P. irminia bock zu doof?

Diskutiere P. irminia bock zu doof? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hey leute!! ich habe gestern einen p. irminia bock bekommen, zwecks verpaarung! ich habe ihn dann gestern in der hd ins terrarium des weibchens...
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #1
N

ninschen1987

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hey leute!!

ich habe gestern einen p. irminia bock bekommen, zwecks verpaarung! ich habe ihn dann gestern in der hd ins terrarium des weibchens gesetzt! gestern abend hab ich ihn dann aus der dose gelassen um mal zu sehen wie die beiden aufeinander reagieren! er hat gezittert....mehr nicht! sie war pissig und hat ständig nach ihm geschlagen! ich hab ihn dann wieder zurück in die hd getan, aber im terri gelassen! heute hab ich den zweiten versuch gestartet! diesmal hat sie sogar geklopft und er wieder gaaaaaanz wenig gezittert, aber wenn die sich gegenüber stehen, kriegt er immer wieder einen aufn hut! beide sind 100%ig adult, falls die frage kommen sollte! wars vielleicht zu früh um ihn da rein zu setzen? habt ihr ein paar tipps für eine erfolgreiche verpaarung? wie macht ihr das z. b. in der vorbereitungsphase?

LG Nina
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #2
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia bock zu doof?

http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/17018-p-irminia-bock-doof.html#post234486

hi,
ich würde ihn an deiner stelle noch ein paar tage in einem terra setzen das genau neben dem weibchen steht und es dan nochmal versuchen.
habe es mit meinem rosea bock auch gemacht weil er genau so war vom verhalten wie deiner, bei allen anderen hat besser geklappt.

mfg
kevriegel
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. irminia bock zu doof?

Moin,

Dein Männchen macht alles richtig ;)

Es ist sie, die keine Lust hat^^ Wie lange ist die letzte Häutung her?

Grüssles
janet
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #4
N

ninschen1987

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia bock zu doof?

ist das denn schlimm wenn der bock nicht klopft? sollte er das nicht eigentlich machen?

die häutung von ihr ist jetzt gut 4 wochen her! gut genährt ist sie auch auf jeden fall! sie hat nen guten hunger! :)

ich versuchs die tage einfach noch mal! übrigens....was mir grad aufgefallen ist....sie sitzt jetzt in ihrer röhre und hat hauchdünne fäden oben am eingang gesponnen! hat das vielleicht was zu sagen?

LG Nina
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P. irminia bock zu doof?

Hallo Nina,

hast Du die Info vom Vorbesitzer, das der Bock schon ein Spermanetz gebaut hat?

Grüsse Kerstin
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #6
N

ninschen1987

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia bock zu doof?

ja, das hat er schon gebaut! :) daran liegt es also auch nicht!
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #7
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: P. irminia bock zu doof?

Hallo Nina.

...ist das denn schlimm wenn der bock nicht klopft? sollte er das nicht eigentlich machen...

Muss er nicht unbedingt.Zittern/vibrieren reicht.

die häutung von ihr ist jetzt gut 4 wochen her! gut genährt ist sie auch auf jeden fall! sie hat nen guten hunger...

Lass die mal noch locker 4 Wochen oder mehr in Ruhe und fütter sie in der Zeit weiter(wenn sie es nimmt) , dann hat sie sicher auch mehr Lust und es klappt.

...sie sitzt jetzt in ihrer röhre und hat hauchdünne fäden oben am eingang gesponnen! hat das vielleicht was zu sagen...

Vielleicht will sie ihre Ruhe haben.........

MfG

Marcel
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #8
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: P. irminia bock zu doof?

Servus,

nichts für ungut Nina, aber das hört sich für mich so an, als würde dir noch ein Wenig auf Verpaarung und Nachzucht bezogenes Grundwissen fehlen.

LAss wie schon gesagt wurde, deine Dame noch ein paar Wochen in Ruhe. Wer nicht will, der will nicht. Nutz die Zeit, um nach mehr Informationen Betreffs Verpaarung/Nachzucht zu sammeln.
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #9
N

ninschen1987

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia bock zu doof?

1. ist es das erste mal, dass ich versuche zu züchten und

2. was fehlt mir denn deiner meinung nach an grundwissen?​
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: P. irminia bock zu doof?


2. was fehlt mir denn deiner meinung nach an grundwissen?

Hallo,

das war ja nicht böse gemeint von Chris und Du kannst seine Ratschläge auch annehmen. Was er wohl damit meinte ist, dass Du dann auch weißt, was man zu tun hat, wenn das Weibchen nicht will oder agressiv reagiert und dass Du wissen solltest, dass ne Verpaarung nach 3-4 Wochen nach einer Häutung einfach noch zu früh sein kann.
Es will Dir doch keiner was böses und auch keiner will Dir abraten davon, zu verpaaren und ich weiß ne erste verpaarung ist immer Neuland, und deshalb schadet es nie, sich noch etwas Wissen anzueignen ;)
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

LG
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #11
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: P. irminia bock zu doof?

Hallo,

das war ja nicht böse gemeint von Chris und Du kannst seine Ratschläge auch annehmen....
...Es will Dir doch keiner was böses und auch keiner will Dir abraten davon, zu verpaaren und ich weiß ne erste verpaarung ist immer Neuland, und deshalb schadet es nie, sich noch etwas Wissen anzueignen... ;)

LG

Richtig, und wir stillen "zuleser" lernen dabei auch viel :)

Danke für die ersten guten Infos:rock:

Gruß Chris
 
  • P. irminia bock zu doof? Beitrag #12
N

ninschen1987

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia bock zu doof?

das wurde von mir jetzt auch nicht böse aufgenommen!

ich bin doch auch froh, wenn ich so viele tipps und ratschläge wie möglich von euch bekomme! :) dafür ist das forum ja auch da!

LG
 
Thema:

P. irminia bock zu doof?

P. irminia bock zu doof? - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Oben