Verpaarung - Cyclosternum fasciatum

Diskutiere Verpaarung - Cyclosternum fasciatum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey, Heute Nacht habe ich versucht meine Cylosternum fasciatum zu verpaaren. Dachte ich versuch mich mal bei den Bodenbewohnern :rock: Meine...
  • Verpaarung - Cyclosternum fasciatum Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Hey,

Heute Nacht habe ich versucht meine Cylosternum fasciatum zu verpaaren.
Dachte ich versuch mich mal bei den Bodenbewohnern :rock:

Meine Dame ist schon recht groß für ihre Art, und der Bock.. ja dr ist sooo winzig und unglaublich süß.
Ich hatte schon bedenken ob das überhaupt funktionieren wird!?!

Hier mal ein Bildchen der Verpaarung:

1.1 Cyclosternum fasciatum


Und hier wie immer das Video:

Verpaarung - Cyclosternum fasciatum Video - PatrickMajka - MyVideo Österreich


Der Bock hats ich meiner Meinung nach zuviel Zeit gelassen =/
Werde es die Tage wieder versuchen!

Hoffe der Bock feilt noch etwas an seiner Technik :cool:

LG Patrick
 
  • Verpaarung - Cyclosternum fasciatum Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Cyclosternum fasciatum

Hey,

Habe gerade eben wieder versucht die zwei zu ihrem Glück zu zwingen ;-)

Der Bock krabbelte in die Box, machte nichts. Das Weibchen ist nach paar Minuten direkt auf ihn zu, blieb 1cm vor ihm stehen und fing mit dem trommeln an.

Der Bock reagierte dann nicht, fing aber dann sie zu streicheln etc etc.

Das ganze dauerte ca 7min.

Habe nach 5min aufgenommen. Was mir aufgefallen ist, wenn sich der Bock endlich überwindet, das Weibchen hochstemmen möchte um die Bulben einzuführen, wird mein Weibchen richtig Aggro und attackiert ejdes mal bevor er etwas machen kann.

Hier mal das Video dazu:

Verpaarung - Cyclosternum fasciatum 2 Video - PatrickMajka - MyVideo Österreich

Habt ihr vlt noch einen Tipp? Oder ist mein Weibchen einfach abgrundtief BÖSE :cool:

Lg Patrick
 
  • Verpaarung - Cyclosternum fasciatum Beitrag #3
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Verpaarung - Cyclosternum fasciatum

Hallo,

bist du dir denn wirklich sicher, dass der Embolus nicht eingeführt wurde? Im Vergleich zum "Vorspiel" ist die eigentliche Kopulation bei diesen Tieren extrem kurz. Als ich mein Weibchen das letzte mal verpaart habe, sah das ähnlich aus wie bei dir, allerdings meine ich gesehen zu haben wie der Embolus eingeführt wurde.
Vor zwei Jahren lief es bei mir auch ähnlich ab: Das Männchen war erst sehr zögerlich, die Kopulation war sehr kurz und danach machte das Männchen einen großen Satz zurück und flog aus dem Terrarium. 4 Monate später war der Nachwuchs da!

Sollte es aber bei dir absolut nicht klappen wollen, bestände ev. noch die Möglichkeit, dass beide Tiere nicht zur selben Art gehören. Unter der Bezeichnung "Cyclosternum fasciatum" werden verschiedene Arten gehandelt (v.a. C. pentalore), die echten C. fasciatum sind hier inzwischen aber wohl recht selten!

Schöne Grüße
Tobi
 
Thema:

Verpaarung - Cyclosternum fasciatum

Verpaarung - Cyclosternum fasciatum - Ähnliche Themen

Verpaarung - Poecilotheria ornata: Hey, Derzeit befinden sich die zwei noch im Vorspiel, aber es geht schon heiß her! Es lief aber ganz anders ab, als sonst. Der Bock wurde ins...
Cyclosternum fasciatum: Wann verpaaren?: Hallo Spinnengemeinde, ich habe ein paar Fragen zur Verpaarung von Cyclosternum fasciatum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also, ich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben