P.regalis ..

Diskutiere P.regalis .. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde .. Habe vor einiger Zeit, meine P. regalis mädels verpaart ( von anfang mai bis bis mitte mai rum ) Jezt seid fast 11...
  • P.regalis .. Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde ..

Habe vor einiger Zeit, meine P. regalis mädels verpaart ( von anfang mai bis bis mitte mai rum )

Jezt seid fast 11 wochen später, hab ich noch immer kein kokon .. warum eigentlich ?! die haben angefangen viel zu spinnen und wirder aufgehört.. habe auch eine kleine trockenzeit simuliert aber vergebens .. meine temperaturen liegen zwischen 24 und 27grad bei eine luftfeuchte von rund 70-80%
kann das denn sein, dass ich etwas falsch mache ?!?!
um tipps bin ich sehr dankbar ..

gruß
cosmo
 
  • P.regalis ..

Anzeige

  • P.regalis .. Beitrag #2
Foop

Foop

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ..

Hi cosmo,

Hab' Geduld - es wäre nichts außergewöhnliches, wenn deine Poecilotheria erst nach

3 Monaten einen Kokon baut.

Ansonsten, schmeiß den Bock doch nochmal rein und schau wie sie reagiert.

Greez,
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.regalis .. Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P.regalis ..

Hi,

bei 11 Wochen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Manchmal dauert es bis zu einem Jahr bis zum Kokonbau. Aber eine erfogreiche Verpaarung bedeutet ja nichts zwangsläufig, dass ein Kokon gebaut wird. Häufig passiert auch gar nichts in der Richtung.
Hin und wieder löst eine Veränderung der Haltungsbedigungen (höhere/niedrigere Temperaturen, höhere Luftfeuchtigkeit, Trockenperiode usw.) ein Kokonbau aus.
Warte erst mal ab......

LG Andreas
 
  • P.regalis .. Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: P.regalis ..

Hallo cosmo,

simulier mal eine Regenzeit und keine trockenzeit ;) Das stimuliert die Tiere erfahrungsgemäß zum Kokonbau. Von einem befreundeten Poecilotheria Halter (Patrick M.) weiß ich, das seine P.regalis sogar mal 1 Jahr sich zeit gelassen hatte, bis sie einen Kokon baute. Es wäre also nichts ungewöhnliches jetzt bei dir.

Abwarten und evtl. das Männchen nochmal zum Weibchen setzen.

LG Don
 
  • P.regalis .. Beitrag #5
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ..

Hallo Zusammen ...

Als erstes danke ich euch um euro hilfe,
werde mal mit einer regenzeit simulation versuchen :))

was denkt ihr denn wie oft ich dann mal sprühen sollte ?!?!
alle 2 tage ? oder ist das zu viel ?!?!

gruß
cosmo
 
  • P.regalis .. Beitrag #6
M

Maculata

Gast

AW: P.regalis ..

was denkt ihr denn wie oft ich dann mal sprühen sollte ?!?!
alle 2 tage ? oder ist das zu viel ?!?!

Sprüh mal ruhig mehrmals täglich, es darf in einer simulierten Regenzeit ruhig mal alles richtig schön Nass werden und nicht nur feucht ;) Das ganze machst du über einen Zeitraum von etwa 8 Wochen. Aber nicht das Terrarium überfluten dabei *ggg*

LG Don
 
  • P.regalis .. Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P.regalis ..

Hallo.
Du kannst nicht mehr als warten.
Ich habe meine P. regalis Mitte September 2008 verpaart und die Gute macht keine anstalten mir einen Ball zu schenken.
Aber die ist Fett:evilgrin::giggle:
Soviel dazu.....

Gruß
Sven:rock:
 
  • P.regalis .. Beitrag #8
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ..

Hallo,

ja einfach einmal mit warten probieren ... manchmal dauert das :crying:
und bei poec. die machen dann deine Nerven eh völlig kaputt was
Bällchen bauen angeht.

Mir hat es letztens schon bei meinen Albo. Weib gelangt eine ewigkeit nix mehr gefressen trotzdem immer fetter geworden und mittendrinn PLOP .....
siehe da ein Ball :)

Und probiere es ruhig mal aus was Don geschrieben hat, es hilft oft Wunder.

Tschüssi
elmane
 
  • P.regalis .. Beitrag #9
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ..

Guten morgen zusammen ..

.. Also, hab seid gestern angefangen mehrmals am tag den becken nass zu sprühen ..
ist das denn auch so bei avicularien dass man(n) so lange warten muss oder liegt das nur an poecis ?

cosmo
 
  • P.regalis .. Beitrag #10
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: P.regalis ..

Hey,

Bei meinem Weibchen dauerte es von der Verpaarung, bis zum Kokonbau weiters bis zum Schlupf der kleinen knappe 11 Monate!

Hier ein kurzer Auszug meiner Poecilotheria Verpaarungen und die Wartezeit ;)

P. ornata: 8 Monate
p. fasciata: 6 Monate
P. regalis: 11 Monate
P. formosa: 9 Monate
P. rufliata: 7 Monate

Die Anderen Aufzeichnungen hab ich leider nicht mehr! =(

Daher kannst du dich entspannt zurücklehnen und abwarten.

Lg Patrick
 
  • P.regalis .. Beitrag #11
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: P.regalis ..

Hallo!

Vielleicht war deine simulierte Trockenzeit auch nur zu kurz oder wenig intensiv, denn ich habe meiner regalis schon allein 2,5 Monate Trockenzeit gewährt, ehe ich begonnen habe die Luftfeuchte wieder anzuheben.
Dieser intensive Klimawechsel löste bei ihr den Kokonbau aus...
Leider war der Kokon, in dem sich bereits larven befanden, verschimmelt.
Versuche vielleicht diesen Zyklus noch einmal intensiver durchzuführen.

Viele Grüße
David :rock:
 
  • P.regalis .. Beitrag #12
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis ..

Hallo Zusammen,

Also ich hab wie mir hier schon vorgeschlagen wurde eine ziemliche regenzeit simuliert
habe ständig gesprüht und das auch mehrmals am Tag
Die arbeit hat sich am ende doch gelohnt denn .. :))
hab vorhin gesehen, dass sie einen schönen ca. 3,5-4 cm großen kokon gebastellt hat

:))

Liebe grüße
cosmo
 
Thema:

P.regalis ..

P.regalis .. - Ähnliche Themen

Haltebericht schwarzer Leguan: Schwarzer Leguan (Ctenosaura palearis) Herkunft: Diese schwarzen Leguane trifft man im Flachland des südöstlichen Guatemala und im nördlichen...
Oben