Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

Diskutiere Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo, meine rosea hatte gestern die eier abgelegt aber den kokon immer noch nicht verschlossen (24 stunden später) und ich weiß nicht was ich...
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #1
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo, meine rosea hatte gestern die eier abgelegt aber den kokon immer noch nicht verschlossen (24 stunden später) und ich weiß nicht was ich machen soll da die eier schon fast 24 stunden offen bei ihr rum liegen.
sie hockt zwar über den eiern aber unverändert,neben den eiern liegt eine gelblich glibrige masse und ich weiß nicht was das ist.
ich brauche so schnell wie möchlich hilfe das die kleinen nicht kapput gehen!!!

bitte ich weiß nicht was ich machen soll!!! bitte helft mir!!!

mfg kevriegel
 
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

Hi,

wenn sie ihn selbst nicht "zusammenbaut", dann kannst du auch nichts machen. Unter normalen Umständen macht sie das sofort nach der Eiablage. Nach deinen Schilderungen und einer so langen Zeit kannst du den Kokon leider vergessen.

LG Andreas
 
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #3
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

kann ich den nicht noch irgendwie retten? mfg kevriegel
 
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

Hallo!

Ich denke ebenfalls das du da nicht mehr viel machen kannst..leider!

Manchmal passiert es das Weibchen den Kokon schlicht und einfach "verhaun".

Das einizge was du machen kannst ist das Ganze heraus zu nehmen,danach im Kokon zu vermischen und ihn wie einen herkömmlichen Kokon zu zeitigen nur mit dem Unterschied das die Eier noch im offenen Kokon bleiben.Tägliches bewegen der Eier ist dann Pflicht.

Ich denke aber nicht das du eine Chance hast die Eier durch zu bringen!:(

Möglicherweise (hast du sie verpaart?) ist es auch nur ein Scheinkokon aus dem sowieso nichts geworden wäre!

Ist zwar sehr schade aber nicht traurig sein.
Abwarten und nach der nächsten Häutung nochmal versuchen ;)

LG Jürgen
 
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #5
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

okey vielen dank für euren rat!
ich wede es mal so versuchen wen was draus wird werde ich mich nochmal melden!
vielen dank und liebe grüße:
kevriegel
 
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

hi kevin.

was ist denn aus deinem kokon geworden?

gruß...
 
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #7
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

Da die letzte Aktivität des User 3 1/2 Monate zurückliegt denke ich nicht das da ne Antwort kommt!
 
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

Da die letzte Aktivität des User 3 1/2 Monate zurückliegt denke ich nicht das da ne Antwort kommt!
Hm komisch, laaut meiner Berechnung sinds über 1 1/2 Jahre.
Thomas
 
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

ach du kacke...ich hab auch nicht aufs jahr geschaut...thomas hat recht...:eek:

ja, dann wird da wohl nix mehr kommen^^ schade, hätte mich interessiert. nun ja..


grüßles..
 
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #10
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

Letzte Aktivität: 21.06.2010 22:25

Einzusehen unter dem Profil!
 
  • Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe Beitrag #11
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

Hi!
Thomas bezog sich zweifelsohne auf das Datum des letzten Beitrages dieses Themas, nicht auf das der letzten Aktivität von kevriegel ansich......
 
Thema:

Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe

Gramostola Rosea Kokon wurde nicht geschlossen!!! Brauche dringent Hilfe - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe!!!!!: Hallo, bin ganz neu hier und brauche dringend Hilfe!!!!! Bislang haben wir nur seit drei Jahren drei WS im Becken im Haus, die nächstes Frühjahr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
BRAUCHE EURE HILFE!!!!!!8-jähriger Kater könnte endlich Freigänger werden-Beitrag ist sehr lang-bitte trotzdem lesen-DANKE!!!!: BRAUCHE EURE HILFE!!!!!!8-jähriger Kater könnte endlich Freigänger werden-Beitrag ist sehr lang-bitte trotzdem lesen-DANKE!!!! Liebe...
Vermehrer gestoppt - 120 Kangal brauchen Hilfe!: Ca. 120 Kangal brauchen Hilfe!!! Am Samstag den 25.8.2007 wurde in Norddeutschland eine Kangalzucht durch das Veterinäramt gestoppt. Seit einigen...
Oben