Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Diskutiere Geschlechtsbestimmung X.intermedius im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo!Ich habe eine Xenesthis intermedius(6-7cmKL)bei der ich mir aber nicht sicher bin ob es ein Weib oder doch ein Bock ist! Aber mit einer...
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #1
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Hallo!Ich habe eine Xenesthis intermedius(6-7cmKL)bei der ich mir aber nicht sicher bin ob es ein Weib oder doch ein Bock ist!

Aber mit einer KL von 6-7cm müsste,wenn es sich um einen Bock handelt,die RH doch schon erfolgt sein oder?
Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann!
Mfg David Böhm
 
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Hallo David,

jetzt habe ich für dich mal schnell nachgemessen.
Mein Männchen hat 4,5cm KL (adult).

Aber bitte ! Das heißt jetzt nicht,dass dein Tier 100% ein Weibchen ist.
Es gibt immer größere und kleinere Männchen, egal welche Art.

So pauschal sagen Art X ist mit 5cm und Art Y mit 3,45cm adult geht nicht.

Mach halt ein Bild von dem Tier von unten und zeig es.

Bis dahin

MfG
 
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #3
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Hallo!Ich hab vorhin ein Bild machen können aber eben nur von oben!Wie mach ich denn am besten eins von unten?Durch ne Bra-Plast Dose sieht man nix hab ich schon probiert!
Mfg
 
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Hallo David,

hab doch letztens erst ne Suchanzeige von Dir auf der Hauptseite gesehen.
Ist das Tier um was es jetzt geht der Erfolg Deiner Suche?

Sie muss eh raus aus der Bra-Plast.Dann haste doch Gelegenheit ein Bild zu machen.

Viel Glück

MfG
 
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #5
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Aber von unten würde ich eher auf nen Bock tippen!Wie kann ich denn hier Pics reinstellen?
Mfg

Die ist ja schon raus!Nein ist nicht die gesuchte!Die habe ich schon länger!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #6
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Hallo David,

unter der Texteingabe is ein Button

"Anhänge verwalten"

Da draufklicken und dann das Bild von deinem PC suchen und hochladen.
;)

MfG
 
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #7
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Achso...Danke für die Info!:eek:;)
Ich hoffe das Bild hilft weiter!?
Mfg
 

Anhänge

  • PIC01024.jpg
    PIC01024.jpg
    61 KB · Aufrufe: 52
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #8
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Hallo David,

mhh.Sieht mir nicht nach X.intermedia aus.

Eher X.immanis.
Vielleicht äußert sich noch jemand anderes dazu?

Die krauseligen Haare auf dem opisthosoma lassen mich das behaupten.

Bis dahin

MfG

EDIT: ps: Stell das Bild doch einfach in den dafür vorhergesehenen Bildbestimmungsbereich, bevor hier ein Mod mault.
 
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #9
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung X.intermedius

hm...aber X.intermedius hat doch auch so ein behaartes Abdomen!Wo ist denn hier der Bildbestimmungsbereich?;P
 
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #10
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Hallo David,

bei "Allgemeine Themen"
"Unterforum: Vogelspinnenbestimmung"

X.intermedia hat auch Haare ja, aber meines Wissens nach rötliche glatte Haare.Hat meine X.intermedia jedenfalls.

Hab auch ne X.immanis und die schaut am Arsch halt anders aus.Krauselig und helle Haare hat die.

Bis dahin

MfG
 
  • Geschlechtsbestimmung X.intermedius Beitrag #11
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Na da bin ich ja mal gespannt was da noch rauskommt!Danke schonmal soweit!
mfg
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung X.intermedius

Geschlechtsbestimmung X.intermedius - Ähnliche Themen

Schildkröten Panzer (Flec)ken): Hallo zusammen, ich hab mir heute mal genauer meine Schildkröte (Papu; Griechische Landschildkröte, 6 Jahre alt) angesehen und mir ist aufgefallen...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Stundenweise erblindet: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf Antworten. Mein Foxterrier ist 10 Jahre alt und seit ca 6 Monaten kommt es in...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Oben