Chromatopelma cy.

Diskutiere Chromatopelma cy. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo, habe eine chromatopelma bekommen. Habe gelesen das diese Spinne sehr viel Licht braucht stimmt das? Noch etwas: Wenn sie das batman zeichen...
  • Chromatopelma cy. Beitrag #1
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe eine chromatopelma bekommen. Habe gelesen das diese Spinne sehr viel Licht braucht stimmt das? Noch etwas: Wenn sie das batman zeichen verloren haben sind sie dann ausgewachsen????? mfg mich
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Chromatopelma cy.

Hallo Michi,

die Spinne braucht viel Licht?
Woher hast du denn diese Weisheit?

Und welches Batman-Zeichen?
Wenn du das Muster auf dem Abdomen meinst, liegst du einigermaßen richtig....

Wo hast du die Spinne her?
Wie hältst du sie?

LG Sally
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #3
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Chromatopelma cy.

Servus,

nein, sie ist dann nur ausgefärbt, denn bis sie wirklich adult ist dauert es dann noch ein wenig. Bis sie "ausgewachsen" ist erst recht.

Spinne und Licht? Die "sonnen" sich vllt. mal ihren Poppes aber ansonsten ists Schwachsinn. Die Tiere mögen es durchaus was wärmer als einige andere Arten aber sind nunmal so oder so nachtaktiv.
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #4
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cy.

danke!!!!! ,ich habe sie in Lienz gekauft......
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Chromatopelma cy.

Hallo Michi,

ooookay, wo ist Lienz? Evtl. Linz?

Es wäre interessant,

-wie gross die Spinne ist, (nur der Körper, ohne Beine)
-in welcher Terrariumgrösse du sie hältst (mach am besten mal ein Foto)
-und wie genau du dich vorher informiert hast (das mit dem Licht is nämlich Unsinn)

Danke,

Sally
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #6
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cy.

Lienz,osttirol......sie ist 6cm groß...........das terra ist 30x30x30......in einem Buch mfg michi
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Chromatopelma cy.

Hallo Michi,

du redest wohl nicht viel, oder?:sleepy:

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen..... :|

Wie ist die Einrichtung?
Bodengrund? Erde oder Kokoszeug?
Wie ist die Beleuchtung?
Welches Buch hast du gelesen?

Gehts der Spinne gut?

LG Sally
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #8
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cy.

ja der spinne geht es gut hat sich vor wenigen tagen gehäutet als bodengrund verwende ich eine mischung aus humus erde(ungedüngt) und ein bischen moos.....bücher habe iuch viele mein hobby vogelspinnen Einrichtung: eine korkrinde eine künstliche pflanze eine wasserschale und ein stumpfer stein größe des terrariums ist 30x30x30.....glg
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Chromatopelma cy.

Hi!

bücher habe iuch viele mein hobby vogelspinnen

Nicht sonderlich empfehlenswertes Buch.

Einrichtung: eine korkrinde eine künstliche pflanze eine wasserschale und ein stumpfer stein größe des terrariums ist 30x30x30.....glg

C.cyaneopubescens ist wohl eher ein Strauchbewohner, zumindest verhalten sich die meisten Tiere im Terrarium so. Also fehlt da eine entsprechende Einrichtung.
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #10
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cy.

die künstl. blume ist ein strauch werde bald ein bild schicken.ich finde es schon gut..mfg michi
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #11
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cy.

das ist das bild
 

Anhänge

  • DSC00378.JPG
    DSC00378.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 93
  • Chromatopelma cy. Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Chromatopelma cy.

Hi!

die künstl. blume ist ein strauch werde bald ein bild schicken.ich finde es schon gut..mfg michi

Unter Strauch verstehe ich was anderes. Und wie du es findest, ist zweitrangig. Mir wäre wichtiger, inwiefern es die Bedürfnisse der Spinne erfüllt.
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #13
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cy.

meine spinne fühlt sich in diesem terra sehr wohl spinnt schon alles zu.......ich verstehe darunter: strauch.....:|
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #14
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cy.

Hol dir aus dem Wald lieber irgendein struppiges Geäst!

Wird der Spinne sicherlich besser gefallen.

:yes:
mfg kuki
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #15
S

Sarah....

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cy.

Hol dir aus dem Wald lieber irgendein struppiges Geäst
Wird der Spinne sicherlich besser gefallen.

ok ich werde es ihn ausrichten PS: ist mein kleiner bruder;)


mfg Sarah
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: Chromatopelma cy.

Hi!

Sie spinnt, weil das zu ihrem natürlichen Verhalten gehört. Ob sie sich wohl fühlt? Sie macht wohl eher das Beste aus den suboptimalen Verhältnissen.
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #17
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cy.

das werde ich wohl besser wissen,ich kenne meine spinne,denke ich
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #18
S

surak

Gast

AW: Chromatopelma cy.

Hi!

Genau, unzählige Halter von C.cyaneopubescens haben keine Ahnung, weil du ja deine Spinne besser kennst und weißt, dass es ihr gutgeht. Woran machst du dieses "Gutgehen" eigentlich fest?
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma cy.

Hallo,
das werde ich wohl besser wissen,ich kenne meine spinne,denke ich
Da denkst du falsch. Immer diese Behlerungsresistenz..... Oh Gott:sleepy:

LG
 
  • Chromatopelma cy. Beitrag #20
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cy.

Hi,
mal ne ganz andere Frage... was macht der Fred eigentlich im Zuchtforum?

Gruß Julian

PS: Ich beleuchte mein Terri mit einer Schreibtischlampe um es ein bisschen wärmer zu machen. Mehr ist nicht nötig.
 
Thema:

Chromatopelma cy.

Chromatopelma cy. - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Uvb Lampe Notwendig oder Schwachsinn?: Hallo habe jetzt auf verschiedenen Seiten gelesen das mann bei der Innenhaltung von Meerschweinchen eine uvb Lampe braucht um Vitamin d Mangel...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Oben