P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Diskutiere P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! 1.: falsch 2.: lieber 5 Leute, die selber genügend Erfahrungen gesammelt haben, als 500, die immer nur nachplappern oder irgendwo...
  • P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Hallo!


Allerdings gibt es hier zu wenige Leute die damit Erfahrung haben.
1.: falsch
2.: lieber 5 Leute, die selber genügend Erfahrungen gesammelt haben, als 500, die immer nur nachplappern oder irgendwo Abgeschriebenes von Abgeschriebenem verbreiten ...





Tschüß
KATRiN
 
  • P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Hi,

@Katrin
nun schade, dass sich die Besagten hier nicht zu Wort melden. Den 2 Punkt unterschreibe ich voll und ganz.

@AchimG
muss man das Verstehen?

Grüße,
Sven
 
  • P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Hallo Achim!


Darf man auch fragen woran du das festmachst!?



gespannte Grüsse
Jürgen
 
  • P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur Beitrag #24
A

AchimG

Gast

AW: P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Hallo Jürgen, z.B. weil ich keine P. subfusca lowland besitze.
Und daher niemals in Versuchung kam P. lowland mit P. highland zu verpaaren. Meine Tiere sind alle von einem sehr guten Bekannten von mir.
Nur ganz wenige konnten vor Jahren (min. 7 Jahre) P. subfusca regelmäßig nachziehen. Damals war es ja noch eine Wissenschaft für sich, die P. subfusca Nachzucht.

Gruß Achim
 
  • P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur Beitrag #25
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Moinsen,

also, erfreulicherweise hat meine P. subfusca Dame einen Kokon gebaut :party: Is' ja schonmal was. Habe übrigens die Haltungsbedingungen nur dahingehend geändert, dass ich von Mitte Dezember bis Mitte Ferbuar das Licht aus hatte.

Da die feine Dame eine relativ uneinsehbare Behausung hat, weiß ich leider nicht genau, wann der Kokonbau statt gefunden hat. Hab' den Kokon vor ca. 10 Tagen entdeckt. Wie lange ist denn bei P. subfusca die ungefähre Entwicklungsdauer vom Kokonbau bis zum Larven-Stadium? Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit dem zurückgeben eines Kokons gemacht (also aufschneiden, reingucken und ggf. zugenäht wieder dem Muttertier geben)?

Grüße,
Christian
 
  • P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Hallo

Wegnehmen, reinguggen und notfalls inkubieren wäre noch eine brauchbare Alternative. ;)

LG Thomas
 
  • P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur Beitrag #27
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Hallo
Wegnehmen, reinguggen und notfalls inkubieren wäre noch eine brauchbare Alternative. ;) LG Thomas

morgen,
ist es ein notfall oder brauchst du eine wirklicEhe alternaive (zu was eigentlich?):
drinnlassen und der natur ihren lauf lassen ist der bessere weg.

gruß
 
  • P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur Beitrag #28
A

AchimG

Gast

AW: P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit dem zurückgeben eines Kokons gemacht (also aufschneiden, reingucken und ggf. zugenäht wieder dem Muttertier geben)?

Grüße,
Christian

Hallo Christian,
ja ich. Und ich gehöre nicht zu den 500 Nachplappern.

Gruß AchimG.
 
  • P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur Beitrag #29
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Hi.
Wie iss das eigendlich nach mehreren Generationen im Hobby?
Kann es sein, dass die Bedingungen für einen Kokonbau (bei einer anfänglich schwer zu Züchtenden Art) nach mehreren Generationen Terrarienhaltung heruntergeschraubt werden...sprich diese Arten leichter nachzuzüchten sind weil sie über 3 oder 4 Generationen sich den Veränderten Bedingungen im Terrarium angepasst haben?
Bin gespannt.

Grüße
Andi
 
  • P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur Beitrag #30
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

Na, da hat sich doch das Warten gelohnt. NZ Juli 2010, etwas über 50 Tiere!
 

Anhänge

  • P. subfusca Larven.jpg
    P. subfusca Larven.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 59
  • P. subfusca Nymphen.jpg
    P. subfusca Nymphen.jpg
    64 KB · Aufrufe: 35
Thema:

P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur

P. subfusca Zucht - Erfahrungen mit Temperatur - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben