Verpaarung - Poecilotheria ornata

Diskutiere Verpaarung - Poecilotheria ornata im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey, Derzeit befinden sich die zwei noch im Vorspiel, aber es geht schon heiß her! Es lief aber ganz anders ab, als sonst. Der Bock wurde ins...
  • Verpaarung - Poecilotheria ornata Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Hey,

Derzeit befinden sich die zwei noch im Vorspiel, aber es geht schon heiß her!
Es lief aber ganz anders ab, als sonst. Der Bock wurde ins Terrarium getan, er ging die Scheibe rauf, es waren ca. 35cm Luftweg zwischen dem Weibchen und dem Männchen, da zuckt das Weibchen plötzlichen zusammen (sie befand sich in ihrer Röhre, der Bock bewegte sich zu dem Zeitpunkt nicht) und drehte sich Richtung Ausgang der Röhre und trommelte wild umher.

Der Bock tat nichts. Der "klebte" *g* ganz cool an der Seitenscheibe und als das Weibchen aus der Röhre kam, began auch er endlich herum zu zucken und fing dann auch mit dem trommeln an.

Ich hab die ersten Annäherungsversuche aufgenommen, meine Oma im Hintergrund :cool:

Als sie sich sehr nahe waren, drehte der Bock typischerweise um, wollte weg, konnte nicht und plumbste runter :D
Danach is das Weibchen zurück in ihrer Höhle, und der Bock klebt derzeit an der Rückwand =)

Das ganze spielt sich in einem 30x30x50 Terrarium ab
Das Weibchen hat sich vor 16 Tagen gehäutet und hat bereits 8 Heimchen gefressen!

Bilder von Weibchen + Männchen

0.1 Poeciilotheria ornata


1.0 Poecilotheria ornata




So, na dann hoffe ich das die Verpaarung klappen wird!

LG Patrick
 
  • Verpaarung - Poecilotheria ornata Beitrag #2
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung - Poecilotheria ornata

Na!

Der hatte eindeutig ne Portion Respekt vor der Dame ^^
Vor allem der "rettende" Sprung in die Tiefe hihi

Trotz fehlgeschlagenem Liebesakt ein sehr kuhlen Video.


Bye
 
  • Verpaarung - Poecilotheria ornata Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung - Poecilotheria ornata

Hi Patrick.
Sehr schönes Video.
Und wie der Bock das Fliegen gelernt hat:evilgrin:
Ich hoffe, das der nächste Versuch Erfolgreich ist:party:

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Verpaarung - Poecilotheria ornata

Verpaarung - Poecilotheria ornata - Ähnliche Themen

Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Poecilotheria regalis paaren sich nicht: Hallo, ich habe ein Paar Poecilotheria regalis. Beide natürlich adult. Allerdings reagieren beide kaum aufeinander. Auf ein zaghaftes trommeln...
Frage zur Verpaarung von Poecilotheria metallica: Hallo Leute, Nachdem mein Metallica Bock seine Reifehäutung hinter sich hatte habe ich weitere 6 Wochen gewartet und als er dann sein Spermanetz...
Oben