 5,besser 5,5cm KL haben,dann sollte sie reif zum verpaaren sein.

Gruß Micha
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #8
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis Männchen

hallo,
mein bock ist im so februar/märz adult geworden. er ist aber immer nur ganz selten draussen. die meiste zeit ist sein ausgang vom versteck versponnen, ist evtl. alle 2 wochen mal ne nacht draussen. trommeln hab ich ihn aber noch nie gehört (schlaf nachts oft im wohnzimmer ein :blush: ) habe es auch schon mit spinnenseide vom weib versucht, keine reaktion bisher. in diesem zusammenhang fänd ich ein bild von nem spermanetz - oder den resten mal interessant, um zu sehen, ob ich sowas hinter seiner korkrinde irgendwo zu finden ist.

mfg, ingo
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #9
M

Marc_81

Gast

AW: P.regalis Männchen

Hi

@Micha S. Sehr gut beschrieben, dem ist nix hinzu zu fügen Top!

Ps. Mein adulter P.fasciata Bock hat damals ohne Probleme faßt 2 Jahre nach der RH. gemacht (allerdings unverpaart), bevor ich den Bock verkauft hatte.

Lg, Marc
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #10
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis Männchen

Hy,

danke für die Tipps.

Das Weibchen ist jetzt etwa 4cm groß und ist noch nicht Adult. Ich hoffe das sie nach der nächsten oder übernächsten Häutung Adult ist.

adulte Poeci Böcke machen in der Regel nicht so schnell schlapp,12 Monate oder noch länger nach der RH noch fit ist bei Poeci Männern nix außergewöhnliches.

Dann behalt ich denn Bock noch ne weile bis das Weibchen Adult ist.

Gruß Jan
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.regalis Männchen

hi!

Ps. Mein adulter P.fasciata Bock hat damals ohne Probleme faßt 2 Jahre nach der RH. gemacht, bevor ich den Bock verkauft hatte.

du hast echt noch so nen alten bock verkauft???
kannte der käufer das later des tieres nach der RH?

verwunderte grüße, nicole
 
  • P.regalis Männchen Beitrag #12
M

Marc_81

Gast

AW: P.regalis Männchen

Hi Nicole

Ja habe ich und? Sollte ich ihn etwa verschenken oder einfrieren ect.???
Dieser Bock wurde meinerseits nie verpaart.
Ja der Käufer (das war damals auch mein Futtertierhändler) der nebenbei einige Vs. zusätzlich neben den Futtertieren anbietet, wußte es bzw. ich habe ihm das Alter des Tieres und wann er seine RH hatte gesagt und dann gegen 10,- Euro Warenwert eingetauscht. Der Bock war trotz seines Alters immer noch Top Fit!

Gruß, Marc
 
Thema:

P.regalis Männchen

P.regalis Männchen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben