Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei

Diskutiere Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Servus, Kokon Nr. 3 ist bereits vorhanden *augenroll*
  • Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei Beitrag #21
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei

Servus,

Kokon Nr. 3 ist bereits vorhanden *augenroll*
 
  • Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei Beitrag #22
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei

:D

Gratuliere ^^

Meine hat sich nach dem ersten gepellt.
 
  • Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei Beitrag #23
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei

Servus,

erst war ich mir nicht sicher ob 1000 Aufzuchtdosen nicht übertrieben waren. Heute weiß ich, nein das waren sie nicht. Besonders wenn die nächsten Arten verpaart werden. :D
 
  • Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei Beitrag #24
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei

Besonders wenn die nächsten Arten verpaart werden. :D

Verpaaren heisst nicht zwangsläufig auch das sie bauen. Psalmopoeus cambridgei muss man ja schon fast bremsen, das sie nicht mehr als 1 Kokon bauen.
 
  • Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei Beitrag #25
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei

@Nightfall
1000 Aufzuchtsdosen is echt viel,aber die wirst du doch net alle los oder findest du so viele abnehmer? was passiert mit dem Rest eigentlich, würd mich mal itneressieren
Grüße
erik
 
  • Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei Beitrag #26
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei

Servus,

Verpaaren heisst nicht zwangsläufig auch das sie bauen. Psalmopoeus cambridgei muss man ja schon fast bremsen, das sie nicht mehr als 1 Kokon bauen.

Das nicht immer was gebaut wird ist mir klar, ich befasse mich nicht erst seit gestern mit dem Thema...

@Erik:
Die P. ambridgei haben von diesen Aufzuchtdosen etwa 160 Stück beansprucht (Kokon 1 - knapp 90, Kokon 2 - etwa 70). Der dritte Kokon ist mit Abstand der größte und ich bin gespannt wieviel Getier wirklich drin ist. Vielleicht sind dann am Ende schonmal 250 Döschen weg - mal schauen. Die Döschen sind nunmal auf Vorrat gekauft, da ich so einiges plane. Staffelpreise haben numal so ihre Vorteile.
Ich habe von den Vorgängern des aktuellen Kokons noch sage und schreibe 6 Stück abzugeben. Also gehen tuts, wenn man nur fleißig ist. ;) Ich ziehe davon jedenfalls selbst vorerst (Böcke werden abgegeben) insgesamt 4 Tiere auf, zwei je Kokon.

Mal schauen was dieses Jahr so bringt. ;)
 
Thema:

Verpaarung: Psalmopoeus cambridgei

Oben