Handel mit Spinnen?

Diskutiere Handel mit Spinnen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Oder man schreibt es, wie in diesem Fall, so klein, dass man es kaum lesen kann. Ist auch die Masche dubioser Internetanbieter. Die Kostenfalle...
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #21
H

HW

Gast

AW: Handel mit Spinnen?

imo dann lieber gar nix schreiben.
dann kann man sich hinterher nämlich immer noch äußern, sollten denn fragen kommen ;-))

Oder man schreibt es, wie in diesem Fall, so klein, dass man es kaum lesen kann.
Ist auch die Masche dubioser Internetanbieter. Die Kostenfalle wird immer in Kleinschrift irgendwo versteckt...
Wenn man etwas "so wichtiges" so klein schreibt, hat das m.E. immer einen faden Beigeschmack....


Edit: das fehlende Impressum könnte auch teuer werden:
Nicht geschäftsmäßige, aber auch nicht rein private Website:
Nach § 55 Abs. 1 RStV ist die Angabe von Name und Anschrift erforderlich.

Quelle: www.heise.de


Schönen Gruß

HW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #22
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Handel mit Spinnen?

Wenn man etwas "so wichtiges" so klein schreibt, hat das m.E. immer einen faden Beigeschmack....

wobei das für die wirkung dritten gegenüber gilt.

für die finanzbehörde, um beim thema zu bleiben, ist´s egal was da steht.
mag der beigeschmack fade sein oder nicht, das finanzamt wird es nicht jucken.
die finanzbehörde ist lediglich an die eigenen feststellungen gebunden und wertet danach, wie auch immer die aussehen mögen ...

gruß,

m.
 
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #23
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Handel mit Spinnen?

Hallo,

das fehlende Impressum habe ich eben eingefügt.

@ _duke_
können wir uns mal richtig über dieses Thema unterhalten?
Über ICQ oder so?

mfg

wollt noch hinzufügen das ich schüler bin,... kein arbeitsnehmer und arbeitsgeber oder sonst was.... da weiß ich nich wie das is mit kleingewerbe und verkauf von Tieren. Bin aber volljährig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #24
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Handel mit Spinnen?

Hallo!Wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben...Denke nicht das du durch Spiderlinge kaufen und großziehen viel Geld machst...das wirst du wohl zeimlich schnell merken!:D
Mfg David
 
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Handel mit Spinnen?

Hallo!Wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben...Denke nicht das du durch Spiderlinge kaufen und großziehen viel Geld machst...das wirst du wohl zeimlich schnell merken!:D

Wer sagt denn, daß er viel Geld verdienen will?

wollt noch hinzufügen das ich schüler bin,... kein arbeitsnehmer und arbeitsgeber oder sonst was

Es heißt Arbeitnehmer und Arbeitgeber, es heißt ja auch nicht Bratskartoffel oder Schamslippe...:evilgrin:...noch nie beim Bund gewesen?
 
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #26
C

creech

Gast

AW: Handel mit Spinnen?

hallo,
ich wollte mal von euch wissen was ihr von terrino haltet?
mfg michael
 
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #27
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Handel mit Spinnen?

@ Creech

Was willst du genau wissen?
 
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #28
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Handel mit Spinnen?

Moin moin,

es dauert noch ein paar Jährchen, bis mein 3 cm großes Grammostola aureostriata-Böckchen adult wird. Aber ich mache mir schon jetzt Gedanken, wie es später mal weitergehen soll.

Da ich weiss, dass sich alle Spinnenmänner vermehren wollen, wollte ich den Grammi gerne verkaufen, wenn er soweit ist.

Allerdings habe ich mir auch widerrum überlegt ein Weibchen zu kaufen, damit er sich "bei mir" paaren kann.

Jetzt ist nur die Frage: wie oft können die sich paaren und wie viele Spiderlinge kommen letztendlich dabei heraus?

Ich habe nicht die Absicht Millionen :D damit zu verdienen, sondern es einfach zu beobachten, aber schließlich kann ich die Süßen nicht alle behalten. Bei meiner Winkelspinnenzucht letztes Jahr konnte ich sie ja wenigstens aussetzen. ^^ Und vor allem weiss ich ja auch gar nicht, ob man auch wirklich wieder alle los wird.

Kann mir jemand erklären, ob ich das als Privatperson darf (weil es ja sicher Hunderte werden) und was ich dabei noch so beachten muss?

Und wie funktioniert das mit der sog. "Fresshaut"? Ist das am Anfang einfach nur das Häuten, das man immer dokumentiert (1. Häutung = 1. FH?) oder woher kann man das wissen? Angenommen, ich möchte Spiderlinge verkaufen, dann wollen die zukünftigen Besitzer ja auch wissen, wie weit die Kleinen schon sind.

Ja ja ich mache mir einfach mal wieder zu viele Gedanken. ^^

Liebe Grüße

Christina
 
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #29
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Handel mit Spinnen?

Und wie funktioniert das mit der sog. "Fresshaut"? Ist das am Anfang einfach nur das Häuten, das man immer dokumentiert (1. Häutung = 1. FH?) oder woher kann man das wissen? Angenommen, ich möchte Spiderlinge verkaufen, dann wollen die zukünftigen Besitzer ja auch wissen, wie weit die Kleinen schon sind.

Hi,
die 1. FH ist die Haut in der Tiere an zu fressen. Nach den Eistadium folgt das der Prälarve, dann Larve und dann erste FH. Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht Helfen, aber ich gehe stark davon aus das du verpaaren darfst.

Gruß Julian
 
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #30
S

Spiderdan

Gast

AW: Handel mit Spinnen?

Hi Cybie,

bis dein 3 cm G. pulchripes (aureostriata) Bock adult ist kann es in der Tat noch eine weile dauern.
Daher würd ich mir da jetzt noch keine zu grossen Gedanken drüber machen.

Zu der Frage ob du das darfst, klar darfst du das.

Gruss Dani
 
  • Handel mit Spinnen? Beitrag #31
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Handel mit Spinnen?

moinmoin

Da ich weiss, dass sich alle Spinnenmänner vermehren wollen, wollte ich den Grammi gerne verkaufen, wenn er soweit ist.


also verkaufen wird wohl nicht so ergiebig sein denk ich mal, die meissten bekommen eine kokonbeteiligung.


lg Mel
 
Thema:

Handel mit Spinnen?

Handel mit Spinnen? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
B. Vagans und neurotische Spinne?: Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Vogelspinnen. Es gibt 2 Kanditaten, mit unterschiedlichen Situationen. Der erste ist mein B...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben