pärchen Cyclosternum fasciatum

Diskutiere pärchen Cyclosternum fasciatum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hab mal ne kleine frage habe ein pärchen cyclosterum fasciatum hab nun das männchen in das terra vom weibchen gegeben das männchen find dann auch...
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #1
M

marv85

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hab mal ne kleine frage habe ein pärchen cyclosterum fasciatum hab nun das männchen in das terra vom weibchen gegeben das männchen find dann auch nach ner halben stunde an zu zittern und das weibchen antwortete mit trommeln und kann etwas später aus ihrer höhle
mein problem is nur leider das von diesem moment an das männchen versucht vor dem weibchen zu fliehen woran kann das liegen
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte schönen abend noch
 
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #2
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: pärchen Cyclosternum fasciatum

servus
lass ihn einfach mal den ganzen tag bei ihr unter beobachtung normaler weise hauts dann schon hin;)
 
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: pärchen Cyclosternum fasciatum

Sorry , für mich hört sich das so an , als hättest du noch nicht so viel Ahnung über VS und wie das so wirklich mit der Paarung abläuft.

Wieso willst du denn schon verpaaren??

Und weißt du wie du die Slings (wenns was gibt) zu halten hast etc.?

gruß,
 
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: pärchen Cyclosternum fasciatum

Hallo,

@Kevin: Mag sein, dass marv85 noch nicht so viel Ahnung vom verpaaren hat, aber warum sollte er es dann nicht trotzdem probieren, wenn er zwei passende Tiere hat? Jeder fängt mal an. Auch ich habe mit null Ahnung irgendwann mal zwei Tiere verpaart.
Vielleicht hat er auch schon die ein oder andere Verpaarung hinter sich, nur dann hatte er vorher noch keinen so ängstlichen Bock...

@marv85: Es kann vorkommen, dass man mal einen ängstlichen Bock erwischt, der dann flieht vor dem Weibchen. Aber dann solltest Du nicht verzweifeln, sondern es so machen, wie mani es geschrieben hat und den Bock einfach mal drin lassen. Solange das Weibchen mit Trommeln antwortet, ist sie paarungswillig und wird den Bock nicht gleich totbeißen oder ihn als Futter ansehen. Vielleicht findet er dann doch irgendwann den Mut, sie hochzustemmen, solange sie ihm immer wieder signalisiert, dass sie auch will.
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

LG
 
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #5
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: pärchen Cyclosternum fasciatum

Servus,

@Kevin: So wie dein bestand aussieht, habe ich nicht das gefühl, dass du selbst schoneinmal verpaart hast. Solch einen Kommentar sollte man nur dann abgeben, wenn man selber schon soetwas gemacht hat. In der Theorie wissen die meisten Halter wie es "geht". In der Praxis sieht das ganz anders aus und dafür muss man nunmal irgendwann auch anfangen zu verpaaren, wenn man das Grundprinzip verstand hat. Anders sammelt man hier keine richtigen Erfahrungen.

BTT: Den Bock nur unter wachsamem Auge drinlassen. Auch bei Paarungsbereitschaft des Weibchens, C. fasciatum Damen machen meines Wissens wohl gerne auch mal den einen oder anderen Bock platt. Ansonsten: Es braucht manchmal einfach mehrere Anläufe.
 
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #6
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: pärchen Cyclosternum fasciatum

Klar muss man irgendwann mal anfangen, trotzdem sollte man - meiner Meinung nach - erstmal nen Jahr VS pflegen und sich einlesen und nicht direkt sich nen Bock undn Weib kaufen, wenn man nichtmal genau weiß, wie die Paarung abläuft, was man beachten sollte etc.

@ Nightfall: Von meinem Bestand kannst du wohl kaum ableiten, ob ich schon verpaart habe oder nicht.

gruß,
 
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: pärchen Cyclosternum fasciatum

Hallo,

@Kevin: Sorry, hab ich hier irgendwas verpasst? Ich kann irgendwie nichts finden, wo marv85 geschrieben hat, wie lange er schon VS hält und ob er überhaupt schon mal irgendwann verpaart hat.
Also merkst Du, dass Dein Kommentar irgendwie sinnlos ist? Sorry, nichts gegen Dich, aber das von Dir hatte nicht sein Frage beantwortet.

LG
 
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #8
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: pärchen Cyclosternum fasciatum

Moin.

Da kommt man nach ner Weile mal wieder in dieses Forum, und im ersten Thread wird sich schon angepöbelt. Haltet dochmal eure Klappe, wenn man nichts zum Thema beitragen kann... Sorry für die harten Worte, aber es ist doch nunmal so!!

Back to topic:

Lass dein Böckchen ruhig ein wenig länger drin. Irgendwann wird es schon klappen. Wenn`s doch nicht hinheut, nach ner Woche oder 2 wieder probieren!

Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #9
W

warsaw

Gast

AW: pärchen Cyclosternum fasciatum

hi

1.)
hat der bock überhaupt schon SN gebaut bzw nach der letzten verpaarung ein neues SN gebaut?

nein - dann paßt das verhalten genau dazu u man sollte warten.
ja - ein neuer versuch ist möglich.

2.)
wann war überhaupt die letzte häutung des weibchens?

unbekannt - ich würde die nächste häutung abwarten.
schon länger her - ich würde die nächste häutung abwarten.
neulich erst - dann paßt das verhalten genau dazu u man sollte etwas warten.



bye
(sorry, wenn ich diese analytisch, fachliche diskussion gestört haben sollte)
 
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #10
M

marv85

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: pärchen Cyclosternum fasciatum

danke für die tipps halte vogelspinnen schon 4 Jahre denke das sollte reichen;-)
Häutung des weibchens ist jetzt ungefähr 1 1/2 monate her spermanetz wurde auch gebaut naja hat letzte woche dann auch endlich geklappt der bock hat seine angst hinter sich gelassen;-) naja hoffe es klappt dann mit dem nachwuchs:)
 
  • pärchen Cyclosternum fasciatum Beitrag #11
M

marv85

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: pärchen Cyclosternum fasciatum

so das weibchen hat jetzt die tür verrammelt ich hoffe mal das ist ein gutes zeichen und es gibt dann bald den gewünschten nachwuchs :)
 
Thema:

pärchen Cyclosternum fasciatum

pärchen Cyclosternum fasciatum - Ähnliche Themen

51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Oben