2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!?

Diskutiere 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, @fraxinus: ich kann mir nicht vorstellen das eine dauerhaft zu warme Haltung und mäßtung gut für das Tier ist. In der Natur ist es schließlich...
  • 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!? Beitrag #21
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!?

Hi,
@fraxinus: ich kann mir nicht vorstellen das eine dauerhaft zu warme Haltung und mäßtung gut für das Tier ist. In der Natur ist es schließlich auch nicht so. Wenn es Leute gibt die das wiederlegen können (was ich nicht glaube) nehme ich meine Aussage zurück.

Gruß Julian
 
  • 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!? Beitrag #22
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!?

Tag,
Ich stimme dir soweit zu das eine "ZU" warme Haltung nicht vorteilhaft sein kann, allerdings ist doch die Frage wann ist eine Haltung zu warm und wann nur im oberen Temperaturbereich.

Aber es sollte doch immernoch gelten eine Theorie zu beweisen und nicht zu widerlegen.

lg Frank
 
  • 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!? Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!?

Allerliebster Marc
Ich sag ja... Kaja schreibt erst sind es keine also weniger als 4cm. Kl. im nächsten Post sind es dann doch auf dem Kopf 4cm. kl. und du schreibst gute 4cm. Kl. also 4+ cm. Oh man... in 3 Post´s weiter sind es dann doch 6cm. Kl.
Mein Tier z.B. hatte einfach eine KL von ungefähr 4cm. Ich hab jetzt gut 4cm KL geschrieben. Ich wollte damit nur klar stellen, dass eine subfusca von ca. 4cm KL in der Lage ist, einen Kokon zu bauen.
Die kleinste Poecilotheria Art sagst du ... naja komisch das die Art P.metallica sogar etwas kleiner ist/wird als eine Subfusca Highland wenn überhaupt genauso groß wird. Also kann deine Aussage das P.subfusca die kleinste Poecilotheria Art ist nicht wirklich stimmen ;) Man sollte auch u.a. da schon etwas unterscheiden was die Größenunterschiede bei P.subfusca zwischen der Highland und der Lowland angeht. Zu mal die allgemeinen Größenangaben der Vs. in der Liste sich eher auf das adult sein beziehen als auf die Größe ausgewachsener Weibchen die eh letztendlich eh diese Angaben übertreffen bzw. von Tier zu Tier unterschiedlich variieren kann.
Lieber Marc, ich habe natürlich von subfusca Highland gesprochen. Dass Lowland wirklich groß wird, weiß ich.
Zwar sind zugegebener Maßen die Spiderlinge von subfusca (Highland) und metallica gleichgroß, allerdings wird metallica meiner Meinung nach wirklich größer als subfusca. Ich hatte hier z.B. mal einen metallica Bock hier sitzen, der war so groß, so ein großes subfusca Weib hab ich noch nie auch nur annähernd gesehen, nur so als Beispiel. Zudem ist mein subadultes metallica Weibchen wesentlich größer als meine (noch recht frisch) adulten subfusca Weibchen.
Sich mit Leuten wie Dir darüber zu streiten macht allerdings keinen Sinn, verdirbt mir die Laune und ich frage mich wieder, warum ich hier überhaupt noch ab und zu schreibe. Ich glaube, ich lass es bald ganz sein oder mach mal wieder eine lange Pause.
Das Kaja irgendwelche Freunde (mal wieder) gegen mich aufhetzt und von denen wieder Sympathy Points gegen mich sammelt war eh klar... :mmm: Kajas-Kindergartencrew :clapping: macht weiter so...
Ich kenne weder Katja, noch kenne ich Dich, genau so wenig kenne ich die meisten anderen Leute hier aus diesem Forum, und das hat auch seinen Grund. Die handvoll Leute, die ich hier persönlich kenne, passen auch nicht wirklich in das Forum rein, was ebenso seinen Grund hat. Kaum schreibt man hier mal was, wird man direkt von irgendwelchen Leuten dumm angemacht. Mit Deiner 5-jährigen Vogelspinnenerfahrung, die Du hier Preis gibst (wohow, ich hab mehr Erfahrung als Du, ich bin besser) scheinst Du ja auch nur zeigen zu wollen, dass Du ein paar denkwürdige Forumsbeiträge in Deinem Leben mehr gelesen hast. Super.
Was Du mit Katjas Kindergarten-Crew meinst versteh ich nicht, vielleicht lese ich hier zu selten im Forum.

Diese Sympathie-Punkte sollten meiner Meinung nach abgeschafft werden. Das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Gab es bis vor kurzem in diesem Forum ja auch nicht bzw. gibts erst, seitdem ich hier wieder ab und an schreibe, aber vorher fand ichs definitiv besser. Ich hab noch nie jemandem einen Punkt gegeben und es ist mir auch egal ob ich einen bekomme, der Punkt spiegelt eh nur eine subjektive Bewertung wieder, was dazu führt, dass sich Leute untereinander Punkte geben etc., nur um besser im Forum dazustehen.

Ich entschuldige mich fürs OT!!!

Nun zum eigentlichen Sinn dieses Threads: Ich handhabe es mit Tieren, die ich zu unterschiedlichen Zeiten geschlechtsreif kriegen will immer so, dass ich das eine Tier einfach weniger fütter. Das heißt nicht, dass ich das andere Tier mäste, allerdings kriegt dieses halt wesentlich mehr zu fressen als das andere. Man muss nur drauf achten, dass das eine Tier nicht völlig überfettet und das andere nciht verhungert, aber das dürfte ja nicht so schwer sein^^. Eine Möglichkeit, die Spinnen bei unterschiedlicher Temperatur zu halten habe ich nicht. Das soll aber wie schon öfters hier geschrieben wurde auch einen pushenden Effekt haben.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!? Beitrag #24
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!?

Hallo!Hat jemand direkte Erfahrungen des Wachstums bei X.intermedius(oder halt immanis dürfte ja ähnlich oder gleich sein)?Wenn ja,wie groß könnte der "Abstand"zwischen den beiden Tieren werden wenn man sie bei unterschiedlichen Temperaturen hält und wie groß sollte der Temperaturunterschied sein?Wäre echt mal interessant zu erfahren wie gravierend die Unterschiede sind!;)
Mfg David
 
  • 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!? Beitrag #25
M

Marc_81

Gast

AW: 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!?

Hallo

Mein Tier z.B. hatte einfach eine KL von ungefähr 4cm. Ich hab jetzt gut 4cm KL geschrieben. Ich wollte damit nur klar stellen, dass eine subfusca von ca. 4cm KL in der Lage ist, einen Kokon zu bauen.

Also willst du mir erzählen bzw. weiß machen das eine weibliche P.subfusca Highland mit 4cm Kl. auf jeden Fall adult sein muss, weil sie ja sonst keinen Kokon bauen kann wenn sie noch nicht adult und somit geschlechtsreif ist ?! Kein Kommentar.

Kaum schreibt man hier mal was, wird man direkt von irgendwelchen Leuten dumm angemacht. Mit Deiner 5-jährigen Vogelspinnenerfahrung, die Du hier Preis gibst (wohow, ich hab mehr Erfahrung als Du, ich bin besser) scheinst Du ja auch nur zeigen zu wollen, dass Du ein paar denkwürdige Forumsbeiträge in Deinem Leben mehr gelesen hast. Super.

Man sollte sich nicht wundern wenn man sich zu fragwürdigen Aussagen Kritik einfängt, und wenn man keine ab kann, ist Mann oder Frau hier falsch im Forum sorry. Ich äußere mich auch nicht zu Themen ect. wo ich keine Ahnung habe, mich nicht auskenne bzw. Sachen die mich einfach nicht interessieren ganz einfach. Ich habe dich auch nicht wie du schreibst dumm angemacht sondern jeglich deine Aussage und Kajas in Frage gestellt ;)

Es geht auch nicht darum zum xx mal, wer was wie ect. besser kann oder weiß :dull: Ich lasse mir nur nicht wenn mir z.b. ein User wie Kaja die keinerlei langjähriger Aufzucht, Haltungserfahrung besitzt in sachen asiatischer Vs. (z.b. Poecilotheria) was erzählen! Nochmal ich habe in den Jahren u.a. viele Poecilotheria schon von 1-3Fh. an großgezogen und dann will mich so ein User belehren der selber noch nicht 1 einziges Tier dieser Gattung selber von klein auf adult großgezogen hat !? Die nicht einmal 1 Jahr lang Vs. Hält ?! Nochmals, was bringt es einem der den ganzen Tag so wie Kaja vorm Rechner zu sitzen (20 von 24St. im Forum zu sein) und sich irgendwelche fragwürdigen Informationen aus dem Internet,Personen ect. besorgt, dem es aber einfach in der Praxis mangelt ?! Die Praxis ist halt was ganz anders als nur zu lesen und zu hören ! Ich befasse mich seid Jahren sehr intensiv mit asiatischen und afrikanischen Baumvogelspinnen, sei es Aufzucht oder Haltung ect. Und wenn mir dann Kaja einen erzählen will, ist das für mich einfach mehr als lächerlich ! Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das Kaja sich einfach nur angefressen,angegriffen ect. fühlt weil andere Personen nunmal in der Hinsicht einfach mehr Erfahrung haben... wo ist das Problem? Jeder hat mal klein angefangen auch Ich ;) Wo ist das Problem sich einzugestehen und sich selber zu sagen, okey hey die Person hat numal einige Jahre mehr Praxis Erfahrung was solls. Aber hauptsache sich zu jedem X und Y Beitrag melden und seinen Senf dazugeben, Beiträge sammeln egal ob diese nun sinnvoll sind oder nicht.

Sorry auch fürs OT ! Mehr möchte ich dem Ganzen auch nicht hinzufügen, das wird mir sonst einfach zu blöde...

Viele Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!? Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!?

Lieber Marc!

Auch sorry fürs OT:

wenn Du schon soviel Erfahrung mit diesen Arten besitzt, sollte es doch für Dich doch ein Leichtes sein darüber sachlich zu argumentieren und hier nicht so persönlich zu werden.

Das macht 1. einen besseren, qualifizierteren Eindruck, 2. müllt es das Forum nicht mit OT zu und 3. könnten andere, die sich nicht so gut mit der Materie auskennen evtl, auch noch was lernen (mich eingeschlossen).

Vielen Dank fürs Verständnis und ich hoffe auf gute Besserung.

janet
 
  • 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!? Beitrag #27
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: 2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!?

Hallo!@Janet:Da scheinen wir wohl einer Meinung zu sein!Ich hoff ja mal das mir noch jemand genaueres bzw Erfahrungen berichten kann!Ich denk das sich auch eine Menge anderer User für das Thema interessieren würden und würde es schade finden wenn jetzt der Thread zum streiten genutzt wird!
Mfg David
 
Thema:

2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!?

2 gleichgroße VS unterschiedlich schnell großziehen!? - Ähnliche Themen

Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben