P. irminia - Fragen zur Verpaarung

Diskutiere P. irminia - Fragen zur Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi hab mal ne frage wie lange nach der häutung muss ich warten bis ich den bock reintun kann hat sich am ersten gehäutet und von 5. 7. 8...
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #1
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
hi hab mal ne frage wie lange nach der häutung muss ich warten bis ich den bock reintun kann

hat sich am ersten gehäutet und von 5. 7. 8. 9.und 10 gefressen heute hat sie nichts angenommen??

soll ich noch warten oder kann ich ihn schon reinsetzen

ps:psalmopoeus irminia
 
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #2
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

Hi,

Hat er denn schon ein Spermanetz gebaut?

Gruß
 
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #3
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

er ist nicht dass problem, schon lang adult wurde schon mal verpaart
 
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

Tag,

deswegen muss er doch ein Spermanetz bauen, vor allem wenn er schon mal verpaart wurde.
Wenn er wirklich so alt ist kann es sein das er die nächste Verpaarung nicht überlebt.

schönen Tag noch
Andy
 
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #5
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

vor einen halben jahr wurde er verpaart spermanetz ja
 
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

Tag,

hat er seit dem schon wieder eines gebaut oder nicht? Ich kann das aus deinem Post nicht rauslesen.

schönen Tag
Andy
 
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #7
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

Servus,

Wenn er wirklich so alt ist kann es sein das er die nächste Verpaarung nicht überlebt.

Bei den Standart-Psalmopoeus (P. irminia, pulcher, cambridgei, reduncus) ist das eine andere Sache. Da sind die Mädels i.d.R. "netter" zu den Kerlen als bei vielen anderen Arten, auch wenn diese älter sind.
 
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

Moin!

Mani, bitte wähle beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel!
Ebenso bitte ich dich jetzt darum, die Netiquette bezüglich Gruß und Verabschiedung zu beachten.

Grüße,

Aaron
 
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #9
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

wie schon gesagt ich erkläre auch für manche dies schwer verstehen sie hat sich gehäutet ja bis dahinn alles klarr dann hat sie eine woche ungefähr nix gefressen dann aber hintereinander 5 - 6 tage jeden tag ok.... bock adult nicht alt einmal verpaart spermanetz ja

wie sollte mann es wissen ob er ein sperma netz gebaut hat wenn er es zb wieder frisst wie es viele arten machen?? an was bei irminia böcken erkennt ihr dass??
 
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #10
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

Guten Morgen alle zusammen,
Ich weiss nicht obs an mir liegt aber ich weiss immer noch nicht ob dein Bock NACH der Paarung NOCH EIN Spermanetz gebaut hat.
Um auf deine Frage zu antworten: meines Wissens nach sind Böcke nach dem Bau des Spermanetzes ziemlich nervös und laufen auf der Suche nach einem paarungsbereitem Weibchen aufgeregt im Terra rum. Rein der Logik nach müsste das ja bei allen Arten in etwa gleich sein, oder? Wenn nicht klärt mich bitte auf.;)
PS.: Du sagst ja immer noch nicht hallo und tschüss, ich sehs schon kommen dass dich hier ein anderer Mod unfreundlicher zurechtweist als Neurotoxin....
Gruß
ancistrus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #11
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

hi,

hab meine psalmopoeus cambridgei 1woche nach der häutung verpaart weib war ganz friedlich bessere paarung hab ich nie gesehn kokon liegt seit 5wochen also solltest du jetzt verpaaren böcke sind meist 1 tag nach verpaarung wieder geladen. verpaare die beiden also alle 2 tage oder lass ihn im terra bei mir war der bock 3 monate drin bei einem anderen weib. bei irminia hat es so auch geklapt leider waren nur 13 larven im kokon und 130 unbefruchtete eier.

mfg dirk
 
  • P. irminia - Fragen zur Verpaarung Beitrag #12
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia - Fragen zur Verpaarung

morgen


danke für die tips

bis baldd
 
Thema:

P. irminia - Fragen zur Verpaarung

P. irminia - Fragen zur Verpaarung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben