Kreuzen??

Diskutiere Kreuzen?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen Ich hätte da mal en Frage die sich auf das Kreuzen zweier Verschiedener VS Arten bezieht. Wäre es jetzt mal rein Logisch gesehen möglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kreuzen?? Beitrag #1
P

Phillip1231

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Ich hätte da mal en Frage die sich auf das Kreuzen zweier Verschiedener VS Arten bezieht.
Wäre es jetzt mal rein Logisch gesehen möglich eine... naja nur ein beispiel
: eine Brachypelma emilia und eine Avicularia versicolor miteinander zu kreuzen.

weil ich denke da könnte eine total neue VS rauskommen wenn man VS verschiedener Art verpaart.

naja ... dann bitte ich um antworten!!

MFG Phillip
 
  • Kreuzen??

Anzeige

  • Kreuzen?? Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Kreuzen??

:confused::confused:

Noch son verkappter Züchter der meint verschiedene VS zu verpaaren.

Bald haben wir dann Spinnen mit 100 Augen und 30 Beinen auf Börsen in grellem Pink mit schwarzen Tupfen.

Sorry aber davon hab ich erstmal genug. *g*
 
  • Kreuzen?? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Kreuzen??

Hi!

Das nennt man Hybridisierung. Such doch mal danach (und nach "Hybrid" usw.), du wirst tagelang zu lesen haben.
 
  • Kreuzen?? Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Kreuzen??

Hi,

das is doch ne verarsche, oder ?

Gruß
Matthias
 
  • Kreuzen?? Beitrag #5
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Kreuzen??

Hallo,

da haste ja jetzt 2 Threads aufgemacht, die eigentlich unnötig wären, hättest Du die Suchfunktion mit Begriffen wie "Verpaarung" "Kreuzung" "Hybrid" usw. gefüttert.

Eine gattungsübergreifende "Kreuzung" ist nicht möglich, eine artübergreifende hingegen schon. Pro und Contra entnimmst Du am Besten den Suchergebnissen.

Grüsse
 
  • Kreuzen?? Beitrag #6
P

Phillip1231

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Kreuzen??

Hallo,

da haste ja jetzt 2 Threads aufgemacht, die eigentlich unnötig wären, hättest Du die Suchfunktion mit Begriffen wie "Verpaarung" "Kreuzung" "Hybrid" usw. gefüttert.


nun ja ich denke nicht das es unnötig war da ich die Suchfunktion nicht verstehe...
ich gebe Hybrid ein und da kommt was mit Füttern raus...
also wirf mir das nicht vor wenn ich es doch versucht habe , danke dir

Phillip123
 
  • Kreuzen?? Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Kreuzen??

Hallo,

wenn ich in der Suchfunktion "Hybrid" eingebe, kommen interesante Threads zum Thema...
Zu verstehen gibt es da nicht sonderlich viel, einfach auf SUCHEN klicken und das Wort eingeben. Mit ein wenig Eigeninitiative kann man da ganz tolle Sachen lesen.

Grüsse
 
  • Kreuzen?? Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Kreuzen??

Hallo,

nur mal als Beispiel, wenn man in der Sufu "Hybride" eingibt.

http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/15422-thema-hybridisierung-sagt-man-dazu.html

Da Du neu hier bist, kannst du ja noch nicht so genau wissen, vorallem wenn Du das mit der Sufu nicht verstehst, wie oft hier schon darüber diskutiert wurde.
Aber such mal noch ein bisschen, es ist wirklich genug zu lesen da und ich denke, es hat wohl keiner Lust, nochmal damit anzufangen.
Von Hybriden hält hier wohl niemand was und Deine Frage hat Dir Wotan schon beantwortet. Damit das Kreuzen überhaupt funktioniert, müssen es Gattungsgleiche Tiere sein. Aber auch das geht nicht bei allen. Aber bitte, probier es nicht aus. Wir sind hier alle für "Arterhaltung".

LG
 
  • Kreuzen?? Beitrag #9
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Kreuzen??

Hi,

neu ?

dann schau dir mal das Registrierdatum an .

Gruß
Matthias
 
  • Kreuzen?? Beitrag #10
P

Phillip1231

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Kreuzen??

Okay Wotan ich entschuldige mich bei dir für diesen SCHE.. Thread ...
nun ja ich glaube nach dem Müll den ich Grad gelesen habe über : "KONTROLIERTE HYBRIDISIERUNG" will ich nix mehr damit zu tun haben .
aber ich hätte da eine Frage:

eine VS bekommt ja so an die mindestens 70 Jungtiere aber wie soll ich die denn alle aufziehen??
Ich hätte schon mal Lust darauf selbst eine Art zu UNterstützen nur wie soll ich die ganzen Babys da aus dem Terri bekommen und wie soll ich so viele Spiederlinge Unterbringen...
 
  • Kreuzen?? Beitrag #11
P

Phillip1231

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Kreuzen??

Hi,

neu ?

dann schau dir mal das Registrierdatum an .

Gruß
Matthias


Ja ich war 2008 einmal heir in dem Forum danach bin cih umgezogen und meine Mutter hatte erst mal ne zeit lang ( so ein paar Monate kein Geld mehr für Internet...)
deswegen denke ich man kann mich schon noch für "neu" halten
 
  • Kreuzen?? Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Kreuzen??

Okay Wotan ich entschuldige mich bei dir für diesen SCHE.. Thread ...

Ich hätte schon mal Lust darauf selbst eine Art zu UNterstützen nur wie soll ich die ganzen Babys da aus dem Terri bekommen und wie soll ich so viele Spiederlinge Unterbringen...

Hallo Phillip,

Du musst Dich bei mir für nichts entschuldigen. Ich habe lediglich versucht, Dich freundlich auf etwas hinzuweisen, was Dir sicher andere noch deutlicher ans Herz gelegt hätten.

Schau, hier werden oftmals am Tag die selben Fragen gestellt, ohne dass sich derjenige zu irgendeiner eigenen Aktivität hier im Forum bemühen will.

Dazu kommt, dass Du praktisch auf der einen Seite komplett neu hier sein willst, auf der anderen Seite möchtest Du aber schon ans Nachzüchten gehen. Da stellen sich mit einige Fragen. Und vorallem merkt man, dass Dir das Basiswissen fehlt. Daher, lese Dich schlau, nicht nur hier sondern auch durch Bücher (werden sogar auf der Startseite vorgestellt) und danach kannst Du über andere Dinge nachdenken.

Grüsse

Jochen
 
  • Kreuzen?? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kreuzen??

Mahlzeit,


eine VS bekommt ja so an die mindestens 70 Jungtiere aber wie soll ich die denn alle aufziehen??
Ich hätte schon mal Lust darauf selbst eine Art zu UNterstützen nur wie soll ich die ganzen Babys da aus dem Terri bekommen und wie soll ich so viele Spiederlinge Unterbringen...

1. Kokon zum richtigen Zeitpunkt entnehmen und selber zeitigen oder Fussel so rausfangen
2. in HDs?

aber mal ganz im Ernst? Wenn ich mir Deine Fragen hier so durchlese die Du stellst, solltest Du Dich erstmal mit dem Thema VS an sich beschäftigen und lernen die Tiere zu erfolgreich HALTEN, bevor Du überhaupt einen Gedanken an das Thema Zucht verschwendest.

Nur meine Meinung :confused:

Gruss
janet
 
  • Kreuzen?? Beitrag #14
P

Phillip1231

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Kreuzen??

Dazu kommt, dass Du praktisch auf der einen Seite komplett neu hier sein willst, auf der anderen Seite möchtest Du aber schon ans Nachzüchten gehen. Da stellen sich mit einige Fragen. Und vorallem merkt man, dass Dir das Basiswissen fehlt. Daher, lese Dich schlau, nicht nur hier sondern auch durch Bücher (werden sogar auf der Startseite vorgestellt) und danach kannst Du über andere Dinge nachdenken.



Ich denke schon ich habe Basiswissen nur in Büchern finde ich immer nur oflgendes: ziehen sie die spiderlinge ind Filmdosen auf...

aber ich les mich mal du das Thema Jungtiere durch^^

:wait::wait::wait::wait::wait::wait: Phillip
 
  • Kreuzen?? Beitrag #15
H

Hubi

Gast

AW: Kreuzen??

Hallo,

kannst du mal ein Bild von dem Terrarium hochladen, in welchem sich die Spinne befindet, die du verpaaren willst. Ich denke, da kann man dir schnell schon vorab sagen, ob es was wird oder ob du besser noch ne Weile davon träumst.

ciao
Hubi
 
  • Kreuzen?? Beitrag #16
P

Phillip1231

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Kreuzen??

Ich könnte wenn am Wochenende eins machen ( ich wohne nur am Wochenende zu Hause)
 
  • Kreuzen?? Beitrag #17
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Kreuzen??

Hey,

ich gebe Janet vollkommen Recht. Versuche erst einmal eine Spinne richtig zu halten, bevor Du ans Züchten denkst. Alle Deine Themen sagen schon aus, dass Du nicht gerade erfahren bist, was die Haltung einer Spinne angeht. Zumal Du Dich selbst bei Anmeldung als blutigen Anfänger bezeichnet hast, das ist ja nu auch noch nicht soooo lang her. Weiterhin hören sich Deine Beiträge teils recht kindlich an und ich persönlich finde, zu einer Zucht gehört ne Menge Verantwortungsbewusstsein und Reife. Ich erinnere mich da an den schwarze Witwen Thread.

Nichts davon ist bös gemeint, aber kümmere Dich erst einmal um die Spinne(n) die Du hast, bevor Du Dir noch mehr zulegst oder gar ans Züchten denkst.

Gruß
Lamia
 
  • Kreuzen?? Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Kreuzen??

Hallo!

wie soll ich die denn alle aufziehen??
Ich hätte schon mal Lust darauf selbst eine Art zu UNterstützen nur wie soll ich die ganzen Babys da aus dem Terri bekommen und wie soll ich so viele Spiederlinge Unterbringen...

Überlasse es einfach denen, die sich damit auskennen. Is besser so....und sicherer....:drunk:

Gruß!
 
  • Kreuzen?? Beitrag #19
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Kreuzen??

neu ?

dann schau dir mal das Registrierdatum an .

Huhu,

scheint mir wohl entgangen zu sein.....:blush:


Ansonsten gebe ich allen anderen Recht. Ich weiß ja nicht, ob der Threadersteller wirklich so ist, wie er sich hier gibt, aber sollte es so sein, oh je.... Den Rest denk ich mir.....

LG
 
  • Kreuzen?? Beitrag #20
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Kreuzen??

Nabend

Musste erstmal eine rauchen gehen um mich wieder runter zubekommen. :mad:

Ein pic von Phillips´s Terra würde ich auch gerne mal sehen, vorallem von seiner vegetierenden Spinne.

Er hat scho eine Menge Threads aufgemacht, mit einer Menge an Fragen von Plödsinn!!!

@Phillip123 ??? woher hast du die Spinne und warum hast du eine?????
kann mir nicht vorstellen das du je eine wolltest oder dich damit jemals beschäftigt hast. Es ist traurig das solche Leute solche Tiere überhaupt bekommen. Es sollte ein "Führerschein" für exoten eingeführt werden.
Reine Schaulust und Potenzschleuder als Grund ist inakzeptabel!!!

Leider interessiert das die Verkäufer nicht.
Deswegen wird es immer "solche" geben.
Schade um die Tierchen.

Ich nehme sie gerne auf . . .

n8iiiiiiiiiiiiiiiiii
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzen??

Kreuzen?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
Fehler oder Realität? :o: Ich habe gerade mal wieder ne Doku geguckt. DIesmal ging es sogar um die Achtbeiner ^^. In dem FIlm hat man gesehen wie sich eine B. smithi mit...
Erfahrungen mit Tierärzten: Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierärzten gemacht? An dieser Stelle könnt ihr sie mit uns teilen, sowohl positive als auch negative. :lach: Ich...
Hybrid-Problematik-Thread: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Thema anschneiden, dass mich schon länger beschäftigt. Dieses wird zwar bereits an vielen Stellen...
Oben