Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge?

Diskutiere Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Bei mir sind letzte Woche (26.05.) endlich die langersehnten Kleinen von P. cambridgei geschlüpft. Das Weibchen habe ich jetzt aus...
  • Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge? Beitrag #1
P

Poof

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bei mir sind letzte Woche (26.05.) endlich die langersehnten Kleinen von P. cambridgei geschlüpft. Das Weibchen habe ich jetzt aus dem Terri genommen und ich weiss jetzt absolut nicht in welchem Stadium sich die Babys befinden! Ist das jetzt schon 1. Fresshaut oder sind das noch Nympfen? Soll ich sie jetzt noch zusammen im Terrarium lassen oder alle zusammen in eine Heimchendose packen? Oder vielleicht direkt vereinzeln?
Ihr merkt sicher, ich bin zum ersten mal Spinnen-Papa geworden. :wink:
Wäre echt nett wenn ich ein paar antworten bekommen könnte!

Gruss, Dennis :lol:
 
  • Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge?

Hallo Dennis,

kannst Du kein Bild von Deinen Kleinen hier reinstellen bzw. verlinken ? Dann wär's nämlich viel leichter zu sagen ob es noch Nymphen oder schon um Spiderlinge in der 1. FH sind !

Wenn die Kleinen aber schon wie richtige Spinnen - eben nur in klein - aussehen, dann sollten sie schon in der 1. FH sein, wenn nicht, dann hast Du noch Nymphen !
Solang' sie Nymphen sind kann man sie natürlich alle zusammen halten auch die ersten paar Tage in der 1. FH sollten sie noch friedlich sein aber spätestens nach einer Woche solltest Du sie sicherheitshalber trennen - am besten tust Du sie in durchsichtige Filmdosen (gibt's in jedem Fotogeschäft umsonst - einfach fragen).

LG, Ferdinand
 
  • Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge? Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge?


 
  • Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge? Beitrag #4
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge?

Wenn man die Larven ausserhalb des Kokons großzieht, wie macht man das am besten?
kann man Larven schon auf Erde setzen?
Oder hält man sie besser auf Küchenpapier in einer Heimchendose?

und ich versteh die terminologie jetzt richtig, dass wenn sich die larven auf den bildern noch einmal häuten, man die umgangsprachliche 1.FH erhält?
Worauf ich hinauswill:
Larven müssen noch nicht gefüttert werden, oder?
 
  • Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge?

Oder hält man sie besser auf Küchenpapier in einer Heimchendose?
ist für den Anfang sicher die beste Methode - hygienisch und überschaubar !

und ich versteh die terminologie jetzt richtig, dass wenn sich die larven auf den bildern noch einmal häuten, man die umgangsprachliche 1.FH erhält?
Worauf ich hinauswill:
Larven müssen noch nicht gefüttert werden, oder?
genau - erst nach der 3. Häutung (ab dem Ei) spricht man von Spiderlingen in der 1. Fresshaut (FH) weil sie eben erst dann in der Lage sind selbstständig zu fressen !
Ab diesem Zeitpunkt sollte man sie dann auch trennen bzw. in kleineren Gruppen halten weil sie sich dann eben schon gegenseitig auffressen können.

LG, Ferdinand
 
  • Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge? Beitrag #6
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge?

danke!
 
Thema:

Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge?

Wie weit sind jetzt meine Spiderlinge? - Ähnliche Themen

Aufzucht von Spinnen: Behausung Sind die Jungtiere, auch Spiderlinge benannt, geschlüpft, müssen diese einzeln in geeignete Behältnisse umgesetzt werden. Kleinere...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Avicularia Versicolor: Hallo Community, Ich möchte euch in erster Linie recht herzlich Danken, für all die Threads und 'vorarbeiten' ihr hier geleistet habt zu etlichen...
Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig....: Hiho Leutz, also ich habe mir vor einigen Tagen 2 Versicolor´s zugelegt. Für zusammen 22 EU. Die eine ist 2 cm gross die andere 1 cm (sind das...
Oben