irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen

Diskutiere irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo hätt mal eine frage mein irminia weibchen hat sich gerade gehäutet jetzt wollt ich sie gleich verpaaren aber sie reagiert nicht auf den...
  • irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen Beitrag #1
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
hallo hätt mal eine frage mein irminia weibchen hat sich gerade gehäutet jetzt wollt ich sie gleich verpaaren aber sie reagiert nicht auf den bock warum??? kann mir vieleicht wer helfen :eek:
 
  • irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen

hi mani,

wiel lange ist denn die häutung des mädels her? wie gr0ß ist dein mädel den?
vielleicht hat sie ja einfach noch keinen "bock"


gruß
 
  • irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen

Hallo mani,

entweder Dein Mädel ist noch nicht adult...
Die Häutung ist noch nicht lange genug her....


Wie reagiert denn der Bock? Zittert er und wirbt er um das Weibchen? Hat er denn schon ein Spermanetz gebaut?


LG
 
  • irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen Beitrag #4
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen

re

schon sie ist adult hab sie vorher schon einmal verpaart aber sie hat die eier nach dem legen gleich gefressen das war vor 4 monate ungefähr

gehäutet hat sie sich vor7 tagen naja sie frisst ja auch noch nicht

vieleicht sollte ich warten bis sie was frisst dann anfüttern und wieder probieren
 
  • irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen

Hallo,

ja, das solltest Du unbedingt machen. Lass sie aushärten, fütter sie dann zwei bis drei Wochen lang gut an und dann setz den Bock nochmal zu ihr.
Solltest du aber eigentlich wissen, wenn Du schonmal verpaart hast ;) :).

LG
 
  • irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen Beitrag #6
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen

re

bin halt manchmal übereifrig danke trotzdem für die schnelle hilfe:inlove::evilgrin:
 
  • irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen

Hallo,

schon ok. Aber so ne Übereifrigkeit kann auch mal ins Auge gehen. Vorallem kann so ein unausgehärtetes Weibchen auch zum Snack von einem Männchen werden ;).
Gutes Gelingen!!!

LG
 
Thema:

irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen

irminia Weibchen reagiert nicht auf das Männchen - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Acanthoscurria geniculata Weibchen oder männchen: Hallo ich wollte Mal fragen ob meine Weissknie ein männ Hennoder ein Weibchen ist? Lg
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben