Gr. pulchra Kokon^^

Diskutiere Gr. pulchra Kokon^^ im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Endlich hat meine Miss Wunderschön einen Kokon. Ihre Höhle ist immer noch veschlossen...blicken lässt sich die Damen gar nicht mehr. Eine Chance...
  • Gr. pulchra Kokon^^ Beitrag #1
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4
Endlich hat meine Miss Wunderschön einen Kokon.
Ihre Höhle ist immer noch veschlossen...blicken lässt sich die Damen gar nicht mehr. Eine Chance an den Kokon zu kommen...eher aussichtslos.
Naja..kommt Zeit...kommt Rat^^.

Liebe Grüsse
Isis :rock:
 
  • Gr. pulchra Kokon^^ Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Gr. pulchra Kokon^^

Hi,
wurde das Tier verpaart?

Gruß Julian
 
  • Gr. pulchra Kokon^^ Beitrag #3
T

Taubenschatz

Gast

AW: Gr. pulchra Kokon^^

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch! :)

Das ist ja mal ne Gute Nachricht!

Ich melde schonmal Interesse an einen Sling an, wenn das geht...

LG,
Manu
 
  • Gr. pulchra Kokon^^ Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Gr. pulchra Kokon^^

Hi,
na dann hoffe ich mal das was rauskommt. Die letzte echte NZ ist ja schon ne Weile her.

Gruß Julian
 
  • Gr. pulchra Kokon^^ Beitrag #6
Kitty6

Kitty6

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Gr. pulchra Kokon^^

Huhu!

Das sind ja sehr gute Nachrrichten, soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe,
ist sowas ja sehr selten. ;)

Also ich würde im Falle der Fälle auch Interesse anmelden, da ich diese Tiere wunderschön finde.

Kitty
 
  • Gr. pulchra Kokon^^ Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Gr. pulchra Kokon^^

Hi,

das ist in der Tat ein eher seltenes Ereignis und somit eine sehr erfreuliche Nachricht!
Allerdings neigen pulchras auch gerne dazu den Kokon nach ein paar Wochen zu fressen wenn ihnen an den Bedingungen irgendetwas nicht passt.
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!

LG Andreas
 
  • Gr. pulchra Kokon^^ Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Gr. pulchra Kokon^^

Hallo Isis,


oh man, da werd ich absolut neidisch :hi:. Meine Miss hat immer noch nicht gebaut. Ich gucke mittlerweile schon jeden Tag gespannt ins Terri und glaub schon nicht mehr dran, dass das noch was wird.
Wann hat Deine denn aufgehört zu fressen, bevor sie gebaut hat?

Ach übrigens, den allerherzlichsten Glückwunsch. Drücke Dir die Daumen, dass er was wird.

LG
 
  • Gr. pulchra Kokon^^ Beitrag #9
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Gr. pulchra Kokon^^

Huhu...

sie hat ca. 14 Tage vorher aufgehört zu fressen. Dann hat sie sich in ihre Höhle verkrochen und den Eingang komplett mit Erde verschlossen.
Naja..Madame hat die komplette Erde am Glas weggeschafft, sodass ich von hinten reinlünkern kann. ;)
An diesen Kokon zu kommen ist wohl eher aussichtslos. :(

@Pulchra
Wir beide haben ja unterschiedlich überwintern lassen. :)

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Gr. pulchra Kokon^^ Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Gr. pulchra Kokon^^

Huhu,

stimmt, ich hab meine später in den Skiurlaub geschickt :itwasntme:.

Hmh, so richtig fressen mag meine auch nicht mehr. Sie tötet nur und lässt es dann liegen. Kann aber auch daran liegen, weil sie schon so fett ist. Ob sie jetzt nur überfressen ist oder Eier angesetzt hat, weiß ich natürlich nicht. Aber Anstalten zu ner Häutung macht sie auch noch nicht. Abwarten und :beer: trinken :drunk:.

LG
 
Thema:

Gr. pulchra Kokon^^

Gr. pulchra Kokon^^ - Ähnliche Themen

Unser Leben mit Kurt: Ich werde hier einfach mal ein wenig über Kurt bloggen, um den Fotothread nicht zu sprengen. Wenn jemand was hilfreiches kreatives oder auch nur...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben