Erste zucht: Fragen

Diskutiere Erste zucht: Fragen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wie gesagt versuche ich zum Ersten mal, Vogelspinnen zu züchten. Fragen: Wie viele Jungen bekommt A. Metallica im Schnitt? Wo...
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #1
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie gesagt versuche ich zum Ersten mal, Vogelspinnen zu züchten.
Fragen: Wie viele Jungen bekommt A. Metallica im Schnitt?
Wo bekommt ihr so viele behälter her?
Wie lange lässt ihr die Männchen im Terri?
Was würdet ihr Verlangen?


Thx für alle eure Antworten!

Mfg, ein ratloser "Züchter" :D
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #2
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

hey!
also habe damals von meiner metallica ca.70 jungtiere bekommen.behälter bekommst du an jeder fleisch und wurst tecke.einfach fragen oder in einer pommes bude oder sowas.das sind diese kleinen salat schälchen.mein mänchen war ca.1 stunde im terraium mußste es aber ein zweites mal versuchen weil beim ersten mal das weibchen nicht wollte!zum verkaufspreis kann ich nicht viel sagen am besten ist wenn du zeit und lust hast und dir der aufwandt nicht zu viel die jungtiere ein bischen wachsen lässt und sie dann verkaufst!dann kannst du auch mehr für sie verlangen!nur wie gesagt wenn du einmal 70 oder mehr jungtiere hast ist es echt sehr viel arbeit!versuche es und viel erfolg!

gruß marcel :)
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #3
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

meinte die theke!!! :D
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #4
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

DANKE!!!

Genau was ich hören wollte!!

Nur eins hab ich noch vergessen: Graben sich auch Baumspiderlinge am Anfang ein?

mfg thx
David 8)
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #5
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

hi,
je nach dem manche machens manche nich, habe zurzeit 4 versis 1 hat sich eineart gespinst höhle gesponnen und gegraben. die anderen sind eher etwas höher anzutreffen. aber auch meine P.irminia hat sich es am boden (erstmal--hoffe ich)) gemütlich gemacht. :roll:

jo hoffe konnte dir ein bischen Helpen!! :roll:

cya
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #6
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste zucht: Fragen

Hallo

Oder du gehst in Fotogeschäft und fragst dort nach leeren Filmdöschen
die geben sie kostenlos ab und haben meist auch ziemlich viele davon da (sie schmeißen sie sonst sowieso weg) meiner meinung nach sind sie am besten geeignet zur Aufbewahrung von spiderlingen und auch ziemlich platzsparend.
(in den Deckel solltest du natürlich ein par kleine Luftlöcher stechen)
Also Verkaufspreis würde ich mal so 3-5 euro (1-2 FH) schätzen glaube das dürfte ungefähr hinkommen.

gruss
sebastian
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #7
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

Hi!

Ich kann ewig fragen... aber erst noch einmal DANKE!

Wie lange würdet ihr Spiderlinge im selben terri lassen? Oder garnicht?

Ich hoffe das war die letste Frage di mir einfiel :)

Danke nochmal!!
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #8
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

hey!
also ich habe das immer so gemacht...je nachdem was für eine art habe ich wenn es z.b heißt das es ca.8 wochen dauert bis die jungen schlüpfen den kokon aus dem terraium rausgeholt ein winzig kleines loch reingeschnitten so das ich sehen konnte ob die eier befruchtet wahren.danach sind die spiderlinge nach und nach aus dem kokon gekommen!mache es immer auf diese weise weil es im terraium schwer ist alle spiderlinge wieder zu finden.

gruß marcel
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #9
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

Gute idee!

thx, ist zwar etwas grausam, der Mutter die Jungen weck zu nehmen, aber was solls,....

thx und mfg von MIR
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #10
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick die Winzlinge möglichst heile vom Kokon in die Filmdosen zu "überführen" ;o) ?
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #11
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

  • Erste zucht: Fragen Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

guter "Trick"...! :roll:
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Erste zucht: Fragen

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick die Winzlinge möglichst heile vom Kokon in die Filmdosen zu "überführen" ;o) ?

... nun versuche ich auch mal mein glück beim erklären. nur vorweg: ich habe noch keine zuchterfahrung, kann also nur vom vereinzeln winziger nymphen sprechen.

aaalso... ich habe letztens 0.0.16 t. purpureus besorgt, die vom anbieter in einen sammelbehälter getan worden waren. zu hause habe ich sie so vereinzelt wie ich es bei ihm abgeschaut hatte. die rechte hand habe ich zum drauf laufen vor die spinne gehalten, mit dem linken zeigefinger die spinne vorsichtig an den hinterbeinen angeschubst. sie lief den rechten arm ca. zur hälfte hoch und blieb dort sitzen. mit der linken hand wieder aufgelesen konnte ich die kleine in eine heimchendose "flitschen".

die kleinen spinnchen waren ca. 5mm kurz und sehr schnell. wir hatten glück dass keine stiften gegangen ist. bei der methode ist m.e. wenigstens die verletzungsgefahr gering. einer fängt spinnen, einer steht schmiere (und einer sperrt die katze auf den balkon). bei 2 a. urticans in hamm wäre es aber fast schief gegangen. eine turnte dabei zwischen den dosen auf dem tisch rum. ich hab sie knapp noch gekriegt... kleine baumbewohner halt ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Erste zucht: Fragen Beitrag #14
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste zucht: Fragen

Danke Claudia!
Na das kann ja was werden...! 8O

Obwohl 5 mm KL schon gar nicht mehr sooo klein ist.
 
Thema:

Erste zucht: Fragen

Erste zucht: Fragen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben