regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Diskutiere regalis - Kokon entnehmen oder warten? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi meine regalis hat am 15.4 einen kokon gebaut wie lange muss ich denn da noch warten bis die schlüpfen oder soll ich ich ihr ihn...
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #1
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
hi

meine regalis hat am 15.4 einen kokon gebaut wie lange muss ich denn da noch warten bis die schlüpfen oder soll ich ich ihr ihn wegnehmen


das ärgste ist ich habe keinen regalis bock drin gehabt sondern ornata


ein freund meinte am anfang es sei ein scheinkokon und den frisst sie gleich mal hatt sie aber nicht bis heute ...:itwasntme:

hab vor einer woche reingesehen und da waren schon so grosse eier mit füssen dran

hab ihn wieder zugemacht und ihn ihr wiedergegeben hat ihn auch gleich wieder angenommen??


keine anung was ich machen soll :itwasntme:
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hey Mani,

wieso hast du denn nen P. ornata Böckchen drin gehabt? Da sieht man doch den Unterschied.....

Wenn du sagst, dass du ihn ihr geggenommen hast, dann kannst du aber von Glück sagen dass sie ihn wieder genommen hat! Wenn da schon Nymphen drin sind, dann kanns nimmer allzulang dauern.

Aber das Weibchen macht das schon, bitte stör sie nimmer.

LG Sally

......edit....

Sorry Larven nicht Nymphen...... Hirn einschalten! Mensch Sally..... *sich vors Hirn haut*

LG Sally
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hi,
mich interisiert das gleiche wie Sally. Warum hast du ein Ornatabock genommen. Den Unterschied müsste man eigentlich erkennen. Ich frag mich gerade echt was du mit den Hybriden machen willst?!

Gruß Julian
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

...
Sorry Larven nicht Nymphen....

Hallo,

Prälarven !!! Klingt noch besser, wenn er/sie schreibt Eier mit Beinen !!!


@mani:
Wieso verpaarst du 2 untersch. Arten?
Was willst du dann mit den Tieren machen,wenn es was geworden ist?
Willst die verkaufen?Als was denn dann?


Zum Thema:
Meine Meinung = Frier den Kokon ein, wenn du dir wirklich sicher bist, dass es ein ornata-Männchen war und das Weibchen eine regalis ist.

Zu deinen Fragen:

Die Tiere sind bald Larven.Dann verlassen sie schon teilweise den Kokon.Kehren aber bei Gefahr dahin zurück.
Das Muttertier wird sich drum kümmern, bis die kleinen sie verlassen.Dann haste aber nen Batzen Junge quer im Terra verteilt.Die rauszufangen dürfte nicht viel Spaß machen.

Selber rausnhemen und selbst inkubieren geht jetzt auch schon.

Bis dahin

MfG
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #5
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

naja ich hab das adulte reg. mädl von einen tiergeschäft bekommen gratis:evilgrin:
zu den zeitpunkt hatte ich erst zwei andere spinnen und die sagten mir es sei eine ornata und dann nach etwa zwei jahren ist es mir auch spanisch vorgekommen naja dann hat ein freund von mir gesagt er hat einen adulten ornata bock und er würde ihn mir zu meiner ersten verpaarung leihn

als ich ihn zwei tage drin bei ihr hatte kam es mir komisch vor denn sie reagierte aggressiv dann hab ich ihm ein foto vom weiberl geschickt und dann hat er mir gesagt das es eine regalis ist und ihn wieder raus nehmen sollte
und siehe da sechs wochen späteer bis jetzt das war so anfang dezember letzten jahres




aber hat ja funktioniert:itwasntme:

wie geht inkubieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #6
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hey,

also meiner Meinung nach solltest Du tun, was Marcel S. schon geschrieben hat. Frier den Kokon ein. Antworte doch mal auf die gestellten Fragen bitte. Was willst Du mit den Tieren machen, wenn Du sie doch nicht einfrierst???

LG Lamia
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #7
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

wie geht inkubieren


Hallo mani,

darauf werde ich dir, und hoffentlich auch kein anderer in/aus diesem Forum, aus ethischen Gründen keine Antwort geben.

Es wäre auch nett, wenn du mal die Netiquette beachten würdest.

Bis dahin

MfG
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hallo "mani" ,

zu deiner Unwissenheit darf man mal ganz recht herzlich gratulieren :yes: - an die anderen - dazu noch Tipps zu verteilen . . . vorsicht Ironie oder wie nennt man das in dem Fall ?^^

Das du die zwei verpaart hast und sie zumindest auseinanderhalten kannst zeigt das du dich zumindest was das Aussehen beider Geschlechter betrifft informiert hast - insofern unterstelle ich dir Absicht oder einfach ganz banale Naivität , was willst du damit bezwecken ? Im Endeffekt halte ich das für einen schlechten Scherz . . .

@Danke marcel - diesem Nonsens muß einhalt geboten werden
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hey,

Nimm den Kokon, tu ihn in die Tiefkühltruhe und die Sache hat sich.
Es wäre verantwortungslos wenn du die Hybride weiterverkaufst.

Nicht einmal wenn du den Abnehmern vorher bescheid gibst, da diese sie möglicherweise weiter verkaufen ohne die nächsten Abnehmer zu informieren, und dann... naja...

Kurz gesagt...

Mir fehlen die Worte.. :confused:

lg
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hallo!


Inkubation von sowas geht so: Kokon in ne Heimchendose, Tiefkühlfach auf, Dose rein, TK fest verschließen und nicht vor 2h wieder öffenen. Fertig!


Das kommt dabei raus, wenn Hinz und Kunz meint, Tiere verpaaren zu müssen, von denen er keine Ahnung hat .... :dull:





Tschüß
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hi,

eben , schlechter Scherz um das Forum ein bißchen anzuheitzen . . . das P.regalis aus Indien und P.ornata aus Sri lanka kommt weißt du ja sicherlich zumal die regalis nichtmal innerhalb der gattung zur näheren Verwandschaft P.ornata´s gehört . . . hast du zufällig zwei Geschwister die auch hier angemeldet sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #12
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

tut mir leid dass ich gefragt habe

bist du zufällig aus salzburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #13
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hey,

vielleicht solltest Du jetzt nicht so eingeschnappt sein. Es sollte Dir wohl klar sein, dass Dir niemand hier sagt, wie man Hybride richtig aufzieht. Also tu Dir und den Spinnis einen Gefallen und halte Dich an die Tips, die Dir hier gegeben wurden.

Gruß Lamia
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hi,

bist du zufällig aus salzburg

Gott sei Dank nicht denn sonst würde ich dir den Kokon um die . . . . . . mal Spaß beiseite - ich kann mir nicht vorstellen das die ganze Sache mit deinem Wissen gefunzt hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #15
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hallo!Mit DEM Thema hast du echt den "schlafenden Löwen"in den anderen Usern geweckt!:DKeine gut Idee!Stimme den anderen Leuten zu...leg den Kokon ins Tiefkühlfach und setz dem ganzen Schwachsinn ein Ende!
Mfg David
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #17
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

@sven power:Oder so...!Aber ist echt krass!Wenn man überlegt das dann ne menge leute diese Hybriden im Terri sitzen haben und evtl mit "Reinrassigen"regalis oder ornata verpaaren und man sich irgendwann nicht mehr sicher sein kann ob das wirklich die gekaufte regalis ist die da im Terri sitzt macht einen das schon etwas sauer!:headbang:
Mfg David
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Lieber Mani!

Ist denn schon wieder der erste April?


Zum einen möchte ich Dir ans Herz legen, Katrins Inkubationstipps anzunehmen. So solltest Du die besten Resultate bei dem Kokon erzielen ;)

Zum anderen bitte ich Dich, doch einfach mal die Forenregeln zu lesen, bevor Du weitere Beiträge hier verfasst. Wir legen hier Wert auf Netiquette. Zudem kannst Du Beiträge editieren, so dass es nicht nötig ist, 3 hintereinander zu verfassen :p

Viele Grüsse
janet
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #19
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Tag,

ich kann nur hoffen das sich der gute Mann in der Ortsgabe seiner Herkunft geirrt hat....:confused:

Bitte nicht wieder sone Nummer aus Österreich...wir leiden schon genug unter den Schandtaten einiger anderer Herrschaften....:worried:

Lg
Jürgen
 
  • regalis - Kokon entnehmen oder warten? Beitrag #20
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: regalis - Kokon entnehmen oder warten?

Hola,
wie wäre es denn mit ein paar Fotos der beiden Tiere. Irgendwie will ich mir nicht vorstellen, das die Verpaarung wirklich funktionieren kann.

Saludos
Miguel
 
Thema:

regalis - Kokon entnehmen oder warten?

regalis - Kokon entnehmen oder warten? - Ähnliche Themen

HILFE. H. lividum und Kokon ?!: Hallo Hab mich bei den anderen Themen schon durchgelesen nur ein paar Fragen hätt ich noch. Ich habe mir vor ca 15 Monaten eine damals frisch...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben